Welcher Stein bei Sozialphobie, Angst vor Menschenmassen

Christin666

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2007
Beiträge
7
Hallo

Ich bin auf der Suche nach den passenden Heilsteinen. Habe bereits in 2 Büchern einige Steine gefunden, die wie ich meinen würde , in Frage kommen. Bin aber doch etwas verunsichert bei der Wahl.

Benötige einen Stein bei Angst vor Menschen/Menschenmassen (Sozialphobie).

Diese Symptome treten bei mir auf:

Angst vor den Menschen, Angstzustände, innere Unruhe, Unsicherheit, Nervosität, Aggressivität, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Magendrücken, Schwindel, Mangel an Selbstvertrauen;

Laut der Infos aus den Büchern würden folgende Steine passen:

Rosenquarz
Citrin
Muskovit
Mondstein
Rhodonit
Amythist

Welche Steine empfehlt ihr?

Vielen Dank!

lg
Nini
 
Werbung:


Hallo Nini,

aus eigener Erfahrung bei innerer Unruhe, Nervosität, starken Spannungszuständen und entsprechenden körperlichen Symptomen kann ich dir zum einen den Rhodonit empfehlen. ich habe ihn mir in Form einer Kugel 8ca. 2 cm im Durchmesser) zugelegt, die sich einfach sehr schön anfühlt und in "Notsituationen" eine äußerst beruhigende Wirkung auf mich hat. Wenn meine Hände mit ihr "spielen", werde ich recht schnell ruhiger und fühle mich sicherer. Die Spannungen werden direkt abgeleitet.
Einen Mondstein - er hat eine wundschöne Ausstrahlung! - trage ich seit einiger Zeit eingefasst in einen Silberring ( gibt es so zu kaufen). So kann ich den Stein immer ansehen und berühren - völlig unbemerkt von anderen Menschen - und habe ihn immer bei mir :move1:

Noch ein kleiner Tipp:
Geh einfach in ein Geschäft mit einer guten Auswahl an Heilsteinen. Leg Deine linke Hand auf deinen Solarplexus ( Nabelbereich) und wähle mit Deiner rechten Hand nacheinander die Steine aus, die Du für dich in deinen Büchen gefunden hast. Vertraue daruf, dass du DEN Stein, der zu Dir möchte, Dich erkennt und Du ihn erkennst. Du wirst es wahrnehmen. Klingt komisch, aber
es funktioniert...

Sei lieb gegrüßt - Sayama :blume:
 
Also was auch ein guter stein dafür ist ist der Aventurin der gibt dir kraft und er hilft auch gegen die nervösen magenbeschwerden. Und fallst du auch schwierigkeiten hast in der öffentlichkeit zu reden(zb bei referaten) ist der Chalzedon ein sehr guter stein er hilft auch bei Angstzuständen und nervosität und gibt einem mehr selbstvertrauen . Der Bergkristall ist auch ein sehr guter stein er vertreibt negative schwinungen und er beruhigt sehr bei nervösen beschweren. So mehr fallen mir grad nicht ein aber falls ich noch spezielle einen Stein finde der für Sozialphobie hilft sag ich dir bescheid :)

Liebe Grüsse

Angie
 
Hallo!

Vielleicht könnte dir auch ein Schörl (Schwarzer Turmalin) helfen, das ist einer der stärksten Schutzsteine und könnte dir helfen, dich ein wenig mehr abzuschotten und dich eben zu unterstützen!
Wenn du eher in die andere "Richtung" gehen möchtest, also auf die Menschen zu, statt weg von ihnen, würde ich dir auf jeden Fall die Koralle empfehlen, das ist ein wunderbarer "Stein" (zumindest im Falle von versteinerten Korallen :jump5: ) um auf Menschen zuzugehen und sich "sozial einzufügen"...
Ich denke auch, dass ein Ring oder ein Armband für dich am Besten wären, die Hast du immer bei der Hand und es fällt niemandem auf, so mache ich das auch immer. :zauberer1
Aber wie immer gilt: lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten, dann nimmst du sicher den Richtigen Stein! :angel2:

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
Zurück
Oben