Welches ist mein KT

ich hoffe das das gut ist- wie gesagt habe ja keine ahnung davon. nur dann weiß ich wenigstens sicher ob ichs kann oder nit.

das mit dem humor stimmt - nur leider scheinen bei manchen nun die überschüssigen energien vergangen...
 
Werbung:
Die Größe des Schafs drückt die Größe deiner spirituellen Kraft aus.
Also darfst du schon neugierig sein auf deine erste Begegnung... :D
 
naja, dann habe ich die befürchtung das ich nicht viel sehen werde. was einfach daran liegt das meine augen schlecht sind und ich kleine dinge gerne übersehe.

sollte es widererwartend doch so groß sein das ich es nicht sehen kann weil zwischen den beinen durchgucke dann nehme ich eure huldigungen gerne an..
 
naja, dann habe ich die befürchtung das ich nicht viel sehen werde. was einfach daran liegt das meine augen schlecht sind und ich kleine dinge gerne übersehe.

sollte es widererwartend doch so groß sein das ich es nicht sehen kann weil zwischen den beinen durchgucke dann nehme ich eure huldigungen gerne an..

Die Größe des Krafttieres sagt nichts über seine Qualitäten aus. Und ob Du drüben was sehen kannst oder nicht, hängt nicht nur mit Deinen irdischen Augen zusammen.
Ich kannte mal eine Frau, die konnte drüben nur sehen, wenn sie ihre Brille aufhatte. Andere fehlsichtige Menschen können drüben auch ohne Brille sehen.
Dann gibt es Menschen, die fühlen mehr als dass sie sehen. Probier es einfach aus und mach Dir vorher nicht soviele Köpfe.
 
Krafttiere - Tiergeister
Die Literatur über Schamanismus erwähnt oft Verbündete in Form von Tieren. Diese Art der Beschreibung stammt einerseits aus den ethnographischen Quellen, welche auf Forschungen bei Jägerstämmen beruhen, andererseits auf den Erfahrungen der Vitalkräfte - wahrscheinlich ein Relikt der menschlichen Evolution. Diese tierischen Kräfte wirken in jedem von uns weiter. Die Erfahrung von Tiergeistern ist von mannigfaltiger Natur. Von Tieren aus der alltäglichen Wirklichkeit kann die Palette bis zu Fabeltieren reichen. Die meisten haben nicht nur ein Krafttier sondern mehrere. Manche Krafttiere bleiben ein Leben lang, andere nur eine gewisse Zeit. Krafttiere kommen auf die unterschiedlichste Art und Weise. Manchmal begegnet man ihnen schon als Kind, oder sie treten durch Träume in unser Leben. Man begegnet ihnen insbesondere natürlich auch bei Reisen in die Andere Wirklichkeit. Inwiefern auf diese Weise gefundene Tiergeister/Krafttiere auch Hilfsgeister, Verbündete sind, stellt sich allerdings erst dann heraus, wenn man mit diesen dann arbeitet. Stellen sich keine Ergebnisse ein, wirds wohl eher eine nette Fantasie, böse gesagt, schlichtweg Mindfuck, sein, der da abläuft. In traditionellen schamanischen Kulturen werden Hilfsgeister - worunter ja die Tiergeister/Krafttiere - fallen, jedenfalls nicht gefunden, in dem man im Wohnzimmer auf der Couch liegt und in Fantasiewelten schwelgt.
Dazu sagt der bekannte Ethnologe und Schamanismusforscher Mihály Hoppál in seinem Buch "Schamanen und Schamanismus":

"Die Schamanen wurden bei ihrer Tätigkeit von hilfreichen Geisttieren unterstützt.
Diese Geister mussten erst einmal herbeigeschafft werden, und zwar durch langwierige Selbstkasteiung, durch Fasten, durch Laufen, durch Untertauchen in eisigem Wasser, schließlich durch Warten - nämlich auf den Eintritt der Visionen"


Fazit: Also schon zu Beginn der "schamanischen Karriere" kein Zuckerschlecken für die angehenden SchamanInnen, sondern harte Arbeit, körperliche und geistige Belastungen bis zur Erschöpfung, manchmal sogar bis an den Rand des Todes.
quelle meine hp
 
danke lucia,

damit kann ich schon mal was anfangen. nur warum schreiben dann auch hier soviele das der kontakt nicht so schwer sei , vorallem das man dies durch trommeln usw alles bewerkstelligen kann?

ich meine ich habe nicht vor bis an den rand meines todes zu gehen bzw mich total fertig zu machen nur um am scheideweg eine vision zu haben welche ich ja dann auch nur einmalig hätte falls ichs überlebe, denn ein zweitesmal werd ich das bestimmt nicht ;-)
oder die frage an dich da du wenn ich das richtig sehe ja erfahrene schamanin bist- mußt du dich jedesmal bis zum rande der erschöpfung bringen nur um kontakt zu deinen kt zu haben?
und wozu werden dann workshops angeboten? alles nur humbug?

liebe grüße
 
Ich habe einige unsachliche Beiträge entfernt. Ich bitte darum, hier ernsthaft beim Thema zu bleiben. Auch wenn ein Thema schon mehrmals durchgesprochen wurde, gibt es immer wieder neue interessierte User die ebenfalls das Recht haben, hier ihre Fragen zu stellen, auch wenn es die Suchfunktion gibt. Ein gutgemeinter Hinweis auf die Suchfunktion des Forums ist natürlich gern gesehen, jedoch macht wie überall der Ton die Musik....

lg
Margit
 
danke lucia,

damit kann ich schon mal was anfangen.
gern geschehen ... das ist mehr oder weniger das, was ich hier im unterforum in diversen krafttierthreads einige dutzendmale geschrieben habe.
das ist mehr oder weniger das, was ernsthaft interessierte in büchern über schamanismus und auf seriösen websites finden ... wenn sie so interessiert sind, das sie tatsächlich infos suchen.

nur warum schreiben dann auch hier soviele das der kontakt nicht so schwer sei , vorallem das man dies durch trommeln usw alles bewerkstelligen kann?
weil man es auch dadurch bewerkstelligen kann... steht in meinem text nix gegenteiliges ... nur die verschiedenen möglichkeiten, die verschiedenen techniken die eben auch teilweise kulturell bedingt sind bzw. eben auch von den geistern so verursacht werden.
schamanismus ist nicht generalismus.

ich meine ich habe nicht vor bis an den rand meines todes zu gehen bzw mich total fertig zu machen nur um am scheideweg eine vision zu haben welche ich ja dann auch nur einmalig hätte falls ichs überlebe, denn ein zweitesmal werd ich das bestimmt nicht ;-)
das mußt du auch nicht, und dennoch kann es sein ... ich wär auch schon bei einer "ganz einfachen reise" fast abgenippelt, mit sowas muß man rechnen. schamanismus ist kein sandkastenspiel.

oder die frage an dich da du wenn ich das richtig sehe ja erfahrene schamanin bist- mußt du dich jedesmal bis zum rande der erschöpfung bringen nur um kontakt zu deinen kt zu haben?
nein
und wozu werden dann workshops angeboten?
weil dies der westliche weg ist, mittlerweile. weil die, die dann - sehr, sehr viele - nicht schamanInnen werden, dennoch mit einigen der methoden werkzeuge zur selbsthilfe erhalten.

alles nur humbug?
nicht alles humbug, nicht alle echt ... wie bei allem im leben.

:)
 
Werbung:
staller: naja, dann habe ich die befürchtung das ich nicht viel sehen werde. was einfach daran liegt das meine augen schlecht sind und ich kleine dinge gerne übersehe.

ja, was meinst du, weshalb du ein schaf hast? damit du schaaf sehen kannst, die Scharfsicht meint es...
und du hast gerne Kontrolle... und so kannst du lernen, zu behüten, und doch frei zu lassen, wie ein Hirte seine Herde...
doch noch hindert dich deine Angst daran, überhaupt etwas zu sehen...
dein Lammblick ist zwar fromm,
doch Schamane hey, ich komm,
ist noch was andres...
Schafe geben Wolle... was ein Zeichen deines großen Wollens ist...
leider ist wollen nicht gleich können...
also lerne, lerne, lerne...
nur beschwer dich nachher nicht, daß du DAS ja nicht ge-wollt hast...
Schamanismus ist nix für woll-lüstige...
laß es lieber... vielleicht später einmal.


sollte es widererwartend doch so groß sein das ich es nicht sehen kann weil zwischen den beinen durchgucke dann nehme ich eure huldigungen gerne an..

oh, interessant, du erwartest ein "wider", ein kleines Schäfilein, keinen Widder...
bedenke, daß die Gesetze von Zeit und Raum dort nicht gelten wie hier...
ob du größer bist oder das Schaf...
unwichtig...
wichtig ist, daß du deinem Kraft-Tier gewachsen bist...
es kann nämlich ausgesprochen unfreundlich zu dir sein, besonders wenn du ein möchtegern-schäfilein-blick hast anstatt einen ausgewachsenen Widderschein um dich...

wie du merkst, spiele ich mit Sprache hier, doch weit mehr als Spiel ist es...
es ist todernst, wenn du wirklich mit Schamanismus zu tun hast, und kein Wöchenendchen mal eben hübsch Trömmelchen rühren...

und doch, für den, der es beherrscht, ist es ein herrliches Spiel.
und die Geisterwelt spielt mit Sprache und Be-Deutung so wie ich hier mit dir spiele...
wie der Wind mit den Bäumen spielt...
und wenn sie nicht standhaft sind, wirft er sie einfach um und entschuldigt sich noch nicht einmal dafür, sondern heult vor Vergnügen... :D

also überdenke deinen Weg...
 
Zurück
Oben