Welches Engelkarten Deck?

Dann mal aus der Praxis: Im Golden Dawn haben wir gelernt uns mit dem „Höheren Selbst“ zu verbinden, bevor wir ein Kartendeck in die Hand nahmen, eben um die persönlichen Verhaftungen der Sinnlichkeiten zu lösen. Das sind Basics, Anfängerwissen.
Tja und hier geht es halt um die Engel und um deren Nähe. Nach meinem Verständnis sollte es bei den Kartenkünsten mehr um das Einlassen auf die Sinnlichkeit gehen. Es ist wie bei einem Traum, den man auch nachträumen kann.

Wie Du siehst, gibt es da unterschiedliche Vorstellungen zu alledem. Engel fordern keine Gefolgschaft oder Bedingungen ein – man muss also nicht an sie glauben.


Merlin
 
Werbung:
Tja und hier geht es halt um die Engel und um deren Nähe. Nach meinem Verständnis sollte es bei den Kartenkünsten mehr um das Einlassen auf die Sinnlichkeit gehen. Es ist wie bei einem Traum, den man auch nachträumen kann.

Wie Du siehst, gibt es da unterschiedliche Vorstellungen zu alledem. Engel fordern keine Gefolgschaft oder Bedingungen ein – man muss also nicht an sie glauben.


Merlin
Das hat herzlich wenig mit der Eingangsfrage zu tun, aber ich wünsche Dir viel Freude beim Nachträumen. Das geht auch ohne Praxiserfahrung oder Theorie, viel Freude dabei(y)
 
Zurück
Oben