Welchen Zahlenwert haben einige Karten?

Liandra

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
211
Ort
NRW
Hallo,
auch auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden, und auch falls dieses Posting jetzt doppelt erscheint, ( habe auch Tastatur Probleme und eben schon mal auf abschicken geklickt und jetzt erst gesehen, es steht hier nichts*gg*)

Ich bin kein Kartenspieler , möchte aber für ein Spiel täglich eine Tarotkarte ziehen und brauche den Zahlenwert der Karte.

Was für ein Zahlenwert hat der König der Kelche, das As der Münzen, das Gericht, als Beispiel.
Wo finde ich in der Literatur die Bedeutung.

Ich habe einfach ein Brett heute im vorm Kopf:lachen:.
Und brauche mal Hilfe.
Viele Grüße
von Liandra
 
Werbung:
dazu gabs mal einen thread...
es gibt, so wie ich weiss, verschiedene systeme, was die chronologische abfolge
der farben betrifft; also kein einheitliches, nach dem du dich richten koenntest.
 
Danke für deine Antwort, aber ich habe auch schon in den Threads gesucht und nichts gefunden.

??
Vg eure Liandra
 
Werbung:
schwierig zu finden. und wenn nur, dass es keine regel gibt...
es ist auch schon ewig her, dass ich mich damit mal beschaeftigt habe.
es gibt tarots, die sind bereits durchnummeriert (im osho zen tarot buch?)
oft ist die reihenfolge der element feuer, wasser, erde, luft. aber am besten
orientierst du dich an der reihenfolge in dem begleitenden buches zu deinen
karten.
 
Zurück
Oben