Welcher ist nun der richtige fÜr sie???

esoterikfan

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
4
Hallo erstmal hier an alle!


Wie durch einen Zufall bin ich hier auf diese Seite gestoßen und freue mich deshalb riesig auch auf Leute zu treffen, die sich genauso wie ich für Esoterik interessieren. Ich lege hin und wieder Lenormandkarten, Tarot oder auch Skatkarten für Freunde und Bekannte. Da ich mit den Skatkarten erst mal noch am Herumexperimentieren bin, wollte ich mal hier um eure Hilfe bitten!


Ich habe eine Kartenauslage auf meine Kusine gelegt. Sie ist momentan in einer Partnerschaft, hat sich aber heftig in jemand anderem verschaut. Sie sagt, sie sei verliebt und glaube er sei der Richtige für sie. Leider neigt sie manchmal dazu, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. :tomate: Ich möchte sie vor einer voreiligen Entscheidung warnen und habe mal ein großes Blatt gelegt.

Mit welchem der beiden Männer wäre sie auf längere Sicht glücklicher? Dabei kam das raus:

8Pik-8Karo-10Karo-6Kreuz-BubeHerz-8Pik-9Pik-9Herz-10Pik

9Karo-10Kreuz-10Herz-1Kreuz-KönigKaro-DamePik-7Herz-6Pik-Joker

1Herz-DameKreuz-7Karo-BubeKreuz-7Pik-7Kreuz-9Kreuz-KönigHerz-DameKaro

KönigKreuz-1Pik-DameHerz-8Herz-KönigPik-1Karo-6Herz-6Karo-BubePik


Ich werde hier gleich meine Eindrücke hineinschreiben. Vielleicht ergänzt oder kritisiert ihr mich noch ein wenig. Wie schon gesagt, habe mit den Skatkarten nicht so viel am Hut. :)

ESOTERIKFAN
 
Werbung:
Wenn ich mir die Eckkarten anschaue, würde ich sagen, dass ihr diese Leidenschaft Kummer in ihr auslöst. Die Dame Herz befindet sich genau zwischen zwei Männern. Mit König Kreuz würde ich mal meinen, dass etwas zu Ende geht. Obehalb von ihm liegt Herz Ass, also im Haus liegen deutliche Veränderungen, vor allem durch die Anhäufung der 10er-Karten daneben.

Die Dame ist dem PikKönig zugewandt, er auch zu ihr. Ich würde sagen, dass durch die Herz 8 da eine Beziehung auf die beiden zukommen wird. Leider kann ich das HerzAss noch nicht ganz interpretieren. Die letzten beiden Karten deute ich als eine Art unerwarteter Glücksfall in sexueller Hinsicht, das weitere Folgen nach sich ziehen könnte.
Ich würde mal sagen, im großen und ganzen schauen die Karten aber auch nicht so gut aus für sie. Oberhalb von ihr liegt mir die Vereinsamung und der Verlust.

Ich bin mir leider nicht sicher, was der KönigHerz hier genau darstellen soll. Hoffentlich liege ich nicht ganz falsch.

Das waren mal meine ersten Eindrücke. Vielleicht könnt ihr noch das ein oder andere ergänzen. Sieht ihr vielleicht hier irgend etwas Positives für meine Kusine im Kartenbild, oder bin ich zu negativ verstimmt?

Esoterikfan
 
Liebe Eristida!

danke für deine Antwort. hab sie etwas spät gelesen. Ich muss gestehen, dass ich mit den Personen im Kartenbild nicht ganz klar komme. Wer ist denn nun wer? Ich interpretiere mal so, dass der KreuzKönig und der PikKönig die beiden Männer sind.

Nur wer soll dann den Herzkönig darstellen? Ich dachte immer, das ist die männliche Person, also der Liebste?
 
Wenn ich mir die Eckkarten anschaue, würde ich sagen, dass ihr diese Leidenschaft Kummer in ihr auslöst. Die Dame Herz befindet sich genau zwischen zwei Männern. Mit König Kreuz würde ich mal meinen, dass etwas zu Ende geht. Obehalb von ihm liegt Herz Ass, also im Haus liegen deutliche Veränderungen, vor allem durch die Anhäufung der 10er-Karten daneben.

Nicht böse sein, aber willst du dich selber unterhalten oder willst du hier mit anderen Legern und Sehern in Kontakt treten? Der Jocker Jolly auch genannt gehört zum Romme Spiel. Dann ist es auch fürn Vorteil wenn man erwähnt welche Kartenaussagen man auch nimmt. So wie du hier das siehst kannst du dich gehörig verzetteln.

Die Dame ist dem PikKönig zugewandt, er auch zu ihr. Ich würde sagen, dass durch die Herz 8 da eine Beziehung auf die beiden zukommen wird. Leider kann ich das HerzAss noch nicht ganz interpretieren.

Das ist auch der Punkt. Ein frei werdendes Haus wo keiner für zuständig ist, hier würde Sie auch bei einer anderen Kartenlegung wo de Häuser Asse zu den Damen werden allein da stehen, wird die Kreuz Dame zum Haus.

Die letzten beiden Karten deute ich als eine Art unerwarteter Glücksfall in sexueller Hinsicht, das weitere Folgen nach sich ziehen könnte.
Ich würde mal sagen, im großen und ganzen schauen die Karten aber auch nicht so gut aus für sie. Oberhalb von ihr liegt mir die Vereinsamung und der Verlust.

siehste.

Ich bin mir leider nicht sicher, was der KönigHerz hier genau darstellen soll. Hoffentlich liege ich nicht ganz falsch.

Das waren mal meine ersten Eindrücke. Vielleicht könnt ihr noch das ein oder andere ergänzen. Sieht ihr vielleicht hier irgend etwas Positives für meine Kusine im Kartenbild, oder bin ich zu negativ verstimmt?

Esoterikfan

Aber denn bitte mit einen anderen Kartenbild zuerst Karo - Ka, Herz - H, Pik - P, Kreuz - Kr. Dame - Da, König - Kö, Bube - Bu, und As ist klar, davon abgesehen sah ich da auch noch ein paar finnanzielle Probleme, das wünscht man in der heutigen Zeit auch keinen.
Ich habe mit einen ganz alten Kartenbild angefangen zu lernen, wo Herz As die Frau + Mutter ist kenne mich im Kartenbild von Yvetta Ruzha aus und nehme zur Kontrolle noch Dagmar Hoffmann die in 6 er Reihen und 2 Schicksalskarten packt. ich helfe dir gerne aber bitte nimm dir Zeit.
 
Hallo erstmal hier an alle!



8Pik-8Karo-10Karo-6Kreuz-BubeHerz-8Pik-9Pik-9Herz-10Pik

9Karo-10Kreuz-10Herz-1Kreuz-KönigKaro-DamePik-7Herz-6Pik-Joker

1Herz-DameKreuz-7Karo-BubeKreuz-7Pik-7Kreuz-9Kreuz-KönigHerz-DameKaro

KönigKreuz-1Pik-DameHerz-8Herz-KönigPik-1Karo-6Herz-6Karo-BubePik


Ich werde hier gleich meine Eindrücke hineinschreiben. Vielleicht ergänzt oder kritisiert ihr mich noch ein wenig. Wie schon gesagt, habe mit den Skatkarten nicht so viel am Hut. :)


Bitte auch die Skatkarten nehmen lol
 
Sorry, aber deine Kartenlegung interessiert mich nicht.

Ich lege selbst und meine Antwort kennst du bereits!

Bei der Aussage die du in einen anderen Tread gemacht hast und hier noch nicht mal die Fehler erkennst wundert mich überhaupt nichts mehr. Und sicher kann man aus einen ausgelegten Stapel Karten, eine Antwort finden.
 
Hallo WTweety,

ich verlasse mich nicht auf andere Kartenleger :zauberer1, außer ich kenne sie sehr gut, inclusive ihrem Personalausweis. :)

Im Forum gibt es viele die Karten legen und fragen, was diese wohl bedeuten mögen.

Darüber zerbreche ich mir nicht großartig den Kopf, auch deshalb, weil ich einen ganz anderen Bezug zu den Skatkarten (ich verwende nur diese) habe. Eine Orientierung an Fachbücher gibt es für mich ebenfalls nicht.

- - -

In deiner Thread-Überschrift hast du bei "für" > "fÜr" geschrieben.

Allein das genügt mir als Zeichen, das du nicht legen kannst. ;)
 
Werbung:
Hallo WTweety,

ich verlasse mich nicht auf andere Kartenleger :zauberer1, außer ich kenne sie sehr gut, inclusive ihrem Personalausweis. :)

Im Forum gibt es viele die Karten legen und fragen, was diese wohl bedeuten mögen.

Darüber zerbreche ich mir nicht großartig den Kopf, auch deshalb, weil ich einen ganz anderen Bezug zu den Skatkarten (ich verwende nur diese) habe. Eine Orientierung an Fachbücher gibt es für mich ebenfalls nicht.

- - -

In deiner Thread-Überschrift hast du bei "für" > "fÜr" geschrieben.

Allein das genügt mir als Zeichen, das du nicht legen kannst. ;)

Komm mal erst einmal wieder runter und schaue mal darauf wer den Tread eröffnet hat, ich war es nicht. Daher sollte man auch wenigstens so kulant sein und nicht das Anderen noch unterstellen. Wenn du einen Bezug zu den Skatkarten hast, hättest du auch festellen müssen, das hier auch die Rommekarten mit drin sind und es ein 1 nicht in den Rommekarten gibt.
Und da kannst du eine Aussage tätigen? Da zweifele ich aber auch an dein Wissen. Tut mir Leid , das ich zu den Schluss kommen muss, denn es ist nun mal erlernbar.
 
Zurück
Oben