Welches Kartendeck habt ihr?

Hallo an alle

ich möchte auch....:banane:

Mein erstes Kartendeck waren die Skatkarten, dann bin ich zu den Tarotkarten gekommen und habe ein 3 tägiges Seminar in Frankfurt gemacht.
Danach habe ich mir die Kipperkarten vorgenommen in Verbindung mit den Skatkarten.
Und nun hänge ich an den Lenormandkarten fest und sie sind für mich die BESTEN.
Habe auch eigene Lenormandkarten, die ich gerne in Druck geben würde, aber die sind alle zu teuer. (Siehe Homepage)
Ansonsten habe ich 2 verschiedene Engelkarten und die Chuck Spezzano Karten Heilung und Karten des Lebens.

Aber komischerweise sind mir die Lennies am LIEBSTEN.:banane:

Lg Yogi333
 
Werbung:
Ich bin noch auf der Suche nach einem Esoladen hier.. in Bücherein gibt es zwar ein wenig über Karten.. aber wenn ich mir Bücher bei Amazon zb ansehe.. dann find ich die aus der Buchhandlung.. ne.. :rolleyes:

Bislang haben mir Bücher aber auch gar nicht soooo viel gebracht.. zwar konsumiere ich diese.. und schlage gern mal nach.. aber jedes Mal merke ich wieder, dass die Intuition doch das beste Lexikon ist.. am Meisten gelernt und für mich übernommen habe ich durch andere Kartenlegerinnen.. Und Häppchenweise lässt sich das alles besser umsetzen.. die Neunerlegungen zb habe ich hier gelernt.. vorher hatte ich daran ein bissl herumgedeutet.. aber ohne "Faden".. momentan deute ich für mich noch mit zuviel "Faden" aber ich merke, dass es langsam übergeht in Intuition.. also dass ich spreche, bevor ich denke.. klingt blöd, aber ihr versteht mich bestimmt!.. Hoffe, das wird bei anderen Kartendecks auch noch.. ich will ja auch mehr!..

So.. ich koche mal einen Tee für unsere Suchtgruppe!.. :morgen:
 
ich hatte zuerst tarotkarten, aber die haben mir einfach nichts gesagt...egal welche ich ausprobiert habe.
dann hab ich es mit engelkarten versucht und da zieh ich heute auch noch ab und an welche.
die nächsten waren die skatkarten, aber da gings mir wie beim tarot...es hat einfach nicht gefunzt!
und jetzt hab ich die lennies entdeckt. hab mir erst die tausend verschiedenen decks angeschaut und mich dann für das piatnik deck entschieden.
aber die schönen mit den sprüchen reizen mich auch!
naja, wenn mein konto mal aus den roten zahlen rauskommt...:rolleyes:
 
@yogi333:
deine karten sind auch sehr schön, sie treffen zwar nicht alle meinen geschmack, aber der großteil gefällt mir wirklich gut!
 
lotusblüte78;1906362 schrieb:
@yogi333:
deine karten sind auch sehr schön, sie treffen zwar nicht alle meinen geschmack, aber der großteil gefällt mir wirklich gut!


Vielen Dank Lotusblüte...
ich würde sie gerne in Druck geben, habe aber bisher noch keine günstige Druckerei finden können.

:danke:

Yogi333
 
oh hier is ja was los - ui schön :o

ich möchte auch noch gern ma was zum thema bücher sagen.
also ich habe nur ein buch (eher recht dünn gehalten) was damals zum deck der blauen eule dazu war, dass hat mir aber nie was gebracht - ich habe am meisten über die seite hier gelernt, die hat auch alle zweier kombinationen drin stehen, wirklich toll.

und beim tarot hatte ich das crowley deck aber das is bisschen spooookyy :D
also ich finde es hat ne negative ausstrahlung und crowley selbst war ja auch nich gerade ein engel :rolleyes: ich denke der alte horst schickt durch seine karten immernoch negative energien mit -.-'

naja und dann sind mir das einfach zu viele karten mit zu unkonkreten aussagen, klar hat jede karte ne bedeutung aber das konnte ich nur schwer auf mein leben übertragen - achso hatte aber ein gutes buch dazu von hajo banzhaf (r.i.p.), dass war echt gut.
aber so richtig verliebt war ich nich in's tarot und bin eben deswegen bei meiner großen liebe den lennis gelandet

die kipperkarten hab ich mir auch mal angesehen, aber da gibts zum einen kein deck was mir gefällt, und zum anderen sind mir da zu viele leute drauf :rolleyes: das verwirrt mich.
wenn ich direkt nen ring auf ner karte sehe weiß ich eher um was es geht als wenn ich verschiedene leute betrachte.

engelskarten hab ich mir auch mal angeschaut, aber das mit den engeln und dem daran glauben fällt mir schwer deswegen kommen die karten nich ganz in frage für mich.

so und nun fällt mir nicht mehr ein :D
 
Werbung:
Darf ich fragen wie lange Du Dich schon mit den Karten beschäftigst?
Es ist ja auch vollkommen normal, das man Anfangs schnell den Überblick verliert, das passiert auch den ,,Profis" und denen die da auch erst/schon 3 Jahre dabei sind.

Wenn Du für Dich herrausfinden möchtest welches Deck für DICH geeignet ist, dann musst Du auf Dein Gefühl hören.
Womit Du Dich am wohlsten fühlst und wo Du ehr den Zugang zu bekommst.

Ich gehöre noch lange nicht den ,,Profis" an...dazu lasse ich mich zu sehr ablenken und ich will immer zu viel aufeinmal.
Aber ich sehe es meistens als Spiel, man sollte es auch nie ZU ernst nehmen


Hi Sterni,

2007 hab ich damit begonnen, dazwischen immer wieder pausiert, und wils noch immer nicht peng gmacht hat, war meine Überlegung ob es an diesem Kartendeck happern könnt...
 
Zurück
Oben