Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 13 21,0%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 1 1,6%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere evangelische Gemeinschaft

    Stimmen: 3 4,8%
  • russisch-orthodox, griechisch-orthodox, usw ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere christliche Gemeinschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • moslemisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • buddhistisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • hinduistisch

    Stimmen: 1 1,6%
  • neuheidnisch

    Stimmen: 3 4,8%
  • natur-religiös

    Stimmen: 4 6,5%
  • eine andere religiöse Gemeinschaft

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - aber ich trete vielleicht noch einer bei

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben

    Stimmen: 23 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Im übrigen möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Abstimmung anonym ist.

Es muss also niemand befürchten, etwas über sich zu verraten, wenn er das nicht will.
 
Werbung:
Fein, also keine ;):D

Im Endeffekt sieht das dann halt so aus als ob hier alle echte Atheisten wären, was ja kein Problem ist, aber auch nicht wirklich richtig.
 
Im Endeffekt sieht das dann halt so aus als ob hier alle echte Atheisten wären, was ja kein Problem ist, aber auch nicht wirklich richtig.
was hat keine Religion denn mit Atheist zu tun, ich hab auch für "keine" gestimmt, eben weil ich keine Religion habe (u. das auch gut so finde), u. trotzdem ist Atheist wie du weisst das Letzte was ich bin.:)
 
Ich meine nicht, dass man automatisch Atheist ist, wenn man nicht Teil einer Religionsgemeinschaft ist, aber diese Umfrage könnte eben so interpretiert werden.

Gut, ich würde auch nicht sagen, dass ich an Gott glaube, einfach schon weil die Leute sich dann was ganz anderes darunter vorstellen.

De facto bin ich Pantheist, und wenn es diese Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich sie gewählt.
 
Mit 7 Stimmen hat diese Option derzeit die absolute Mehrheit: "keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben". :)

Nun frage ich mich so langsam: Wo sind denn die Christen hier? :)

Ich vermute mal, es wird doch auch hier ein paar Christen geben, oder? ;)

Oder auch Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften? :)
 
Ich meine nicht, dass man automatisch Atheist ist, wenn man nicht Teil einer Religionsgemeinschaft ist, aber diese Umfrage könnte eben so interpretiert werden.

Die Umfrage fragt hier tatsächlich nur nach der Mitgliedschaft in einer Religionsgemeinschaft.

Natürlich kann man auch gläubig sein, ohne einer Gemeinschaft anzugehören.

Das ist klar.
 
Ich meine nicht, dass man automatisch Atheist ist, wenn man nicht Teil einer Religionsgemeinschaft ist, aber diese Umfrage könnte eben so interpretiert werden.
Man sieht deinen Namen doch eh nicht??
u. WIESO du diese option genommen hast, ist doch ganz individuell, es wird bestimmt nicht jeder denken, dass die 7 (mit dir 8) Leute da alle Atheisten sind.
 
Nun denn, ich fände es halt interessanter wenn man nach Übereinstimmung fragen würde, und nicht danach ob jemand da Mitglied ist oder nicht. Da Esoteriker auch individualistisch sind könnte man eben auch allgemeinere Affinitäten zur Auswahl stellen, sowas wie Monotheismus (allgemein) oder eben Pantheismus.

Hmm, vielleicht mache ich selbst noch so eine Umfrage auf, habe jetzt Blut geleckt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben