Welcher Engel kann helfen bei...

Werbung:
Hallo Hope,

die Idee mit dem Geistheiler finde ich sehr gut,spreche aus Erfahrung.

Ich kann Dir aber auch Reiki sehr empfehlen,ich habe mit beiden Dingen,

wirklich gute Erfolge erlebt.Suche Dir aber jemanden,der einen guten Ruf

hat,denn es gibt genug selbsternannte Heiler,die nur aufs Geld aus sind.

Wünsche Deiner Tochter alles gute.

lg Astrid


Hallo Astrid!

Von Reiki habe ich auch schon viel gehört - bin aber noch absolut unwissend WIE es funktioniert! Hast du einen guten Link für mich !

LG
hope24
 
Hallo Hope,

wie versprochen meine Gedanken zu deinen Fragen:

Passt zwar jetzt nicht mehr ins Thread, aber wie kann man denn zu sich selbst finden und seine inneren Ängste überwinden? Wie wird ein scheuer, ängstlicher Mensch selbstbewußt und taff!!!???

Wie wird ein sich ständig sorgender Mensch plötzlich gelassen und (auf Gott) vertrauend??

Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen, da lässt sich nicht alles in eine enge Schublade stecken, deshalb gehören deine Fragen schon zu diesem Thread. Im Grunde steckt gerade in diesen Fragen bereits auch das eigentliche Problem.

Einen Teil unserer Persönlichkeit bekommen durch unsere Gene mit auf den Weg und ein anderer Teil entsteht durch die Prägung aus unserm Umfeld. Es kommt also ganz darauf an, wie ein Mensch lernt, mit seinen Wesenszügen umzugehen, um im Leben mit sich selbst klar zu kommen.

Deine Tochter ist im Grunde ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit, denn deine Sorge hat auch etwas mit Angst und mangelndem Selbstvertrauen zu tun. Deine Angst irgendwie den Anforderungen nicht gerecht werden zu können, hast du unbewusst auf deine Tochter übertragen und ihr damit jede Chance genommen sich "selbst-bewusst" zu werden.

Selbstbewusstsein setzt voraus, dass man seine Fähigkeiten und Grenzen genau kennt und das kann nicht in einem Umfeld mit ständigem Umsorgen geschehen. Es hat auch etwas mit Erfahrung zu tun und die entsteht nun mal durch Fehler, Niederlagen, aber auch durch Neuanfang. Wenn es dir auch schwer fallen wird, solltest du deine Tochter loslassen und ihr damit die Chance geben sich "selbst bewusst" zu werden. Du solltest ihr auch gestatten so zu sein, wie sie ist und nicht so, wie du sie gerne sehen möchtest. Ein sensibler Mensch wird wohl niemals „taff“ werden, wozu auch, denn er wird andere Strategien entwickeln.

Ich weiß, durch Gebete immer und immer wieder und absoluter Glaube! Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass trotzdem Zweifel kommen, wenn nach langer Zeit des Hoffens und Betens nicht einmal ein klitzekleines Zeichen ersichtlich ist, dass es sich lohnt zu hoffen und zu warten!!!

Wie ist euere Meinung: passt es zusammen wenn man einerseits sehr gläubig ist aber andererseits die Hilfe von Geistheilern in Anspruch nehmen will?? Muss man nicht sogar den Zorn Gottes fürchten???

“Es gibt eine Zeit voranzugehen und eine Zeit zurückzubleiben“, ist ein alte chinesische Weisheit, nur sehe ich bei dir nicht die Stelle, wo du vorangehst (...lohnt zu hoffen und zu warten!). In den letzten beiden Absätzen deine Beitrages werden meine Überlegungen zu dir dann auch bekräftigt. Du bist mit dem Geistheiler zu einem Schluß gekommen, traust dich aber nicht, diesen in die Tat umzusetzen, da du auf deine Konfessionen schielst.

