Welchen Weg

Momos

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Tirol
Hei Leute
Bin neu hier und interessiere mich fürs Spirituelle.
Ich weis im Leben oft nicht für was (oder für wen) ich das mache (Sinn des Lebens?) und suche daher nach was anderem - „höherem“. Jetzt bin ich durch Zufall zum Spirituellen gekommen und Frage mich jetzt in welche Richtung ich gehen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Werbung:
hallo momos!

ich habe vor einiger zeit genauso davor gestanden wie du. eben ganz am anfang.

ich habe dann (und tu es eigentlich noch immer) einfach meine 'fühler' in viele richtunge 'ausgestreckt'.

esoterik hängt viel mit deinem innersten zusammen, mit deiner seele, deinem wirklichen 'ich'...wie du es auch immer nennen magst.

deshalb habe ich mein 'hauptaugenmerk' auf die meditation gelenkt.
durch meditation kommt man 'zu sich' sozusagen.
und vielleicht bekommst du durch regelmäßiges meditieren auch eine richtung vorgegeben, in die du gehen könntest.

ansonsten, verfolge/lese einfach alles, was dich an esoterischen sachen/richtungen interessiert. es kommt von ganz allein, dass du bei einer sache 'hängenbleibst'.

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Hallo Momos,

bin auch so eine "Ewig-Suchende", habe mich bis jetzt auch noch nie so richtig auf eine Richtung einlassen können. Was mir aber (wie auch brinisan schon sagte) immer wichtig war, ist das Meditieren. Und ich habe sehr gute Erfahrung mit dem "sich führen" und "treiben" lassen gemacht. Jedesmal wenn ich etwas besonderes in Richtung Esoterik erreichen wollte, dann ging das in die Hose, habe ich aber die Dinge auf mich zukommen gelassen, dann war ich dort auch meistens gut aufgehoben. Hast du einen esoterischen Buchladen in der Nähe? Stöbere dort doch mal einen ganzen Tag in allen Abteilungen - lass dich von den verschieden Büchern inspirieren. Es muss ja nicht immer nur eine bestimmte Richtung sein.

Alles Gute.
 
Hallo,
kleiner Tip: Frag nie einen anderen, was du tun sollst, sondern informier dich selbst, und entscheide selbst, was du tun sollst. Das ist stets as beste für dich.
Gruß
proyect_outzone
 
Hi Momos!

Momos schrieb:
Ich weis im Leben oft nicht für was (oder für wen) ich das mache (Sinn des Lebens?) und suche daher nach was anderem - „höherem“. Jetzt bin ich durch Zufall zum Spirituellen gekommen und Frage mich jetzt in welche Richtung ich gehen soll.

Welchen Weg Du gehen sollst, musst Du vor Allem selber entscheiden, es ist nämlich Dein Weg und nicht der eines anderen, den Du gehen solltest. Was Dein Weg ist, kann Dir kein Mensch auf der Welt sagen, das musst Du schon selber herausfinden. Von anderen kannst Du allerdings Methoden erlernen, Meditation zum Beispiel. Ein schönes Buch für den Anfang ist meiner Meinung nach

Clark Strand
Einfach meditieren.
Fischer Verlag
ISBN: 3596143918

Der springende Punkt ist meiner Meinung nach der, allein im Hier und Jetzt zu sein. Das ist nicht leicht, weil es zu einfach ist.

Grüße,
viator
 
Werbung:
Momos schrieb:
Hei Leute
Bin neu hier und interessiere mich fürs Spirituelle.
Ich weis im Leben oft nicht für was (oder für wen) ich das mache (Sinn des Lebens?) und suche daher nach was anderem - „höherem“. Jetzt bin ich durch Zufall zum Spirituellen gekommen und Frage mich jetzt in welche Richtung ich gehen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Verlasse Dich ganz auf Deine Intuition. Höre darauf. Sie wird Dich ganz automatisch in die Stille der Meditation (Geistentleerung) ziehen ;)
 
Zurück
Oben