Welches ist dein Lieblingsbaum?

Hallo,

Ich liebe Bäume! Der Wald ist mein Zuhause, dort fühle ich mich wohl und sicher.

Ich habe ein paar Bäume die mir sehr am Herzen liegen, Birke, Eibe, Eiche, Holunder, Ilex und Linde zählen zu ihnen...

...doch ich habe starke Bindungen zu Buchen. Mehrere Erlebnisse haben mir gezeigt - mein Baum ist definitiv die Buche.

In meinem Heimatort steht eine Buche im Wald, umgeben von jungen Bäumen, die mindestens 600 Jahre alt ist - dieser Baum ist der erste und bisher einzige Baum, mit dem ich "gesprochen" habe --- und das meine ich wortwörtlich, ich habe mit diesem Baum kommuniziert.

Der Anblick eines Buchenwaldes im Frühling, wenn die jungen Blätter in dem frischen Grün nach einem Regenschauer von den Sonnenstrahlen zwischen den dunklen Stämmen erleuchtet werden und die Regentropfen auf den Blättern wie ein Ozean aus Diamanten blinken --- das ist einer der schönsten Augenblicke im Jahr!

einen in Erinnerung schwelgenden Gruß vom Lifthrasir

Auch mir ist der Wald mein zuhause,dass ist etwas sehr schönes,mit den Bäumen zu reden,ihre Geschichten sind oft voller Leid,aber auch Freude,leg mal dein Ohr an diesen Baum,du hörst sein Herz schlagen,bevor du gehst,leg deine Hände auf,dort,wo seine Wunden sind und lasse Licht und Liebe fließen.......
 
Werbung:
mein lieblingsbaum ist die trauerweide.
sie ist so gross und ihre hängenden äste wirken auf mich so beschützend.
 
Auch mir ist der Wald mein zuhause,dass ist etwas sehr schönes,mit den Bäumen zu reden,ihre Geschichten sind oft voller Leid,aber auch Freude,leg mal dein Ohr an diesen Baum,du hörst sein Herz schlagen,bevor du gehst,leg deine Hände auf,dort,wo seine Wunden sind und lasse Licht und Liebe fließen.......

Auch die Trauerweide und die Buche haben eine Geschichte,
ist sie bestimmt nicht nur des Schutzes wegen da,wenn die Trauerweide
trauer trägt......







































:zauberer1:zauberer1
 
Hallo Ihr Lieben muss euch eine geschichte erzählen die mir wirklich wieder fahren ist!
Ich wohnte wieder mal vorübergehend in dem haus wo ich aufgewachsen bin und da steht ein uralter Birnenbaum. Ich habe echt lange nachgedacht warum ich schon ein zweites mal hier gelandet bin? An einem schönen Nachmittag ging ich runter zum Birnenbaum und sass da eine Weile und mir kam es vor als wenn ich in Trance wäre als mich der Birnenbaum gebeten hat seine Seele mit zunehmen wenn ich wieder ausziehe und ich versprach ihm das,ja und als ich wieder zu mir kam wusste ich nicht wie ich seine Seele mit nehmen könnte!
Am nächsten Tag kam mein Enkel vom Kindergarten und gab mir ein kleines Bäumchen das sie gemacht hatten ein echtes und siehe da ich fragte den Birnenbaum ob er seine Seele in das kleine Bäumchen tun möchte und ich könnte ihn mit nehmen er war so froh das er mit darf und sagte mir er ist gerade in das kleine Bäumchen übersiedelt!
Jetzt ist es sechs Monate her, aber das kleine Bäumchen wächst und gedeiht sowas habe ich noch nie gesehen! Aber ich habe immer kontakt mit ihm und er sagte mal zu mir jetzt weisst warum ein zweites mal kommen mustest das erste mal warst du noch nicht so weit!
Das ist mein schönstes Geschenk von der Natur!!! Lg Eveline
 
Ich liebe alle Bäume, aber besonders die Weide. Sie wiegt ihre langen Äste so herrlich im Wind, im Sommer kann man unter Ihren Zweigen Schatten finden. Auch habe ich das Gefühl, wenn ich ihren Stamm umarme, daß ich ihre Energie stärker spüre als bei den anderen Bäumen.
Liebe Grüße Himmelsleiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben