welcher Stein für Unfall-OP-Kopfweh?

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Hallo liebe Steinexperten :)

Persönlich arbeite ich niemals mit Lexika zu Steinen. Ich nehm die Dinger einfach in die Hand und spür, was sie mir zu sagen haben.
Das funktioniert allerdings nur für mich persönlich und meinen Mann.

Daher nun eine Frage an euch.
Ich habe eine Freundin, die wurde vor zwanzig Jahren auf dem Gehsteig von einem Auto angefahren und ist seither wegen Hirnschäden teilweise gelähmt.
Aufgrund dieser Hirnschädigungen musste sie sich auch mehrfach am offenen Gehirn operieren lassen. Sie lebt seit über zwanzig Jahren mit Dauerkopfweh. Kürzlich ist eins der implantierten Teile ausgefallen und musste ersetzt werden, seither ist das Kopfweh noch schlimmer. Nächste Woche hat sie eine Korrektur-OP und erhält - wenn ich das richtig verstanden habe - ein Titannetz auf die betroffenen Schädelknochen.
Sie wird sicher froh sein, wenn der Schmerz auf das von den letzten zwanzig Jahren gewohnte Niveau zurücksinkt.

Ich frage mich nun, gibt es vielleicht Steine, die ihr wenigstens zwischendurch etwas Erleichterung verschaffen können?
Dann würde ich ihr eine Kette oder Armband oder sowas schenken mit diesen Steinen.

Ich danke schon jetzt für Antworten :)
Elli
 
Werbung:
Liebe Ellinaelea,

Persönlich würde ich zwei Steine empfehlen, den Rhodonit, der für körperliche und seelische Traumata als "Erste-Hilfe" Stein bekannt ist, er sollte mit Hautkontakt getragen werden. Er nimmt auch evtl. die Panik vor der OP.

Allerdings würde ich dringend zu einem Sugilith raten, der sehr stark schmerzlindernd wirkt und auch gerade bei Gehirnerkrankungen empfohlen wird, er stärkt auch das gesamte Nervensystem, leider ist er schwer zu kriegen und sehr teuer, aber für das von dir beschriebene Krankheitsbild wäre er optimal.

Auch dieser Stein benötigt Hautkontakt.

Liebe Grüsse und alle Gute für Deine Freundin!
Nadesha
:blume: