Welches ist dein Lieblingsbaum?

Der Baum des Lebens und der Liebe

Nur die Liebe
vermag dem Leben
wahre Wurzeln zu geben

in schönsten Tönen
läßt sie unser Herz erklingen

ihr göttliches Leuchten
läßt unser Sein
im goldenen Lichte schwingen

mit der Liebe im Herzen
wird unser Baum des Lebens
niemals fallen

sondern im Eins-Sein mit Gott
uns das ewige Leben
erhalten.

Sabine Maria Toman
 
Werbung:
ich würde es nicht wagen, eine persönlichkeit wie Herr Eiche mit einer ebenso grossen persönlichkeit wie Frau Tanne zu vergleichen - geht ja gar nicht. Je nach gemütszustand erwähle ich einen x-beliebigen baum. sei er noch so gewunden und stummelhaft.

Frau von Birke neckt mich jeweils, wenn ihre Blüten durch die Lüfte wirbeln.

Dann muss ich niesen und meine Augen werden rot und geschwollen. Doch wer wills Ihr verübeln! :rolleyes: ich liebe sie alle!
 
eiche find ich toll ... hatte richtig freude mal in eiche zu schnitzen - weil man da richtig reinhaun kann und sofort merkt wenn das werkzeug unscharf wird

aber irgendwie hat jeder baum so seine eigenheit
nicht nur als holz sondern auch wie er wächst und wie er wirkt

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben