Welches ist mein KT

Werbung:
genauso verhält es sich mit all den autoren welche du aufgeführt hast. selbst sie zu lesen und das geschrieben zu verstehen gibt mir noch keinerlei kenntnis über den wahrheitsgehalt deren wörter

schamanismus ist eine der am meisten und besten untersuchten sachen von ethnologen - und die von mri genannten autoren sind ethnologen.
und man kann anhand deren informationen als laie sehr wohl erkennen, wie wahrscheinlich jemand plastic ist oder echt.
du meinst, du bekämst in einem forum antworten. in einem forum wo hansi und greti schreiben.
wo sie techniken wie automatisches schreiben auf einmal als "schamanisches" schreiben verkaufen.
wo leute schreiben, die einmal einen pups im grand canyon gemacht haben, und daraufhin behaupten, sie seien wiedergeborene indianer und erzählen, dass geführte fantasiereisen echte "schamanische reisen" sind.
wo leute schreiben, die behaupten sie machen echte indianer-rituale und das ist voll schamanisch, obwohl sie keinerlei ahnung von der jeweiligen kultur haben, aus der das stammen könnte.
und noch viel ärgere sachen sind hier schon geschrieben worden.
ja, und die laien glauben ihnen das - weil sie sich nicht wirklich vorher informieren wollen.
und dann gehen sie zu so jemanden, um "praxis" zu erlernen und erlernen geführte fantasiereisen und behaupten später, sie würden jetzt "schamanisch reisen" ... weil sie sich nicht vorher informiert haben, was wirklich sache ist.

naja - mir scheint, es ist, wie es in 98% der fälle ist - müßig zu erklären, müßig zu antworten.
viel spaß beim KT-fangen.

:)
 
du meinst, du bekämst in einem forum antworten. in einem forum wo hansi und greti schreiben.

:)

...und lucia. das ist ja der punkt, gehe davon aus das hier auch viele schreiben welche über erheblichen sachverstand verfügen und mit ihrem wissen nicht hinterm berg halten.

wenn ich nächste woche ne fahrradtour plane kann ich vorher einen ein tages kurs besuchen auf dem mir gelehrt wird wie ich nen reifen wechsel wenn er platzt.
ich kann aber auch nen hochschulstudium maschinenbau mit sp materialforschung beginnen und auch abschließen um wenn mir auf meiner fahrradtour der reifen platzt ihn nicht nur wechseln zu können, sondern auch zu wissen warum er geplatzt ist.

ganz ehrlich in vielen fällen fällen ist mir das sche....egal. lediglich wenn mir dreifen zum fünften mal platzt und ich weiterhin lust auf fahrradfahren habe, dann denke ich darüber nach die hintergründe zu erfahren.

und solltest du autofahrerin sein und das ganze ohne abgeschlossene kfz-mechaniker lehre würde ich dir trotzdem nicht absprechen, ernsthaft intressiert an deiner mobilität zu sein, wie wohl 98% aller autofahrer;)

trotz allem, danke ich dir für deine wünsche zu meiner KT suche, denn spaß werd ich auf alle fälle haben. selbst wenn ich nicht fähig sein sollte es zu finden, solls angeblich auf dem workshop was gutes zum essen geben....

liebe grüße
 
Vorab:

warum schreiben esofreaks fachchinesisch in kürzel?

Du bezeichnest mich als Esofreak? Warum? Hast du nicht in diversen Postings über Sticheln usw. geklagt? Bzw was macht mich zum Esofreak? Ich könnte mich hier seitenlang über dich lustig machen und deinen Indianerguru von einem Stamm, den es gar nicht mehr gibt, aber ich verschon die daran nicht interessierte Welt damit. Also laß diese persönlichen und hirnlosen Anspielungen und versuch wenigstens so zu tun als würdest du einen Hauch dessen verstehen, was Schamanismus bedeutet, okay? Sicher hast du viele Indianerbücher und da stehen manchmal auch passable Beschreibungen drinne, gell?

das ist genau der punkt, der mir die nackenhaare hochstellt,
wenn hier das do-it-yourself-verfahren propagiert wird und
bedenken heruntergespielt werden, denn so easy und unge-
fährlich wie in esokreisen verkauft wird ist die ganze sache
nicht.


Wo wird das hier denn heruntergespielt? Wurde doch explizit erwähnt, oder? Ist deine Wahrnehmung beim Lesen irgendwie getrübt von whatever?
Und: Dir ist schon klar, daß du hier eigentlich auftretenderweise genau und exakt das verkörperst, was als "Esokreise" bezeichnet wird? :)

liegt dass dann nicht am lehrer?
bei uns ist es noch nicht vorgekommen, dass es jemanden
gegeben hat der nicht in den bewußtseinszustand kommt.


Dazu könnte ich jetzt auch viel böses schreiben über Mindfuck und so weiter, aber ich lass es. Schön wenn bei euch das noch nicht vorgekommen ist. Klar, daß mit indianischen Praktiken in Mitteleuropa sofort jeder Mensch padum in den Trancezustand wechseln kann. So einfach ist das, liebe Leute :)

nachhilfe gabs schon öfter um die wahrnehmung zu kordinieren.
auch dafür ist ein lehrer da um sich darum zu kümmern, dass
ein brauchbares ergebnis zu stande kommt, oder?

Ja, dafür gibts die Lehrer. Dagegen sagt ja auch keiner was. Keine Ahnung, was für einen Sinn dein Posting haben soll, denn eigentlich faselst du das gleiche wie ich bzw. dein Gefasel ist ein Beiwerk eines Provokations-Postings, mehr nicht. Können wir uns auch sparen, oder?

warum schreiben esofreaks fachchinesisch in kürzel?

IMHO heißt "In my humble opinion". Das Kürzel ist Bestandteil der Netzkommunikation. Man muß es nicht kennen aber man sollte eben...kennst du Dieter Nuhr?

was ist ein FSS-absolvent?


Ein Absolvent von Seminaren/Ausbildungsprogrammen der Foundation for Shamanic Studies, eigentlich recht bekannt bei Leuten die sich mit Schamanismus beschäftigen. Die FSS bzw. der Core-Schamanismus beinhaltet übrigens auch viele indianische Bestandteile und viele "Schamanen" die sich indianisch anziehen und geben benutzen auch FSS-Ausbildungsschemata oder umgekehrt.
Du musst das natürlich nicht wissen :rolleyes:

ich sehe den einzgen sinn darin, dass es geld bringt, für den der
es macht. dem der den geldbeutel aufmacht bringt es gar nix zu
wissen was für ein wesen ihm zur seite steht. nahja vielleicht
gibts noch eine urkunde und einen 0815 internetausdruck über
die allgemeine bedeutung des tieres. im grunde ist es abzocke

Um was gehts dir jetzt explizit? Um die Möglichkeit, sich einen Verbündeten holen zu lassen oder generell um alle anderen Lehrmöglichkeiten als diejenige, bei einem von deinen Gurus zu lernen?

die ausnahmen bestätigen wie überall die regel! aber
wenn du ehrlich bist schau dir doch das esogedöns
an von denen die selber auf die suche gehen. ist auch
nicht wirklich verwunderlich, denn niemand hilft ihnen
wenn sie mal eine falsche abzweigung erwischt haben...

Sehr richtig, werte Frau BJ. Wir bewegen uns durchaus konsensannähernd, leider ist ein Konsens und eine vernünftige Diskussion mit dir aber nicht möglich, weil dir deine persönlichen Animositäten und dein Gemecker wichtiger sind. Schade eigentlich bzw. so wichtig nun auch wieder nicht.

ciao, :blume: Delphinium
 
kennt jemand die schamanin lena valaitis?

:blue2:

ist irgendwie ähnlich tragisch.
..aber das blonde junge krafttier lauert schon wieder,uff.
 
Bitte sachlich beim Thema bleiben und auf Sticheleien und Provokationen verzichten.

Wenn persönliche Differenzen vorhanden sind, dann bitte privat und ausserhalb des Forums klären, ansonsten würde sich noch die Ignore-Liste anbieten, wenn man nicht miteinander kann.

lg
Margit
 
zu wissen was sein krafttier ist, ist halt trend. und dann wird noch eifrig in büchern nachgeschlagen, was man denn für ein mensch ist, wenn man einen pudelgeier als krafttier hat - das hat allerdings mit schamanismus nix zu tun.
ohne schamanisieren, ohne mit seinen verbündeten zu arbeiten, bringt das wissen um den verbündeten nüscht. nada. nothing.
und wenn man sich nicht mit den esoteilen auseinandersetzen will, sondern tatsächliches interesse hat, dann ist zu empfehlen, mal zu lesen ... amelie schenk, mircea eliade, mihaly hoppal, joan halifax, etc - ethnologen und keine esologen!
und wenn man die gelesen hat, und dann immer noch der meinung ist, das man das machen will, hat man - soweit man die bücher verstanden hat - soviel hintergrundwissen, um die plastics von seriösen zu unterscheiden.
aber alles schon hundertfach gesagt, geschrieben, etc ...
weißt - ich kenn halt von mir, und von leuten, die sich intensiv mit was auseinandersetzen, dass sie tatsächlich erstmal alles an infos zusammensuchen, lesen, auswerten und dann erst fragen stellen ... so halt ich es, seit ich lesen kann. vll. daher mein unverständnis gegenüber ernsthaft interessierten, die sowas nicht machen und sich lieber abhängig von den antwortenden machen.

