Welcher Käse ohne Lab?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Einfache Frage: Welcher Käse wird ohne Lab hergestellt? Ich esse seit 8 Monaten kein Fleisch mehr, auf Käse kann ich aber schwer verzichten.

LG
Schama...
 
Werbung:
Sauermilchkäse, wie Harzer Roller, auf Quarkbasis sind nicht aus Lab hergestellt. Ofmals haben sie Weißschimmel. Sie können aber auch aus mit einer Kefirknolle vergorenen Milch Sauermilchkäse herstellen, indem man die die geronnene Milch in ein Tuch gibt und abtropfen läßt. Danach kann man mit einen Tuch den Quark die restliche Molke auspressen.
Den festen Quark gibt man etwas Salz zu, und so hat man einen Frischkäse. Diesen kann beliebig würzen. Wenn man seine Oberfläche mit Weißschimmelkäse einschmiert. entwickelt sich bei luftdichter Lagerung ein Weißschimmelkäse.
 
Liebe Schamanin73

Da Du auch in der Schweiz wohnst, schau mal auf der webseite von vegetarismus .ch
Da findest Du eine ganze Liste!

Grüessli und en guete! :)
 
Werbung:
Ich bin ungern extra in Züri, nur zum Arbeiten reicht eigentlich. Aber der koschere Supermarkt wäre einen Besuch wert. Jede Woche dort einzukaufen, fällt mir aber irgendwie...schwer. Käse auf Vorrat zu kaufen, finde ich meschugge. Der ist nicht ewig haltbar.
 
Zurück
Oben