Welches ist mein KT

@maria -

falsch

du spielst wohl mit worten, doch um mit mir spielen zu können, müßte ich erst in deine geisterhafteliga "aufsteigen".

trotzallem danke für deine mit sicherheit, wohlgemeinten ratschläge...

@lucia

als ich schrieb das ich damit was anfangen könnte, meinte ich nicht die information deiner antwort sondern, dein erstmaliger versuch mir ne ernsthafte antwort zu geben ;-)

wenn du schreibst das jeder ernsthaft intressierte ja genügt möglichkleiten hat um sich im vorfeld zu informieren, dann ist ja genau das was ich hier tue. ich gehe in ein forum von dem ich annehme menschen welche in dieser hinsicht sehr kenntnisreich sind, mir auf meine fragen antworten geben.
da ich diese thema in übrigen sehr ernst nehme und nicht als spiel betrachte, bin ich diesen weg gegangen. ich habe nicht vor blauäugig oder auch wie ein "schaf" in irgendetwas zu tappen von was ich keine ahnung habe.
aber um auf meine ursprungsfrage welches krafttier/totem ich habe zurück zu kommen, verstehe ich immer noch nicht was so verwerflich ist hier danach zu fragen, denn viele die hier fragen haben ja einen grund ihre frage genau so zu formulieren und einen gewissen beweggrund die antwort zu erhalten da sie damit evtl etwas über sich herausfinden möchten. und sei es nur das sie ein schaf sind.

liebe grüße
 
Werbung:
zu wissen was sein krafttier ist, ist halt trend. und dann wird noch eifrig in büchern nachgeschlagen, was man denn für ein mensch ist, wenn man einen pudelgeier als krafttier hat - das hat allerdings mit schamanismus nix zu tun.
ohne schamanisieren, ohne mit seinen verbündeten zu arbeiten, bringt das wissen um den verbündeten nüscht. nada. nothing.
und wenn man sich nicht mit den esoteilen auseinandersetzen will, sondern tatsächliches interesse hat, dann ist zu empfehlen, mal zu lesen ... amelie schenk, mircea eliade, mihaly hoppal, joan halifax, etc - ethnologen und keine esologen!
und wenn man die gelesen hat, und dann immer noch der meinung ist, das man das machen will, hat man - soweit man die bücher verstanden hat - soviel hintergrundwissen, um die plastics von seriösen zu unterscheiden.
aber alles schon hundertfach gesagt, geschrieben, etc ...
weißt - ich kenn halt von mir, und von leuten, die sich intensiv mit was auseinandersetzen, dass sie tatsächlich erstmal alles an infos zusammensuchen, lesen, auswerten und dann erst fragen stellen ... so halt ich es, seit ich lesen kann. vll. daher mein unverständnis gegenüber ernsthaft interessierten, die sowas nicht machen und sich lieber abhängig von den antwortenden machen.

:)
 
Wie finde ich mein Krafttier?

Zwei empfehlenswerte Möglichkeiten:

1. Ich gehe zu jemandem, der mir zeigen kann wie das geht, der möglicherweise für mich trommelt o.ä. und aufpasst, daß nix unangenehmes passiert (Ich weiß, daß das umstritten ist, daß da was passieren kann :umarmen: ). Um jemand passenden zu finden, sollte ich mich am besten mal mit der Materie Schamanismus befassen, beispielsweise die Definition verstehen und mich durch das Gewimmel an Eso-Schamanismus und Möchtegern-Indianismus (Wobeis da sicher auch Leute gibt, dies können) durchfinden. Ansonsten läufts möglicherweise auf eine fatale Enttäuschung und/oder Mindfuck und/oder rausgeschmissenes Geld raus.

2. Ich gehe zu jemandem, der mir das Krafttier holen kann. IMHO zweite Wahl, vor allem weil man als Laie auch nur bedingt feststellen kann, ob der Typ, der das Tier holt, auch geeignet ist. Funktionieren tut das durchaus, wenn derjenige schamanisieren kann. Ob das die Geister im allgemeinen toll finden, weiß ich nicht.

Natürlich funzt auch die Möglichkeit, selbst zu experimentieren und sich autodidaktisch auf den Weg zu machen, jedenfalls bei manchen Leuten. Kann ich aber so nicht wirklich empfehlen.

ciao, :blume: Delphinium
 
...Ich gehe zu jemandem, der mir zeigen kann wie das geht, der möglicherweise für mich trommelt o.ä. und aufpasst, daß nix unangenehmes passiert (Ich weiß, daß das umstritten ist, daß da was passieren kann :umarmen: )....

finde ich gut, dass du die do-it-your-self-methode als nicht
ganz gefahrlos einstufst. für einen anfänger ist es sowieso
angenehmer geführt zu werden. denn er wird mit seinen ein-
drücken so beschäftigt sein, dass er selber entgleisungen nicht
korrigieren könnte. es sollte unbedingt eine positive erfahr-
ung sein, denn totems wollen auch gepflegt werden...


...Ich gehe zu jemandem, der mir das Krafttier holen kann. ...

hmmm holen? da kommt mir als erstes "aus dem supermarkt?" :lachen: sorry...
man braucht sie auch nicht zu suchen, nur einzuladen und
sie sind da :rolleyes:



...Natürlich funzt auch die Möglichkeit, selbst zu experimentieren und sich autodidaktisch auf den Weg zu machen, jedenfalls bei manchen Leuten. Kann ich aber so nicht wirklich empfehlen....

tja und dann kommts zur ansammlung einer ganzen zoolandschaft
sofern es keine nebenwirkungen der do-it-your-self-methode gibt
 
finde ich gut, dass du die do-it-your-self-methode als nicht
ganz gefahrlos einstufst. für einen anfänger ist es sowieso
angenehmer geführt zu werden. denn er wird mit seinen ein-
drücken so beschäftigt sein, dass er selber entgleisungen nicht
korrigieren könnte. es sollte unbedingt eine positive erfahr-
ung sein, denn totems wollen auch gepflegt werden...

Wie gesagt, das ist nicht umstritten, daß da auch negative Sachen passieren können. Bei psychisch labilen Menschen o.ä. sowieso, bei anderen...da gehen die Meinungen auseinander. Mein Begriff von Totems ist zwar ein anderer als deiner, aber stimmt schon, ohne eine "Pflege" heisst Beschäftigung mit Geistern/Krafttieren ist das ganze Zinnober umsonst.

hmmm holen? da kommt mir als erstes "aus dem supermarkt?" :lachen: sorry...
man braucht sie auch nicht zu suchen, nur einzuladen und
sie sind da :rolleyes:

Es gibt Menschen, die sich sehr schwer tun den Bewusstseinszustand (der dazu nötig ist) zu wechseln, einige schaffen es gar nicht. Da ist es IMHO okay, wenn ein anderer reist und zumindest versucht, dem Betreffenden einen Verbündeten zu suchen. Ich glaube bei FSS-Absolventen ist das sogar gängige Praxis, jedenfalls wird es im Basisseminar vermittelt. Für mich wie gesagt keine ideale Methode zumal, was will ich mit dem Krafttier wenn ich eh nicht reisen kann :)

tja und dann kommts zur ansammlung einer ganzen zoolandschaft
sofern es keine nebenwirkungen der do-it-your-self-methode gibt
[/QUOTE]

Das hieße, daß jeder autodidaktische Weg auf Mindfuck hinausläuft, was ich so nicht unterstützen kann. Es gibt auch Leute, die ohne menschlichen Lehrer auskommen, wenn die Geister sie wirklich haben wollen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Wie gesagt, das ist nicht umstritten, daß da auch negative Sachen passieren können....

das ist genau der punkt, der mir die nackenhaare hochstellt,
wenn hier das do-it-yourself-verfahren propagiert wird und
bedenken heruntergespielt werden, denn so easy und unge-
fährlich wie in esokreisen verkauft wird ist die ganze sache
nicht.
obwohl wenn man das erste mal hinter sich hat, das glück
einer guten führung hatte, ist der rückblick auf eine ganz
simple übung...



