Welchen Wert haben Nahtod-Erlebnisse?

Lassen die Nahtod-Erlebnisse Schlüsse auf das Leben nach dem Tod zu?

  • ja, unbedingt

    Stimmen: 43 36,1%
  • ja, zumindest bedingt

    Stimmen: 44 37,0%
  • nein

    Stimmen: 19 16,0%
  • weiß nicht so recht

    Stimmen: 13 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Nein, Nah-Tod-Erfahrungen sind nichts weiter als Astralreisen bzw. OBE's aus einem Schockzustand heraus und haben mit dem Tod absolut nichts zu tun
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Nein, Nah-Tod-Erfahrungen sind nichts weiter als Astralreisen bzw. OBE's aus einem Schockzustand heraus und haben mit dem Tod absolut nichts zu tun


Hallo Jimmy Voice

fehlt nur noch das du uns postest: Und da noch keiner von seiner letzten Astralreise zurückgekommen ist... :foto:

Alles Liebe
__________
Ute
 
MaTrixx schrieb:
Hallo Jimmy Voice

fehlt nur noch das du uns postest: Und da noch keiner von seiner letzten Astralreise zurückgekommen ist... :foto:

Alles Liebe
__________
Ute
Nee, niemand der wirklich Tot war ist zurückgekehrt. Ausserdem kehrt jeder der eine Astralreise macht zurück. Die Silberschnur reißt dabei NIE
 
ich habe mit "ja zumindest bedingt" abgestimmt, weil ich zwar schon ein nahtod erlebnis hatte, aber ich natürlich nicht sagen kann, wie es wirklich ist zu sterben.

ich war noch ein kleines kind damals, ich kann mich nur mehr an bruchteile erinnern.

aber dieses erlebnis hat es zumindest so weit gebracht, dass ich mich mit dem thema intensiv auseinander setze und auch keine angst mehr vor dem tod habe.
 
JimmyVoice schrieb:
Nee, niemand der wirklich Tot war ist zurückgekehrt. Ausserdem kehrt jeder der eine Astralreise macht zurück. Die Silberschnur reißt dabei NIE

Hallo JimmYVoice
Die LETZTE Reise ist die LETZTE Reise obAstral empfunden oder nicht zumindest für eine gewiasse Zeit in der Einheit. Warum sollte er zurückkehren. Er wird sich wohl mal melden bei seinen Angehörigen und die um in trauern.:liebe1:

Irgendwann macht sich der Astralkörper (Seelenkern) wieder auf die Reise. Diese Reise wird in wahrscheilich genauso vorkommen wie eine Astralreise aber die Sache läuft dann umgekehrt.
Sie könnte sich auch als Nahtoderlebnis anfühlen obwohl es eine Geburt ist. :zauberer1

Alles Liebe
__________
Ute
 
MaTrixx schrieb:
Hallo JimmYVoice
Die LETZTE Reise ist die LETZTE Reise obAstral empfunden oder nicht zumindest für eine gewiasse Zeit in der Einheit. Warum sollte er zurückkehren. Er wird sich wohl mal melden bei seinen Angehörigen und die um in trauern.:liebe1:

Irgendwann macht sich der Astralkörper (Seelenkern) wieder auf die Reise. Diese Reise wird in wahrscheilich genauso vorkommen wie eine Astralreise aber die Sache läuft dann umgekehrt.
Sie könnte sich auch als Nahtoderlebnis anfühlen obwohl es eine Geburt ist. :zauberer1

Alles Liebe
__________
Ute

Ein Nah-Tod-Erlebniss ist doch keine letzte Reise.
 
Meine Abstimmung war
> ja unbedingt<

Begründung:
Nach 2 Nah-Tod Erlebnissen innerhalb 7 Jahren,
wo ich fast identische Empfindungen hatte,
kann dies nicht nur eine Astral Reise gewesen sein.
Die Veränderungen welche in meinem Leben durch diese Erfahrungen gemacht habe sind gravierend.
Beispiel:
Ich befinde mich des öfteren im Wachzustand plötzlich an einem anderen Ort,werde dort von Bekannten erkannt und angesprochen, rede dort mit denen, obwohl ich tatsächlich mich an meinem Ursprungsort aufhalte. Hier wurde ich dann als wie kurz geistig abwesend beschrieben.
Also wie kann es möglich sein an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig zu sein?,beweisbar!

Eine andere Veränderung ist
(seit diesen Nah-Tod Erlebnissen),
dass ich Visionen oder Träume (wie auch immer benannt) habe,
in denen ich zukünftiges Sehen kann und Erlebe ,
welches nach unbestimmter Zeit dann real geschieht.
sonderbarerweise ist bisher alles zu 100 % zugetroffen.
Manchmal empfinde ich eine gewisse Angst vor mir selbst.
Desweiteren manifestieren sich meine Gedanken oft in der Realität.
Beispiel:
Wenn mich jemand ärgert,
geschieht demjenigen ganau das was ich im zugedacht hatte .
(obwohl nicht mal persönliches kennen vorhanden ist).

LG
das__LICHT
 
das__LICHT schrieb:
Eine andere Veränderung ist (seit diesen Nah-Tod Erlebnissen), dass ich Visionen oder Träume (wie auch immer benannt) habe, in denen ich zukünftiges Sehen kann und Erlebe , welches nach unbestimmter Zeit dann real geschieht. sonderbarerweise ist bisher alles zu 100 % zugetroffen. Manchmal empfinde ich eine gewisse Angst vor mir selbst.
Desweiteren manifestieren sich meine Gedanken oft in der Realität.
Beispiel: Wenn mich jemand ärgert, geschieht demjenigen ganau das was ich im zugedacht hatte . (obwohl nicht mal persönliches kennen vorhanden ist).

LG
das__LICHT

Liebes Licht,

verstehe ich gut, daß Du manchmal Angst vor Dir selbst hast. Ehrlich gesagt, Dein Satz "wenn mich jemand ärgert ..." beunruhigt mich ein wenig. Wenn Dein Bewußtsein so weit ist, daß Du Dinge voraussiehst und trotzdem noch "geärgert" werden kannst, dann sind diese Dinge vielleicht nicht unbedingt liebevollen Ursprungs. Ich meine, ein "weites" Bewußtsein trägt automatisch die Liebe mit sich, je bewußter man wird. Will sagen, die vermisse ich bei Dir, wenn Du Dich tatsächlich noch über jemanden ärgerst. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ?1

Liebe Grüße
Gabi
 
der_zeitgeist schrieb:
Kann man eurer Meinung nach die Berichte von Nahtod-Erlebnissen heranziehen, um auf das Leben nach dem wirklich eingetretenen Tod zu schlie&#223;en?

hallo,

warum brauchst du daf&#252;r ein erlebnis ? was ist mit dem wissen in dir ? u.a. meine ich, solche erlebnisberichte haben keine bedeutung. das selbe wie ein drogenrausch etc...

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

warum brauchst du dafür ein erlebnis ? was ist mit dem wissen in dir ? u.a. meine ich, solche erlebnisberichte haben keine bedeutung. das selbe wie ein drogenrausch etc...

cu

Hi handwerker :)

Wenn diese Erlebnisberichte keine Bedeutung haben, so hat auch der Austausch im Forum keine. Alles Suchen dient dem Finden. Kannst Du Wissen ........mit all den Eingrenzungen, die wir haben, ohne Erfahren zu haben?

Liebe Grüße
Qilin
 
Zurück
Oben