Wenn du dich einmal an die Dokumentation im HR-Fernsehen erinnerst, wird mit dieser Einstellung wohl kaum ein Erfolg möglich sein. Ich wünschte hier auch, dass diese Überlegung von deiner Tochter gekommen wäre.

Unabhängig von einem Glauben haben Gebete einen tieferen Sinn, denn es sind verborgene Botschaften an unsere Seele. Es muss nur verstanden werden mit ihnen richtig umzugehen und man sollte dabei auch ein paar Spielregeln beachten. Ein Gebet, das mit Warten auf Veränderung und Resignation verbunden ist, wird auch Warten und Resignation herbeiführen. Man sollte deshalb immer die Intension betrachten, welche mit dem Gebet verbunden werden soll.

Ob dein Gott dir nun zürnt, kann ich dir nicht beantworten, denn mein Gott ist nicht der strafende Gott der Bibel und meine Seele ist frei von Konfessionen. Du solltest aber wissen, dass auch die etablierten Kirchen in die Trickkiste der Geistheilung greifen, ohne von ihrem Gott bestraft zu werden (Segnung usw.).

Du hast ja in der Doku schon gesehen, um was es auch bei der Geistheilung geht und genau diese Richtung geht es auch bei Reiki. Es muss dir jedoch klar sein, dass gerade dieses System auf einem fernöstlich geprägten spirituellen Unterbau aufgebaut ist.

Es wird dort zwar gesagt, dass Reiki kein Glaube oder Religion sei, wer sich aber dieses System genauer betrachtet, wird sehr wohl ein paar Friktionen mit der christlichen Lehre erkennen. Ich fürchte, dass du jedoch mit dieser Frage und deinem spirituellen Hintergrund immer in einen Grenzbereich deiner Religion kommen wirst – ein wenig Mut zur Entscheidung wird deshalb immer notwendig sein.

Ich hoffe, dass ich deine Seele mit meiner Offenheit nicht verletzt habe, aber gelegentlich führt der Blick eines unbeteiligten Betrachters jedoch zu neuen eigenen Erkenntnissen.



Für dich ein wenig von meinem Zauberpülverchen der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Hallo Hope,

ich kann Dir empfehlen mal im Reikiforum zu schauen,

aber auch hier in diesem Forum steht unter "Reiki" so

einiges.

Es ist nicht so leicht,das richtige zu finden.Ich wünsche

Euch aber trotzdem ganz viel Glück dabei.

P.S. Habe gestern einen Bericht über Heilerde gesehen,

soll auch viel bewirken,habe es aber noch nicht ausprobiert.

lg Astrid
 
Hallo Hope 24
Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Mir hat damals ein Hautarzt geholfen. Habe von ihm eine Lotion bekommen, die ich morgens und Abends auf die Kopfhaut auftragen musste. Heute sind die Haare wieder voll und glänzend.
Liebe Grüße
Birgit
 
hallo hope

warum konzentrierst du dich auf das problem? konzentriere dich auf das gewünschte ziel!

Affirmation: Ich habe wallendes haar oder ich habe dichtes haar.....

Es ist einen Versuch wert!! Energie folgt immer der Aufmerksamkeit!! Darum ganz wichtig - an das denken was du willst, nicht an das was du nicht willst

lg
 
Hallo Eagel!

Von Affirmationen habe ich auch letzte Woche das aller erste Mal gehört! Ich habe es auch meiner Tochter gesagt, aber sie ist halt ein Pessimist und glaubt nicht daran!
Ich habe ihr dann gesagt, dass es doch sein kann (weil ihr Leben oft nicht so glücklich verläuft) sie sich unterbewußt "schlechte" Affirmationen gegeben hat!

Ich habe mir jetzt selbst mal 3 für mich wichtige Dinge hergenommen und sage es mir täglich mehrmals vor (u.a. auch dass meine Tochter wieder die schönen dicken Haare hat wie früher). Mal sehen WANN sie eintreffen??? ;)
Bin aber sehr zuversichtlich!!!

