Welcher Stein könnte das sein?

Hallo Monia,

ich kann das verstehen. Ich habe immer noch einige Steinchen, die mir niemand bestimmen konnte bisher. Und meine Neugier ist nicht geschwunden.

Ozeaner (ich tendiere immer noch dazu) sind auch ganz toll. Sie haben was sanftes an sich und gibt eine positive Lebenseinstellung. (Gerade bei der Farbe)

Und ich fände es auch toll, wenn unser Austausch hier damit nicht zu ende ist.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Huhu Sterni,

was mich auch interessieren würde:

Arbeitest du auch mit "normalen" Steinen, die du z.B. beim Spazierengehen findest?

Was ist dein momentaner Lieblingsstein?

Gibt es einen oder mehrere, die dich schon sehr lange begleiten?

Liebe Grüße,

Monia
 
Hallo Monia,

also ich sammle auch Steine beim Spazierengehen.. Allerdings habe ich mit denen noch nicht viel getan. Aber z. B. am Strand findet man ja super Feuersteine.

Eigentlich schon immer eine meiner Lieblingssteine ist Amethyst. Neben Rauchquarz und schwarzem Turmalin meine häufigsten Begleiter. Wobei es schon so ist, dass ich immer situationsbedingt gerne mit anderen kombinieren.

Und ich gestehe: Ohne meine Moqui Marbles geht gar nicht mehr. Das sind meine favoritisierten Steine zum Schlafengehen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Guten Morgen Sterni,

ja, Moqui Marbles habe ich auch- ich liebe sie *lach*
Ich hoffe, dass ich meine Sammlung in nächster Zeit noch deutlich erweitern kann (bis jetzt sind es nur sehr wenige)...
mal sehen, ob ich mich nur von meinem Gefühl leiten lasse oder auch etwas nach Wirkungsweise gehe ?!

Machst du auch Heilsteinwasser? Und Salben?

Würdest du die Bücher von Gienger (leider ist das dicke ja sooo teuer :/ ) empfehlen? Oder (auch) andere?

Liebe Grüße,

Monia
 
liebe Monia,

als ich deine Steinbilder betrachtete viel mir das Wort KARNEOL zu.....

ich habe jetzt nicht alle Beträge gelesen, doch könnte es ein nicht ganz reiner Karneol sein.

vielleicht schreibst du, wenn du es weisst? bin neugierig!

es grüsst mit Freude
marionprim
 
Liebe Monia,

es gibt einige Autoren, die ich empfehlen würde. M. Gienger gehört definitiv dazu. Viell. fängst Du "klein" an mit seinem 430 Heilsteine A - Z? Auch Kühni/Holst finde ich empfehlenswert. So wie es Bücher gibt, die ich nicht empfehlen würde.

Ob Du dich beim erweitern deiner Sammlung auf das Gefühl verlässt, nach Indikation kaufst oder einfach nach Farbe.... Das finde ich nicht so wirklich entscheidend. Wenn du dich wirklich damit beschäftigen magst, finden sowieso alle Steine zu dir, bei denen es so sein soll.

Salben mache ich nicht, aber Wasser, Elexiere - das mache ich schon.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Marionprim,

danke für deinen Gedankenanstoß :)
Ich habe mich jetzt in dem Forum angemeldet, das Sterni mir empfohlen hat und warte jetzt noch auf Freischaltung.
Dann werde ich meine Anfrage dort auch nochmal einstellen.
Ich sag dann auf jeden Fall Bescheid :D

Hallo Sterni,

danke für deine vielen Tipps- du bist ein wahrer Schatz und machst mir das Thema noch spannender.
Schön, dich getroffen zu haben :)
Wie lange beschäftigst du dich schon mit Steinen?

Liebe Grüße,
Monia
 
Liebe Monia,

dankeschön. Freut mich doch, wenn ich helfen kann. Ausserdem gehören Steine nunmal zu meinem Lieblingsthema. Da kann ich stundenlang drüber reden/schreiben.

Bin sehr gespannt, was rauskommt, wegen deinem Steinchen. Ich tendiere immer noch am meisten zum Ozeaner, weil die Augen so typisch sind dafür.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Liebe Monia,

ja, dort bin ich auch unterwegs. Wenn Du Hilfe brauchst, dort ein Foto einzustellen, helfe ich dir gerne.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben