Welches Kartendeck habt ihr?

achso weil ich eben gelesen habe das du beim großen blatt nich durchsiehst - das tue ich auch nicht so recht, also nicht immer

desswegen leg doch einfach neuner legungen! die sind prima, sagen viel aus und reichen für den anfang vollkommen :)

hi paula,

denk ich mir auch, die neuner reicht für mich vollkommen :D

Habe halt gemeint, gleich SK und KK zu deuten,
hilfe this is too much for me.....


;)
 
Werbung:
OhneFlügel;1906172 schrieb:
Uih.. gibt es ein Anfängerset??.. :D

Meine ersten Karten waren die der blauen Eule.. hat auch mit denen erst nach mehrmaligem Aufgeben geklappt.. plötzlich, unerwartet.. bin heute noch immer wieder überrascht, wenn ich in einem Bild etwas sehe.. und WAS ich sehe.. Habe mir dann - weil ich die Bilder der blauen Eule nicht sooo hübsch finde - die mystischen schenken lassen.. naja.. u mit denen gehts nicht.. habe sie meiner Mama geschenkt, aber die kommt nicht in Gang.. :rolleyes:.. jetzt habe ich die weiße Eule und bin halb verliebt.. was ein bissl weichzeichnen in den Bildern ausmacht!.. :rolleyes:

Ne Freundin hat mit den Kipperkarten angefangen, zwischendurch konnte ich mitdeuten, wenn sie für mich legte - hab mir selbst welche geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich richtig mit denen auseinanderzusetzen.. schließlich lern ich hier über die Lennis noch soooo viel!!.. Seit letzter Woche hab ich auch das r.w.Tarot.. das finde ich ziemlich interessant!!..

Und es gibt noch so unglaublich viele Kartensets, die ich gerne hätte!!!!!.. :lachen:

Sehe es wie Sternenstaub.. letztendlich sind es Kartenspiele.. faszinierende Spiele.. erschreckende Spiele.. aber Spiele!.. :rolleyes:

So.. ich geh mal weiterspielen.. wer kommt mit?!.. :lachen:


Hi ohneflügel,,

die blaue eule hab ich mir schon angesehen, von einer weißen wußte ich bis HEUTE nichts.. werde ich dank deiner Info auf jeden Fall beäugen.

Merci!!

:kiss4:
 
angefangen hats vor vielen jahren mit r.w.tarotkarten, später hatte ich ein kipperdeck, aber das war nicht so das wahre. ich hab dann die lennies entdeckt und mir das iris-deck gekauft, hätt ich mal lieber nicht gemacht. ich konnte mit den bildern nix anfangen. später dann hab ich einen lenormand-einsteigerkurs besucht, da gabs mit den unterlagen die blaue eule, die hab ich heute noch... es kamen einige lenormanddecks dazu, rote eule, weiße eule, lenormand oraclekarten, mystische lenormad und die zigeuner-lenormand, eines meiner lieblingsdecks. wobei... die dondorfer reizen mich ja auch...

lg anne

Hi anne,

na da bin ich ja mit meinen zwei decks im Mittelfeld :D

gefallen würden mir auch einige, viele Decks nur um eben zu vermeiden dass die dann nur in der Lader herumliegen, weils einfach nicht klappt, jo deswegen bin i RATLOS :D
 
Hey Mädels!

Bei den Lenormand hab ich die weisse Eule und die, die hinten rosa sind. Sind das Piatnik:confused:, auf jeden Fall welche mit Sprüchen vorne drauf.

Ich steh mir da auch selbst im Weg. Sehe immer nur das Gute. Ok, ich bin ja auch erst ca. 2 Monate auf diesem Weg. Aber die weisse Eule mag ich.

Die Tarot Karten sagen mir meist mehr. Ausser momentan. Wenn ich echt mit was nicht klar komme, dann sehe ich da auch nix Gscheites raus. Bei denen hab ich die Rider Waite und die vom Meister, also die Crowley`s. Auch die Black Tarot. Und Karten von erotischen nordischen Sagen. Aber die hab ich noch nicht so oft benützt. Leider!

Ich hab auch Skatkarten, aber da seh ich nix. Also die Bilder mein ich. Wenn ich dann die Bedeutung lese, dann hab ich den aha-Effekt, aber so....schwierig!

Die Bücher ja, das ist so eine Sache. Die Lenormand Bücher naja! Die Tarotbücher, die ich hab, sind ganz gut. Aber im Grunde genommen hab ich auch viel Schrott zuhause rumliegen.

Schönen Tag an alle!


Hi kitty,

die Piatnik möcht ich mir auchnochmal ansehen, hm die Qual der Wahl ..

Bücher habe ich keine gekauft, viel notiert, was ich in den Kartenlegenforen aufgschnappt habe.. und intuitiv reinfinden, weil nach dem Buch deuten, das kanns auch nicht sein. :D
 
Hallo an alle

ich möchte auch....:banane:

Mein erstes Kartendeck waren die Skatkarten, dann bin ich zu den Tarotkarten gekommen und habe ein 3 tägiges Seminar in Frankfurt gemacht.
Danach habe ich mir die Kipperkarten vorgenommen in Verbindung mit den Skatkarten.
Und nun hänge ich an den Lenormandkarten fest und sie sind für mich die BESTEN.
Habe auch eigene Lenormandkarten, die ich gerne in Druck geben würde, aber die sind alle zu teuer. (Siehe Homepage)
Ansonsten habe ich 2 verschiedene Engelkarten und die Chuck Spezzano Karten Heilung und Karten des Lebens.

Aber komischerweise sind mir die Lennies am LIEBSTEN.:banane:

Lg Yogi333

hi yogi,

und das find ich wunderbar, den Draht zu den Karten zu haben..
na ich bleib dran.. meine Geduld ist wiedereinmal gefragt *uff*

tolle Karten hast du gestaltet, finde ich eine tolle idee..
 
Werbung:
Hi anne,

na da bin ich ja mit meinen zwei decks im Mittelfeld :D

gefallen würden mir auch einige, viele Decks nur um eben zu vermeiden dass die dann nur in der Lader herumliegen, weils einfach nicht klappt, jo deswegen bin i RATLOS :D

jo, das stimmt... ich kann z.b. mit den mystischen überhaupt nix angfangen... die und zwei weitere liegen echt nur in der schublade und fristen ein "arbeitsloses" dasein. hm... vielleicht könnten wir zusammen ja eine tauschbörse ins leben rufen, wär doch was...*gg* ich hab auch noch so einige bücher, die ich nicht mehr brauch...
ich wünsch dir auf alle fälle weiterhin vieeel spaß mit den kärtchen :)

lg anne
 
Zurück
Oben