welcher Planet zeigt eine karmische Verbindung an

Werbung:
Danke Mahuna
Mahuna, ich habe bitte eine Frage, wenn Sonne Saturn Opposition im eigenen Horoskop ist, wie gut stehen da die Möglichkeiten, seine Sonne zu leben?
 
Hallo sindi :)

wenn Sonne Saturn Opposition im eigenen Horoskop ist, wie gut stehen da die Möglichkeiten, seine Sonne zu leben?

Was meinst du genau mit "seine Sonne leben"? Ohne weitere Erklärung klingt das für mich wie ein von vornherein zum Scheitern verurteilter Versuch. Du versuchst doch auch nicht, eine bestimmte Uhrzeit zu leben. Mein Verständnis von Astrologie ist vermutlich schrecklich unspirituell und unesoterisch: Ein Horoskop ist einfach ein Instrument, das es erlaubt, sich selbst durch eine andere Brille zu sehen. Ein Chart an sich ist ein Bild eines Momentes, es ist wie eine Landkarte. Aber es ist nicht die Landschaft. Du kannst Horoskope auf alles Mögliche erstellen: Auf eine Geburt wie meist üblich oder auf eine Firmengründung, auf den Sonnenuntergang am See, auf eine Grundsteinlegung, auf eine Frage und vieles mehr.

Wenn du Genaueres über deine "Landkarte" wissen möchtest, ist die komplette Horoskopgrafik wichtig, sonst fehlen die Bezugspunkte: Wofür ist die Sonne zuständig, wofür der Mond, die Venus, alle anderen Planeten? Auf der Karte ist mehr zu finden als nur eine Linie zwischen Sonne und Saturn. Wenn nur diese Linie beschrieben wird, läuft man schnell in die falsche Richtung. Ein einziger Aspekt ist wie ein winziger Punkt auf einer großen Landkarte und ohne ihn in Beziehung zu setzen zur Umgebung sagt er wenig aus über das, was bei der Orientierung im Gelände hilfreich wäre.

Viele Grüße
Rita
 
Hallo sindi,

Saturn in Opposition zur Sonne sehe ich als gar nicht so schlechte Konstellation! Saturn zeigt immer zuletzt das real machbare an, wonach sich die Sonne ein wenig zu richten hat. Die Sonne ist autonom, entspricht unserem Wesenskern, und mit Saturn hat sie sich zunächst den realen Gegebenheiten anzupassen. So wie ich mitbekommen habe, steht deine Sonne kurz vor dem AC und kann somit durchaus bereits in das erste Haus gedeutet werden! Saturn in sechs will zunächst Anpassung, und sobald sich die Sonne freiwillig hier ihre Grenzen setzt, kann sie diese Grenzen auch überwinden! Saturn in Opposition zur Sonne zeigt nicht selten den Konflikt der Eltern an. Du bist ein 1. Strahl und hast mit "Wille und Macht" auch die Fähigkeit zur Durchsetzung!

Dein Alterspunkt erreicht nun zu deinem kommenden Geburtstag das neunte Haus und aktiviert das ganze veränderliche Kreuz, bildet auch ein Trigon zu deiner Sonne, so dass es eine sehr gute Zeit wird, in Hinsicht eigene Individualiät und Autonomität!

Alles liebe!

Arnold
 
wenn Sonne Saturn Opposition im eigenen Horoskop ist, wie gut stehen da die Möglichkeiten, seine Sonne zu leben
Sonne/Saturn deutet auf einen konservativen Vater (und im Horoskop einer Frau auf einen konservativen Ehemann oder konservative Vorgesetzte). In früheren Jahren haben wir das gleichgesetzt mit streng und autoritär. Und tatsächlich bedeutet es einen Kampf für die Sonne, ihr eigenes Licht strahlen zu lassen und sich gegen Bevormundung zu wehren. Das ist nicht so einfach, denn keine Gemeinschaft läuft ohne Einhaltung von Regeln. Hier muss man unterscheiden, ob die Gemeinschaft über die Individualität gestellt wird. :)
 
Hi Sindi, karmisch sind für mich Chiron und Mondknoten.
lg Gelbfink


shalom fink,

karmisch ist eigentlich das ganze horoskop. aus karmischer sicht ist auch saturn ("übeltäter") sehr wichtig. ein rückläfiger saturn ist ein hinweis auf eine "alte seele" mit vilen vorleben. es gibt auch eine spezielle methode horoskope ka<misch zu deuten. (in dieser deutung spielen mondknoten, und deren herrscher eine wichtige rolle).

shimon
 
Shimon, jetzt wäre ich glatt neugierig, was man bei meinem Saturn und bei meinem Mondknoten herauslesen täte. Falls du Lust und Laune hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du bei mir mal schauen magst? 7.10.1967 6:15 Graz
Lg
Sindi
 
Werbung:
hey sindi
bin noch ganz neu hier .hoffe kann dir trotzdem was zu saturn und mondknoten und karma sagen .mit den mondknoten im haus 7 sollst du mit anderen zusammen leben. die anderen sollen dich liebhaben . dann gibts du manchmal zuviel . das ist manchmal egoistisch ,dein geben. früher hast du viel unter einsamkeit gelitten ,in andere leben . abenteuer mchtest du auch sehr gern . mit den rückläufigen saturn in haus 6 hast du früher nicht verstanden das arbeit spirituell ist und deshalb ist das so ,das du jetzt hart arbeiten mußt . manchmal muß man auch das dienen lernen . kämpfen hast du gelernt mit rückläufigen saturn in widder ,vieleicht als krieger . die oppo zu sonne ist eine lektion vom karma damit sollst du mit anderen leuten zusammen arbeiten .das ist aber nicht so schwer wie beim qudrat .
gruss von mm
 
Zurück
Oben