welches kartendeck für anfänger?

engel23

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
92
Ort
oberösterreich
hallo an alle!bin noch eine anfängerin beim kartenlegen!würde es gerne lernen!
meine frage:welches kartendeck ist gut für anfänger die das kartenlegen lernen wollen? würde mich interessieren!glg engel
:)
 
Werbung:
Hallo Engel23,

ich habe auch erst vor kurzem mit dem Karten legen begonnen und ich verwende die Zigeunerkarten. Da die Karten eine recht einfache Symbolik haben, sind sie meiner Erfahrung nach gerade zu Beginn etwas leichter zu deuten. Ab und zu nehme ich auch Engelskarten dazu.

Du solltest dir mehere Decks ansehen bzw. probieren, das "Richtige" findet dann schon zu dir ;)

Alles Liebe
Blumenmädchen
 
Hallo!
Also einen generellen Tipp gibt es da nicht, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mit einem begonnen habe, dessen Symboliken mir nicht unbedingt gut zugänglich waren.
Darum würde ich dir empfehlen, mit einem Deck zu beginnen, wo dir die Symboliken von vorneherein gefallen!

Gruss,
Cipher
 
Hallo engel23,
als ich anfing mit meinen Karten habe ich mir das Raider Waite Tarot gekauft, welches ich aber für die anfänge sehr kompliziert finde. Ich hab mich dann umgeschaut und 2 Decks gefunden die ich klasse und grade für meine anfänge bestens geeignet fand.

Zum einen die Kipperkarten, sehr schön zu deuten da die Bilder und Texte klarere Aussagen geben.

Dann habe ich mir das Anraths Tarot bestellt. Anraths ist eigenlich das selbe wie Raider Waite, nur handlich-kleiner in Spielkartengrösse und an jeder Seite mit Schlüsselbegriffen gespickt.

Finde beide sehr klasse, welches nun mein liebstes Deck wird weiss ich noch nicht, da ich auch noch sehr am ANfang stehe aber ich mach mich, glaub ich :stickout2
 
engel23 schrieb:
hallo an alle!bin noch eine anfängerin beim kartenlegen!würde es gerne lernen!
meine frage:welches kartendeck ist gut für anfänger die das kartenlegen lernen wollen? würde mich interessieren!glg engel
:)

meiner meinung nach sind die kipperkarten die besten karten für den anfang. ich selbst lege professionell mit kipper-, lenormand-, zigeuner- und diversen tarotdecks. die kipperkarten finde ich die besten, da sie durch ihre bilder und beschriftungen sehr schnell verinnerlicht werden können. die zigeunerkarten eigenen sich im grunde auch, allerdings sind die kipperkarten in bezug auf berufliche themen einfacher, finde ich. lenormand- und tarotkarten würde ich erst lernen, wenn die kipperkarten, respektive zigeunerkarten bereits beherrscht werden, da diese sehr vielschichtig sind und am anfang leicht überfordern können. außerdem fördern die kipperkarten die intuition sehr intensiv, da hier weniger mit festgelegten kombinationen gearbeitet wird.
liebe grüße

christiane
 
Werbung:
Hallo Engel!
Ich lege schon seit einiger Zeit Karten und arbeite mit verschiedenen Decks.
Hier einen Rat von mir.
Gehe in ein Geschäft und lass dir alle Decks Zeigen berühre sie und schau sie dir an und dann merkst du sehr sehr schnell welches Deck gut für dich ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das das bie beste Art ist sein persönliches Deck zu finden!!

Sei gegrüßt
jufra
 
Zurück
Oben