:)

Hallo Lucia

Es ist doch nicht immer ratsam von dir auf andere zuschließen. Nicht jeder wird an das Wissen so rangehen wie du, wer sagt das dass was du tust immer richtig ist. Es ist deine Vorgehensweise, muss für andere nicht immer gut und richtig sein.

Nur es ist auch hier immer das gleiche, du gehst an alle schamanischen Themen geich ran, du schlägt mit deiner Faust hinein, und läßt nichts andere zu als deine Meinung.

Ich würde mich freuen, wenn du einmal weicher, feinfühliger mit diesen Themen, vorallem mit den Menschen die das Thema eröffnen umgehst, und jedem selbst überläßt, was und wie er es beachten möchte.

die sowas nicht machen und sich lieber abhängig von den antwortenden machen.

Ob ich meine Fragen in Büchern beantworten lasse, oder hier, ist doch wohl das gleiche. Wichtiger für mich sind die Menschen die Erfahrungen mit ihrem Wissen gemacht haben. Es ist doch immer so, das die die am lautesten brüllen, am wenigsten können!

ohne mit seinen verbündeten zu arbeiten, bringt das wissen um den verbündeten

Nö stimmt, aber ich muss ja wohl erst wissen mit oder was ich arbeiten möchte, um damit zuarbeiten. Nicht jeder Mensch stürzt sich blind in ein Thema, viele kreisen erst mal um ein Thema und lassen sich langsam ein.

Mein Krafttier war schon da, da wusste ich von solchen Themen nichts. Ist auch sehr interessant, mal geschehen zulassen.

Ich wünsche dir einen schönen Advent.

lg Pia
 

jetzt bin ich am rätseln ob das die antwort auf meine frage ist. ist das mein KT?

hoffe nicht, den ich habe jetzt 3 tierlexika durch und no nix gefunden...

hoffe doch das es das ist was mir bereits genannt wurde. möchte mich auf diesem wege nochmal bei allen hier bedanken dir mir dabei geholfen haben meinen weg weiter zu gehen und um einige erkenntnisse reicher zu sein:danke:

habe hier viel faszinierendes über schamanismus erfahren dürfen und somit beschlossen mein wissen zu vertiefen, um so hoffe ich in zukunft für alle hier ein kompetenter gesprächspartner zu sein.

in diesem sinne nochmal

:danke:

und melde mich aus der frage ab..
 
Werbung:
Es ist doch nicht immer ratsam von dir auf andere zuschließen. Nicht jeder wird an das Wissen so rangehen wie du, wer sagt das dass was du tust immer richtig ist. Es ist deine Vorgehensweise, muss für andere nicht immer gut und richtig sein.

Nur es ist auch hier immer das gleiche, du gehst an alle schamanischen Themen geich ran, du schlägt mit deiner Faust hinein, und läßt nichts andere zu als deine Meinung.

Du lässt deine Wahrnehmung von persönlichen Animositäten trüben. Lucia weist lediglich darauf hin, was Schamanismus ist, wie er definiert wird u.ä. . Da gibt es kein

und jedem selbst überläßt, was und wie er es beachten möchte.

sondern es handelt sich um eine relativ klare Sachlage, höchstens durch verschiedene Traditionen etwas weitgesponnener.
Dieses Problem ist wohl auch ein Hauptfaktor dafür, daß es hier immer und immer wieder zu Streitereien kommt. Aber da lässt sich halt nichts dehnen, weil der Begriff Schamanismus und der Begriff Schamane eine ganz klare Definition haben. Daß das mancher, der energetisch, medial oder whatever arbeitet sich aber gleichzeitig schamanisierend nennen will nicht gerne hört, ist klar. Und das führt dann zu solchen Auswüchsen wie hier im Unterforum.

Mein Krafttier war schon da, da wusste ich von solchen Themen nichts. Ist auch sehr interessant, mal geschehen zulassen.

Mich würde ehrlich interessieren, keine Provokation oder son Käse, wie du Krafttier definierst. Was ist für dich ein Krafttier? Bedenke, daß wir hier im schamanischen Kontext diskutieren.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben