Welches Buch über Heilsteine würdet ihr empfehlen ?

Die Angaben, die dieses Buch angibt, finde ich unzulänglich. Es ist mir ein Buch, das zweifellos einen umfassenden Überblick verschafft. Doch die Informationen sind mir derartig überinterpretiert esoterisch, dass man meinen könnte, man hätte von alllen Büchern und allen Ideen abgeschrieben.
Die Angaben über geologisches der Steine ist zum Beispiel so:

"Der Milchquarz ist ein weißer Quarz mit der Härte 7. Dieser wird häufig an den Wurzeln der Begrkristalle oder in opaken und nicht kristallinen Quarzgängen gefunden. Seine Vorkommen liegen daher dort, wo auch Bergkristalle gefunden werden. Brasilien, Indien, und Australien sind die wichtigsten Fundstätten."
Da kann man auch die gleichen Informationen aus dem Internet bekommen oder in anderen Büchern. Also auch wenn jemand dieses Buch gut findet, kann und will ich das (persönlich für mich) akzeptieren.
Aber es scheint sehr deutlich rüber zu scheinen, dass ich persönlich mit diesem Buch keinen Anspruch verbinden kann. Es ist wie ein Glaubensbuch.

Ich hoffe ich trete damit niemanden zu Nahe. Ich will eben nicht sagen, dass man damit nichts anfangen könnte.

Aber wenn man ein fundiertes Buch haben will, dann bestimmt nicht dieses. Es verspricht sehr viel, bietet gewiss einen sehr grossen Überblick, und wenn man es mal auf einem Trödel für zehn Euro oder weniger ergattern kann, nur zu, denn man kann so auch eine tabellarische Übersicht bekommen (im Anhang), aber man sollte diese Informationen (Heilwrikungen, Anwendungen) unbedingt mit weiteren Informationen abgleichen (!!!) und teilweise wird zu Heilsteinwasser geraten, und zu wenig auf Gefahren hingewiesen - und wenn man glaubt, damit bedient zu sein, und kein weiteres mehr zu benötigen, da mag ich meine Zweifel melden.

Gienger oder andere Bücher erklären zum Beispiel das Geologische auch sehr viel detaillierter, und man muss es nicht mehr glauben. Man versteht und begreift, wie sich Kristalle bilden. Das muss man nicht wissen, aber man kann es wissen, wenn es dann in einem Buch etwas deutlicher erklärt wird.
Auch das, was mit den Chakren zu tun hat.

Also, viel Spaß bei der Auswahl! :)
AD.
 
Werbung:
Steinbücher in meinen Kartons;-
Gut
hier ein esoterisches Werk
Die geistigen Heilkräfte der Edelsteine
W.und J. Richardson
und Leonora Huett
Aquamarin Verlag

Hat anspruch alles gechannelt zu haben
aber gute tips und auch irdische zuordnungen dabei

und ganz goldig
KATMA Edelsteinessenzen

von Thomas Fröhling, Katrin Martin






Gebundene Ausgabe - 127 Seiten - Mosaik
Erscheinungsdatum: 1997
ISBN: 3576107975
 

Anhänge

  • 3576107975.03.MZZZZZZZ.jpg
    3576107975.03.MZZZZZZZ.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 48
boa, es gibt so viele gute bücher über edelsteine, da fällt es schwer, hier jetzt einen tip zu geben. vielleicht stöberst du einmal bei amazon, die spucken eine reihe, so über 200 bücher aus. da hab ich auch einige davon bestellt.

eines ist besonders gut, aber da müsst ich nachschaun wie es heißt, da sind nämlich karten dabei. du kannst dir jeden tag eine tageskarte ziehen von einem stein und es stehen sehr gute eigenschaften beschrieben.

ich muss mal zuhause nachsehn, dann schreib ich es rein, okay?
 
Werbung:
Hi konima,
hm,ich habe hier auch mehrere buecher von verschiedenen autoren auch das beruechtigte von methusalem oder von dr.flora peschek und gisela boehmer
Aber mein faforit ist gienger mit "DIE HEILSTEINE Hausapotheke"Dort sind die symtome einer krankheit auch die phsychischen gruende warum und wie man sie behandeln kann-sehr einleuchtend beschrieben und die anderen buecher natuerlich von gienger auch.Aber zu wenn ich jemanden mit steinen helfen will nehme ich mir alle buecher vor und waege intuitiv aus welches ich fuer diese person jetzt auswaehle.Da jedes buch auch individuelle beschreibungen hat,sagen wir auch gegensaetzliches.Ich denke man bekommt dann ein gefuehl dafuer .Z.B. hatte ich jetzt jemanden hier die hat multiple sklerosis,dies krankheit ist ja nicht zu heilen nur eventuell zum stillstand zu bringen.Ich hab ihr eine kette mit verschiedenen turmalienen und einen ryolith empfohlen-nach methusalem und versucht ihre psyche oder besser gesagt ihre gedankenmusster zu aendern.Weil das eine haengt ja unweigerlich mit dem anderen zusammen.
So dann gehe ich noch zusaetzlich ins internet und so bilde ich mir meine meinung was fuer steine ich empfehlen kann.
Soll uebrigens ein neues rauskommen von gienger glaube ich - ich warte auch drauf,meine freundin schickt mir das-keine ahnung wie es heisst.
So das wars von meiner seite viel spass beim suchen:banane:
liebe sonnige gruesse von destomona
 
Zurück
Oben