Welcher stein ist das?

SeraphimAngel

Neues Mitglied
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
8
hallo an alle.... ich habe einen stein von meinem vater bekommen(hat er in einem wald gefunden) jedoch weiß ich nicht was dies für einer ist .... hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen..
er ist geschliffen (denk mal hat jemand im wald verloren) weiß, und hat überall rot/braune punkte die sich in der mitte durchziehen wie die milchstraße am sternenhimmel ... an manchen stellen hat er grünliche flecken.
hier ist ein foto..

http://[URL=http://www.img-box.de/40129/][/URL]

http://[URL=http://www.img-box.de/40130/][/URL]

danke schon mal im vorraus!!
lg nadine
 
Werbung:
Ich glaube ich beantworte meine frage selbst und brauche nur noch eure bestätigung ...
also ich glaube es ist ein landschatsjaspis.... jedoch zeigt mein stein keine ausgeprägten streifen wie bei dem typischen landschaftsjaspis... also was sagt ihr???? :D
 
Hi

Also ich habe leider noch nie einen Jaspis mit solch einer Musterung gesehen. Tut mir leid.
Aber in einem meiner Bücher habe ich eine Abbildung gefunden, die deinem Stein sehr ähnlich ist und das wäre die Lavendeljade. Leider ist beim Googeln kein solches Ergebnis aufgetreten, dort sind die Steine alle viel durchgefärbter. Aber wie gesagt in meinem Buch sieht er fast genauso gemustert aus wie deiner.

Gruß
Hel
 
mh naja also er ist mehr weiß als lavendelfarben... naja könnte ja möglich sein jemand hat mir auch noch gesagt es könnte ein pinker moosachat sein ....:confused: also ziemlich verwirrend.
 
Hallo Nadine,

ich stell Dir hier mal ganz spontan Bilder zu den genannten Sorten ein. So kannst Du selbst vergleichen...

Landschaftsjaspis
jasp-land-ag-tropfen_z1.jpg


Lavendeljade
trommelsteinlavendeljade_z1.jpg


Moosachat rosa/orange
moosachat-rosa-ts_z1.jpg



Aber schau Dir das Bild hier mal an...
Das ist Erdbeerquarz - kommt das vielleicht hin...?
Möglicherweise kannst Du ja auch mal ein größeres Bild einstellen...

ts-erdbeerquarz_z1.jpg


Liebe Grüße, Sascha
 
hallo an alle.... ich habe einen stein von meinem vater bekommen(hat er in einem wald gefunden) jedoch weiß ich nicht was dies für einer ist .... hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen..
er ist geschliffen (denk mal hat jemand im wald verloren) weiß, und hat überall rot/braune punkte die sich in der mitte durchziehen wie die milchstraße am sternenhimmel ... an manchen stellen hat er grünliche flecken.
hier ist ein foto..

http://[URL=http://www.img-box.de/40129/][/URL]

http://[URL=http://www.img-box.de/40130/][/URL]

danke schon mal im vorraus!!
lg nadine

Der erste Stein ist ein Magnesit, der zweite ein Dolomit !

lg Pia
 
Dann beschreib sie doch mal, welche Farben hat er. Wie man auf den Bilder erkennen kann, sieht er aus wie zwei steine!!

lg Pia
 
Na dann warten wir einfach mal bis Nadine mal wieder auftaucht, vielleicht schreibt sie ja noch was dazu :)

Ich kann auf den Fotos leider auch recht wenig erkennen...
 
Werbung:
@ sascha

Hi

Also deine Bilder sind ja wirklich schon schön. Aber mit einem Erdberquarz (den ich auch selbst zuhause habe) hat der Stein auch ihrer schriftlichen Beschreibung nach keine Ähnlichkeit.

"weiß, und hat überall rot/braune punkte die sich in der Mitte durchziehen"

Wie ich selbst schon erwähnte, hat der Stein nach den Internetbildern auch keine Ähnlichkeit mit der Lavendeljade, doch nach dem Bild in einem meiner Bücher zu urteilen gibt es doch welche, die genauso aussehen.
Vielleicht eine eher minderwertigere Ausgabe/Form ?(nicht des Buches ;-) sondern der Stein ist gemeint)

Nichts desto trotz es ist ein hübscher Stein.

@ SeraphimAngel

Egal was es für ein Stein ist, er ist zu dir gekommen und hat dich gefunden. Also ist es ein für dich wichtiger Stein.
Und ich finde, dass ist doch das was zählt. :)


Gruß
Hel
 
Zurück
Oben