Welchen Wert haben Nahtod-Erlebnisse?

Lassen die Nahtod-Erlebnisse Schlüsse auf das Leben nach dem Tod zu?

  • ja, unbedingt

    Stimmen: 43 36,1%
  • ja, zumindest bedingt

    Stimmen: 44 37,0%
  • nein

    Stimmen: 19 16,0%
  • weiß nicht so recht

    Stimmen: 13 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
und ein untrügliches Zeiches (für mich!), ob es sich um eine Nahtoderfahrung, Astralreise oder etwas vom Gehirn fabriziertes handelt, ist der Gedankenfluss. Es gibt nach dem Tod keinen Gedankenfluss mehr. Du BIST ein Teil vom Ganzen und es gibt weder Fragen noch Wertungen. Du weisst. Aber selbst das Wissen ist uninteressant. Denn es ist, wie es ist. Und es ist gut so :liebe1:

Diese Beschreibung gefällt mir gut. Ob es ein "untrügliches Zeichen" ist, kann ich zwar nicht sagen, aber bei meinem Erlebnis (vor 30 Jahren) war es so, dass ich alles beobachten aber nicht bewerten konnte. Es war alles so seltsam egal.

Ich habe mich später oft über diese Form der Gleichgültigkeits-Empfindung gewundert, Deine Zeilen wären eine logische Erklärung, danke dafür.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Anamu, willst Du damit sagen, dass man im Jenseits kein Bewusstsein mehr hat? Für mich hört sich Dein Beitrag jedenfalls so an.

Ich fände das überhaupt nicht gut, da kannst Du Smileys posten, wie Du willst. :nudelwalk

Ebensowenig fände ich es gut, wenn es keine Fragen gäbe. Ich möchte nach dem Tod Kaiser Wilhelm II. fragen, warum er denn so gegen Bismarck war. ;) Oder Goethe, ob er denn mit der Endfassung seines "Faust" zufrieden ist.

Deine Jenseitsvorstellung ohne Bewusstsein, ohne Fragen, ohne die Möglichkeit der Kommunikation usw. wäre für mich alles andere als gut, sondern die reinste Horrorvorstellung.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, wäre es nett, wenn Du mich darüber aufklären könntest. :stickout2
 
Zumindest habe ich erleben dürfen welchen Wert Nahetoderfahrungen haben,nämlich den,das ich jetzt ganz genau sagen kann woher ,,wir " kommen und wohin,,wir" gehen.Da ist kein Gott,kein Paradies und auch sonst kein Nirvana das uns erwartet,es ist ein simpler Vorgang der Erneuerung der Energie und der Essenz die ,,wir" Seele nennen.Dieser Kreislauf ist vergleichbar mit dem des Wassers.Wir und alle lebenden Geschöpfe dieser Erde,selbst Pflanzen,sind so etwas wie ein ,,Energiefilter" der das gewaltige Netz das alles auf Erden umspannt zusammenhält und richtungsgebend ist,dies geschieht aus einer ganz simplen Notwendigkeit heraus,nämlich dem Selbsterhaltungstrieb jedes einzelnen Lebewesens.Ich war klinisch Tod,und lag 2 Monate im Koma.Seit diesem Erlebnis bin ich ein komplett anderer Mensch und seit 30 Jahren vollkommen desillusioniert.Ich arbeite als Seherin,verdiene mir damit meine Brötchen.Ich habe nicht um dieses Wissen gebeten es war einfach da,neben einigen anderen Beigaben die ich auch nicht wollte,und jetzt lebe ich in meinem ,,Elfenbeinturm" und bin für andere Menschen kein geeigneter Umgang mehr,weil diese Wissen und alles was sich damit verbindet mich in der Spirale der Lebensweisheiten ziemlich weit nach oben katapultiert hat.Jetzt habe ich so eine Art Überbewußtsein,so ähnlich wie das Kassandra Syndrom d.h. die Zukunft zu kennen aber nicht ändern zu können.Tja,so ist das mit den Nahtoderfahrungen.
 
Da ist kein Gott,kein Paradies und auch sonst kein Nirvana das uns erwartet,es ist ein simpler Vorgang der Erneuerung der Energie und der Essenz die ,,wir" Seele nennen.Dieser Kreislauf ist vergleichbar mit dem des Wassers.Wir und alle lebenden Geschöpfe dieser Erde,selbst Pflanzen,sind so etwas wie ein ,,Energiefilter" der das gewaltige Netz das alles auf Erden umspannt zusammenhält und richtungsgebend ist,dies geschieht aus einer ganz simplen Notwendigkeit heraus,nämlich dem Selbsterhaltungstrieb jedes einzelnen Lebewesens.

Liebe Ravenna!

Wie Du weißt, bin ich aus dem Forum "Seelenverwandtschaft". Was Du schreibst, ist richtig, gleichwohl es nur einen Teil einer gesamten Wahrnehmung betrifft. Welchen Sinn würden energetische Gitternetze machen, die nur dem Zweck der Selbsterhaltung dienten. Es gibt noch weit, weit mehr... Und Gott sind auch wir... Göttliche Wesen, das spürt man in sich. Natürlich bestehen wir auch aus einer Unzahl von Körpern, welche unterschiedliche Frequenzen haben und damt andere Funktionen. Natürlich sind daran Magnetismus, Elektrizität und die "heilige" Geometrie beteiligt. Und trotz allem sind wir Geistwesen, die menschliche Erfahrung suchen... hin zum Bewußt-Sein, zum Allwissen, zur Allmacht und zum All-Eins-Sein.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,Du hast Recht da gibts noch viel,viel mehr,dennoch sind in diesem Forum ja Grenzen gesetzt so das ich mich,auf das für mich wesentliche, beschränken muß,ich hab das so erlebt ,ein anderer würde das vielleicht auch so erleben aber völlig anders interpretieren.Auch kommt es auf die Dauer des Auffenthaltes "drüben,, an.Ich kann nur noch dazu sagen laßt euch überraschen denn eine Überraschung ist es in jedem Fall,egal wie oft man davon gehört oder gelesen hat.:morgen:
 
Ich kann nur noch dazu sagen laßt euch überraschen denn eine Überraschung ist es in jedem Fall,egal wie oft man davon gehört oder gelesen hat.
Herbe Parallele Mein teuerste Ravenna. :) "Ich bin überrascht!"
Soweit ich weiss, sollen das auch Aleister Crowley's letzte Worte gewesen sein!

Euer überraschter Ischariot ;)
 
Herbe Parallele Mein teuerste Ravenna. :) "Ich bin überrascht!"
Soweit ich weiss, sollen das auch Aleister Crowley's letzte Worte gewesen sein!

Euer überraschter Ischariot ;)

Da bin ich aber jetzt auch überrascht ,denn das sind ja nicht meine letzten Worte....Ischariot ich lebe . Nee Spaß beiseite das hab ich nicht gewußt ....Zufall ?
 
Werbung:
Ich denke dass das eine sehr kritische Frage ist.

Es gibt auch Menschen, die dem Gefühl welches sie bei diesem Erlebnis hatten ein ganzes Leben lang nacheifern...
 
Zurück
Oben