...Es gibt Menschen, die sich sehr schwer tun den Bewusstseinszustand (der dazu nötig ist) zu wechseln, einige schaffen es gar nicht...

liegt dass dann nicht am lehrer?
bei uns ist es noch nicht vorgekommen, dass es jemanden
gegeben hat der nicht in den bewußtseinszustand kommt.

nachhilfe gabs schon öfter um die wahrnehmung zu kordinieren.
auch dafür ist ein lehrer da um sich darum zu kümmern, dass
ein brauchbares ergebnis zu stande kommt, oder?


...Da ist es IMHO okay, ...
warum schreiben esofreaks fachchinesisch in kürzel?

...wenn ein anderer reist und zumindest versucht, dem Betreffenden einen Verbündeten zu suchen. Ich glaube bei FSS-Absolventen ist das sogar gängige Praxis, jedenfalls wird es im Basisseminar vermittelt. Für mich wie gesagt keine ideale Methode zumal, was will ich mit dem Krafttier wenn ich eh nicht reisen kann :)

was ist ein FSS-absolvent?
ich sehe den einzgen sinn darin, dass es geld bringt, für den der
es macht. dem der den geldbeutel aufmacht bringt es gar nix zu
wissen was für ein wesen ihm zur seite steht. nahja vielleicht
gibts noch eine urkunde und einen 0815 internetausdruck über
die allgemeine bedeutung des tieres. im grunde ist es abzocke



Das hieße, daß jeder autodidaktische Weg auf Mindfuck hinausläuft, was ich so nicht unterstützen kann. Es gibt auch Leute, die ohne menschlichen Lehrer auskommen, wenn die Geister sie wirklich haben wollen....

die ausnahmen bestätigen wie überall die regel! aber
wenn du ehrlich bist schau dir doch das esogedöns
an von denen die selber auf die suche gehen. ist auch
nicht wirklich verwunderlich, denn niemand hilft ihnen
wenn sie mal eine falsche abzweigung erwischt haben...
 
ich kenn halt von mir, und von leuten, die sich intensiv mit was auseinandersetzen, dass sie tatsächlich erstmal alles an infos zusammensuchen, lesen, auswerten und dann erst fragen stellen ... so halt ich es, seit ich lesen kann. vll. daher mein unverständnis gegenüber ernsthaft interessierten, die sowas nicht machen und sich lieber abhängig von den antwortenden machen.

:)

auch deine alten beiträge lucia, sind antworten auf fragen andere, mit informationen welche für mich erstmal nicht nachprüfbar sondern nur hinnehmbar sind. genauso verhält es sich mit all den autoren welche du aufgeführt hast. selbst sie zu lesen und das geschrieben zu verstehen gibt mir noch keinerlei kenntnis über den wahrheitsgehalt deren wörter - also du siehst egal wie ernsthaft intressiert jemand ist, solange er nicht selbst experimentel selbstversuchend und für sich beweisend vorgeht wird er immer abhängig von den infos anderer sein.
mal ganz abgesehen davon habe ich nie gesagt hier der neue godfather der schamanen werden zu wollen sondern lediglich wissen wollen ob mir jemand mein krafttier sagen kann.

allerdings muß ich sagen das du mein volles verständnis hast für deine reaktionen und deine einstellung, da es meiner meinung nach normal ist das man einfach ein thema welches man selbst für sehr bedeutent hält einfach energischer vertritt als seis nur ne nebensächlichkeit.

liebe grüße:)
 
Werbung:
@delphinium,

danke für deine ratschläge. da ich wie gesagt selbst nicht in der lage dazu bin habe ich wie gesagt mich jetzt mal für nen workshop angemeldet und hoffe dort inkl hintergrundwissen auch meine eigenen erfahrungen zu machen.

kann ja dann, wenn auch bestimmt nicht auf augenhöhe so doch dann mit einer tiefer begründeten eigenen meinung auf grund von eigenem wissen oder auch nicht wissen hier mitdiskutieren.

liebe grüße
 
Zurück
Oben