1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

welches Legesystem ....

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Joys, 20. Februar 2006.

1. Joys

Joys Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr für jemand anderen die Karten legt und es geht nur um die eine Frage "komme ich mit diesem Mann / dieser Frau zusammen" - welches Legesystem wendet Ihr da dann an??

2. Stern1806

Stern1806 Mitglied

hallo joys,
    ich lese diede frage gerade erst, da will ich direkt mal antworten, ich lege dann das keltische kreuz mit der frage, wie es bei den beiden weiter geht.
    da zeigt es sich dann, ob es zu einem anfang kommt, oder ob distanz bestehen bleibt, ausserdem zeigt sich auch mehr als deutlich was gerade zwischen den beiden steht.
    ich persönlich halte das keltische kreuz auch für eine tolle legemethoide im lenormand.
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    stern1806

3. aylynn

aylynn Mitglied

Hallo Joys!!

Also wenn es wirklich nur um eine schnelle ja oder nein Antwort geht, dann kannst du auch einfach nur die "Drei" legen!

4. Joys

Joys Mitglied

Aylynn, was meinst Du mit nur die "Drei" legen??? :confused:

5. aylynn

aylynn Mitglied

Einfach nur 3 Karten nebeneinander auflegen und miteinander kombinieren! Sind die Karten grundsätzlich positiv, ist die Antwort ja, sonst nein!

Wenn ich mit mit der Aussage der Drei nix anfangen kannst, weil nicht genau genug oder nicht eindeutig, dann leg ich die "Neun".

2 3 4
    5 1 6
    7 8 9

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

6. Joys

Joys Mitglied

Werbung:
    Die Dreier Legung kannte ich gar nicht, habe sie gleich mal getestet.
    Wie deute ich die nun?

Kannst ja mal nen Blick drauf werfen und bissel erklären - wäre lieb

Herz Blume Ring
    Dame Fisch Buch
    Ratten Eulen Fuchs

7. aylynn

aylynn Mitglied

Hallo Joys!

Bei der Dreier Auslegung solltest du eine kurze, klare Frage stellen, dann schaust du mal ob es grundsätzlich positive Karten sind oder problematische.
    Dann kombinierst du die Karten untereinander. Ergibt das Ergebnis in Hinsicht auf die Frage einen "Sinn" dann war die Frage klar zu beantworten (positiv oder negativ), wenn nicht, ist die Dreier Legung nicht ausführlich genug für das gefragte Thema und eine größere Legung ist notwendig.

In diesem Fall lege ich, wie du jetzt eine Neuner-Legung.
    Wie war deine Frage zu dieser Legung?

8. Luise

Luise Mitglied

Hi, sollte nicht als erste karte das thema gelegt werden? also bei beziehungen den herrn oder allgemeine liebe, das herz? so habe ich es immer gemacht.
    LG, Luise

9. aylynn

aylynn Mitglied

Hallo Joys!

Also hier geht es wieder um die Durststrecke und um eine Bez. die noch nicht spruchreif ist. Du wirst allerdings dein Glück in der Bez. finden und kannst deine Zweifel und Ängste vergessen!!
    Also die Antwort ist meiner Meinung nach: ja bald!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

10. aylynn

aylynn Mitglied

Werbung:
    Hallo Luise!

Also bei den Lenormand-Karten mache ich das nicht, nur bei den Kipper-Karten lege ich bei der 9er die HP in die Mitte!

Ich meine, dass es manchmal um was anderes geht als der Fragesteller denk (vor allem in der Liebe), aus diesem Grund ist es nicht so gut, wenn ich das Thema schon vorab ins KB lege. Aber das macht ja jeder wie er will!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen