welcher stein bei morbus crohn?

hallo ...

ja das ist das problem, dass man die ursache nicht kennt - und daher keine heilung möglich ist - maximal symptombehandlung und das auch nur recht und schlecht wie mir scheint ...

auch bei der ernährung ist es ja - soweit ich bisher mitbekommen habe - von patient zu patient unterschiedlich was er verträgt und was nicht ... austronautenkost hat sie jetzt auch bekommen im krankenhaus ...

ich hab schon überlegt, dass bei meiner tochter auspendeln zu lassen - was sie verträgt und vor allem was nicht ... hast du davon schon mal was gehört?

auch lasse ich diese woche noch mein haus auf wasseradern und sonstige störfaktoren überprüfen - auch wenn sowas die krankheit vielleicht nicht auslöst - aber hilfreich ist es sicher nicht, wenn man da probleme hat im haus ...

also ich versuch im moment auch alternative heilmethoden und unterstützung zu finden - die die schulmedizin zumindest unterstützen - wenn schon nicht ersetzen ...

hast du mit solchen dingen vielleicht erfahrung?

ich wünsche dir auch alles gut - und danke für deine antwort ... jede antwort ist eine hilfe ... weil man immer wieder was neues erfährt ...

liebe grüße
hanna
 
Werbung:
Hallo Hanna,

ich war beim Heilpraktiker aber gebracht hat es eigentlich nichts. Danach ging es zu einer Homöopathin, bekam Globulis, mir ging es aber danach sowas von schlecht, dass ich dann doch lieber beim Cortison geblieben bin. Bei mir wurde mit dem Alter der Crohn etwas milder und erträglicher, so daß ich heute fast ohne Einschränkung leben kann. Habe schon seit ca. 10 Jahren keinen richtigen Schub mehr. Geholfen hat mir hier das Entocort, das ist eine mildere Form des Cortisons. Wirksam war auch der Colifoam-Schaum, den man sich in den Darm sprüht.

Kennst Du die DCCV (Deutsche Crohn/Colitis Vereinigung)? Die haben da auch ein großes Forum für alle Fragen. Oder vielleicht wäre ja der croehnchen-klub was für euch.

Viele Grüße von
ghostwhisperer
 
hallo ...

endocort bekommt astrid auch - und mesagran - als "dauertherapie" ...

momentan sind ihre entzündungswerte aber sehr hoch - und auf die zusätzlichen antibiotika hat sie nicht angesprochen ... :( - ich hab noch keine ahnung, was die ärzte jetzt weiter versuchen wollen ...

nun - wegen alternativen - ich will ja die medikamente nicht einfach absetzten oder durch was anderes ersetzen, aber natürlich wäre es schön, wenn sie mit unterstützung von alternativen heilmethoden in absehbarer zeit auf die medis verzichten könnte ...

es freut mich für dich, dass du schon so lange keinen schub mehr gehabt hast :) - und es lässt mich auch hoffen, dass wir auch dort hin kommen ...

Liebe Grüße
Hanna

ps. die links zu den vereinigungen werd ich mir natürlich ansehen - danke :)
 
mone11 schrieb:
Hallo Honey,

Felixdorfer hat mir den Achat mit Entzündungssignatur empfohlen. (Danke)
Hier im Forum gibt es "Sascha 3k", in seinem Profil findest Du auch seine Homepage, da kannst Du Dir den Achat mit Entzündungssig. anschauen. Ich glaube der ist schwer zu bekommen.

LG
Mone

Danke Mone für die Empfehlung.... War jetzt länger nicht mehr hier, da mein DSL gestreikt hat.

Ja... Der Achat mit Entzündungssignatur könnte vielleicht auch weiterhelfen. Habe noch mehrere in meiner Privatsammlung... von einigen könnte ich mich sicher noch trennen. Also - bei Interesse einfach eine PN an mich.

Liebe Grüße, Sascha


So sehen die Steine übrigens aus...
uni-achat-entzuend-ts-01.jpg
 
danke für das liebe angebot sascha ... meinst du würde der eher helfen, als ein "normaler" achat?
 
Werbung:
Ich habe mir vor einigen Jahren eine ganze Hand voll dieser Steine aus einem Laden in Wien mitgebracht. Ich habe zuvor lange und vergeblich danach gesucht. Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen und habe gleich richtig zugeschlagen.

Er ist ja der Stein gegen sämtliche Entzündungen schlechthin, und ich muß sagen, das ich nur selten enttäuscht worden bin. Aber wie schon zuvor mehrmals gesagt wurde... erwarte keine Wunder, sonder glaube an / hoffe auf kleine Schritte...

Liebe Grüße, Sascha
 
Zurück
Oben