welches legesystem bevorzugt ihr

lancia100

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
1.484
huhu

mich würde mal interessieren welche legesysteme ihr bevorzugt

ich finde den blinden fleck sehr schön man erfährt viel über sich
 
Werbung:
kommt auf die Fragestellung an
und auf mein Bauchgefühl.....

ich kann vorher nicht sagen, welches Deck ich lege und welche Karten ich verwende
 
Es gibt sehr viele schöne Legesysteme, wie schon gesagt wurde je nach Fragestellung.

Seit ich begriffen hab was der Astrologische Kreis alles hergibt ist das eigentlich mein Liebling, weil man wirklich einmal rund um schaut, allgemeine Trends erkennen kann und auch viel hintergründiges. Eigentlich ist es recht grob weil jeder Bereich nur eine einzige Karte hat und man für die Details dann nochmal was anderes legen muss, aber insgesamt gibt es doch einen sehr guten Überblick. Auch einzelne Karten können sehr gezielte Hinweise geben, manchmal sogar besser als eine komplette Legung zu einem Bereich.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Früher als ich noch Karten gelegt habe war die fortführende Dreierlegung für mich irgendwie die beste Methode.
Die 3-er Legung Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft kennt jeder oder?...hatte ich dann noch eine Frage zu einer Karte nahm ich die Karte heraus, legte Sie in die Mitte und fragte nach Vergangenheit und Zukunft und legte diese Karten daneben...so konnte ich dann erkennen warum diese Karte, was mit meiner Vergangenheit damit im Zusammenhang steht und wie daraus die Zukunft resultiert...da kamen manchmal ganz schön lange Legungen zustande...weil eine Frage dann eine nächste aufwirft und ein Thema das nächste anregt. Wie die Schlange die sich in der Wirbelsäule heraufschlängelt.
 
Hallo ihr lieben,

also ich persönlich bevorzuge das "keltische kreuz".
man kann jede frage stellen bezüglich eines themas und erfährt alles sehr ausführlich.
man kann dies auch zeitlich eingrenzen wenn man möchte.
z.b.: "wie geht es in den nächsten 3 monaten beruflich weiter"? , etc.

liebe grüsse
 
Hallo ihr lieben,

also ich persönlich bevorzuge das "keltische kreuz".
man kann jede frage stellen bezüglich eines themas und erfährt alles sehr ausführlich.
man kann dies auch zeitlich eingrenzen wenn man möchte.
z.b.: "wie geht es in den nächsten 3 monaten beruflich weiter"? , etc.

liebe grüsse

Ja, ich mag das KK auch - schliesse mich Kecki einfach mal an

LG
IbkE
 
Hallo!

das geheimnis der hohepriesterin mag ich sehr.
aber immer öfter lege ich ganz spontan - also so wie ich es in den betreffenden moment für richtig empfinde.
also: frage.... dann einfach die anzahl der karten, die mir passend scheint, aus dem fächer , die ich dann unaufgedeckt ebenfalls nach empfindung auflege.
LG
 
Werbung:
Hallöchen :)

also ich bevorzuge auch das "keltische Kreuz".
ich lege zwar nicht oft die Karten, aber wenn ich eine eindeutige Hilfe suche dann hilft mir das keltische Kreuz genauer zu sagen was ich so wissen möchte.

ich halte aber auch nichts von wenn man nur eine einzige Karte zieht und daraus was sehen soll, was einige aus meiner Umgebung machen. Sowas mache ich persönlich nicht.

Habe mir heute das Liebes Tarot besorgt *hihi* Muß es mal studieren, daß hat nur 25 Karten. bzw. 22 Karten + 3 extra Karten.
Wie es da wohl mit den Legesystem ausschaut ...?!?

lg, Sun
 
Zurück
Oben