LG
hope24
 
hallo hope!

wenn deine tochter nicht daran glaubt, hat es wenig sinn! denn es heißt nicht umsonst - alles ist möglich weil ich daran glaube!!

noch was - du schreibst mal sehen wann es eintrifft - somit setzt du deine wünsche, ziele in die zukunft und sie werden immer zukunft sein - der schlüssel ist das jetzt - denke im jetzt - dein wunsch IST bereits erfüllt, denke immer in der gegenwart

vermeide: nicht, nein, kein - diese worte kennt dein unterbewusstsein nicht
will: deutet auf einen mangel (ich will haben...) - noch mehr mangel wird sich einstellen

lg
 
hallo hope!

wenn deine tochter nicht daran glaubt, hat es wenig sinn! denn es heißt nicht umsonst - alles ist möglich weil ich daran glaube!!

noch was - du schreibst mal sehen wann es eintrifft - somit setzt du deine wünsche, ziele in die zukunft und sie werden immer zukunft sein - der schlüssel ist das jetzt - denke im jetzt - dein wunsch IST bereits erfüllt, denke immer in der gegenwart

vermeide: nicht, nein, kein - diese worte kennt dein unterbewusstsein nicht
will: deutet auf einen mangel (ich will haben...) - noch mehr mangel wird sich einstellen

lg

Hallo Eagel,
hm, ich bin halt noch der absolute Neuling auf diesem spirituellen, esoterischen Weg!! Beschäftige mich jetzt gerade mal seit 1 Woche damit, da ich da eine (missglückte) Gruppenrückführung hatte! Unsere Rückführungstherapeutin hatte uns halt erzählt, dass ihre Affirmation nach 1,5 Jahren eingetroffen sei, deshalb nahm ich auch an, dass dies nicht so schnell gehen kann!!!!
Ausserdem ist es ja doch auch irgendwo logisch, dass die Haare nicht von einer Minute zur nächsten wieder da sind! (Jetzt bin ich schon wieder zu sehr Realist stimmst! :rolleyes:)
LG
hope24
 
Werbung:
hallo hope....

ist ja egal ob du neuling bist oder nicht, man lernt nie aus und es gibt so viel verschiedene wege zur selbstfindung!
aha rückführung - hört sich interessant an

affirmationen wirken nur dann, wenn du sie verinnerlichst..........das heißt schreib sie dir selbst mit deinen worten, deinem dialekt ect. zusammen

räume alle zweifel aus, denn die bremsen - das ist dann wie beim seilziehen - du wünscht dir was, dann doch nicht, dann wieder doch, dann doch nicht usw. - also wird sich das ganze nicht realisieren, weil es immer in der schwebe hängt - logisch

wie gesagt formuliere deine wünsche in der gegenwart, so als wären sie schon erfüllt mit deinen eigenen worten in deinem dialekt......

und wegen der dauer - die realisierung dauert immer so lange wie du glaubst und da du geschrieben hast: nahm ich auch an, dass dies nicht so schnell gehen kann.... wirds auch lange dauern

merke (ganz wichtig, das hat meinen weg enorm gebremst): vergleiche niemals deine erfahrungen und empfindungen mit anderen - zb. engel sehen, fühlen, wunschrealisierung ect. - du bist einzigartig und deine gefühle, erfahrungen empfindungen sind einzigartig.

wenn du dich mit anderen, vielleicht deiner meinung nach mit mehr erfahrung im spirituellen bereich, weg .... wie auch immer.....vergleichst, bekommst du zweifel, weil du alles anders wahrnimmst..........verlasse dich auf dein bauchgefühl und sag jetzt nicht du hasts nicht, denn das hat jeder und ganz besonders mamis, denn dein mäderl hast auch größtenteils mit "bauchgefühl" großgezogen....

Eine deiner größten Herausforderungen liegt darin, zu erkennen, dass die Hürden in Zeit und Raum lediglich Spiegelungen der Hindernisse in deinem Kopf sind.
Hör auf, dir Probleme vorzustellen (Grüße vom Universum)

lg
 
Zurück
Oben