Welcher Tag ist besser?

vollmond1981

Mitglied
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
45
Hallo zusammen, ein erfolgreicher Lebensabschnitt geht bei mir zu Ende. Ich habe zugegriffen, da sich bei mir eine neue Chance ergeben hat, für eine Stelle die ich schon etwas längere Zeit im Auge behalten habe. Ich freue mich schon sehr auf neuen Input und die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten die sich mir durch diesen Job ermöglichen. Nun hab ich mir schon das Horoskop von den möglichen ersten Arbeitstagen angeschaut und bin mir nicht sicher welcher Tag denn nun besser ist????
Mich schreckt der Skorpion Mond ein wenig zurück der am 17.5. vorzufinden ist. Der Tag zuvor ist der Mond in der Waage und erhält ein paar Quadrate was es auch nicht besser macht. Ansonsten finde ich schaut es eh ganz gut aus. Möchte nichts dem Zufall überlassen.
Hier sind die Daten.

Donnerstag 16.5.2019 8:45 Innsbruck, Freitag 17.5.2019 8:45 Innsbruck,

Da mich das schon die letzten Tage sehr beschäftigt, wollte ich um eure Meinung fragen welcher Tag denn nun besser ist zum erfolgreichen Start in meinem neuen Job. Freue mich über eure Antworten. Glg VM
 
Werbung:
Mich schreckt der Skorpion Mond ein wenig zurück der am 17.5. vorzufinden ist. Der Tag zuvor ist der Mond in der Waage und erhält ein paar Quadrate was es auch nicht besser macht.
Hallo Vollmond,
ich bin mal von einem Arbeitsbeginn von 8 oder 9 Uhr ausgegangen?
Ich finde den 16.5. auch etwas günstiger als den 17.5., Mond als AC Herrscher steht in 5 und in der Waage mit einem optimistischen Sextil zu Jupiter, der Mitherrscher vom 6. Haus ist.
Das 6. Haus (zuständig für Arbeit) liegt am 16.5. 8.oo Uhr im Skorpion und um 9.oo Uhr im Schützen. Das MO/PL-Quadrat besteht zwar nur am 16.5., könnte aber m.E. anzeigen, dass der Beginn des neuen Jobs mit einer gefühlsmäßigen Aufregung und innerer Anspannung verbunden ist.
Am 17.5. hingegen steht derMond im Skorpion, was letztlich die gleiche gefühlsmäßige Anspannung symbolisiert, allerdings schwächer als ein MO/PL-Quadrat.
Wie man es dreht und wendet, es gibt immer schwierige und positive Aspekte für jede Situation.
Maßgeblich sind für einen Jobanfang jedoch in erster Linie der Mond als AC-Herrscher, sowie die Herrscher von 6 Pluto und Jupiter.
Am 16.5. steht Pluto im Sextil zum MC. Ein guter Aspekt um etwas völlig Neues zu beginnen und eine berufliche Position zu erreichen. Gleichzeitig steht Pluto im Trigon zu Sonne und Merkur, gut für eine starke Ausstrahlung.

Hier mal das Chart vom 16.5., 8.00 Uhr
horoskopnnjml.png


Hier das Chart: 16.5., Arbeitsbeginn 9.oo Uhr:
horoskop7xjzi.png

Wie du siehst ist der Mond um 9.oo Uhr im 4.Haus,was auf eine größere innere Anspannung als um 8.oo schließen lässt. Außerdem ist um 9.oo Uhr Jupiter alleiniger Herrscher von 6 und steht im Quadrat zum MC. Das halt ich nicht für besonders günstig.
Ich finde die Entscheidungsfindung wirklich schwierig, weil es für jedes Datum sowohl gute als auch schwierige Aspekte gibt, aber wie gesagt: ich tendiere zum 16.5., unter der Voraussetzung, dass der Arbeitsbeginn um 8.oo Uhr ist.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi0405, vielen Dank für deine gut erklärte Antwort. Rein intuitiv hab ich auch auf den 16.5. getippt. Aber eben nur intuitiv, drum wollt ich noch eine astrologisch Sichtweise haben um eben sicher zu gehen das ich mich richtig entscheide. Nervös bin ich schon, obwohl mein Kopf weiß das alles passt und ich auf beruflicher Ebene eigentlich die letzten 4 Jahre sehr selbstbewußt und voller Selbstvertrauen gewesen bin.
Aber neu ist neu .
Ich nutze die Zeit bis dorthin mich seelisch und mental gut vorzubereiten und mich mit vielen positiven Gedanken zu füttern.
Vielen lieben Dank nochmals. Ich bin echt froh um diese wervollen Hinweise von dir.
Alles Liebe VM
 
Könntest du das mal astrologisch begründen, damit es nachvollziehbar ist? Ansonsten haben solche Aussagen was orakelhaftes.;)

Ich verwende bei Elektionen die Mondstationen, die Stärke des Mondes und, wenn die vorhergenannten Faktoren positiv sind, die planetaren Stunden. Alles nach traditioneller europäischer Astrologie.
 
Ich verwende bei Elektionen die Mondstationen, die Stärke des Mondes und, wenn die vorhergenannten Faktoren positiv sind, die planetaren Stunden. Alles nach traditioneller europäischer Astrologie.
Das ist eine Erklärung, wie du technisch an die Frage herangehst. Eine astrologisch fundierte Begründung für dein Urteil ist das nicht.
 
Werbung:
also ich halte ja einen Skorpion Mond garnicht für schlecht, da kann man wenigstens mit ordentlicher Leidenschaft rangehen oder für bestimmte Dinge entwickeln und zäh dran bleiben.

einen waagemond empfinde ich schrecklich, der ist zwar ausgleichend,vielleicht für ein gutes Miteinander schön, aber
ob es der Arbeit selbst nutzt?

gerade weil es um Weieterbildung geht,
 
Zurück
Oben