Welchen Themen in der Esoterik stehst du kritisch gegenüber?

Erfolgreicher Liebeszauber + Liebesmagie + Partnerrückführung!

Diesen Themen stehe ich sehr kritisch, bis ablehnend gegenüber.

Wie ich in meinem Blog schon schrieb, ich finde das ausgesprochen gefährlich, fahrlässig, um nicht zu sagen, gemein, die Verzweiflung, die Hoffnung und das Vertrauen eines Menschen so schamlos auszunützen. Liebe kann man durch kein Ritual der Welt wecken. Liebe erwacht aus eigenen Antrieb oder eben nicht, aber man kann sie ganz sicherlich NICHT " herbeizaubern ".





Liebe Grüße - DUNJA
 
Werbung:
Ich stehe Sachen wie Tarot, Lenormand, Horoskope, Vodoo, Pendeln, Energievampiren, Dämonen, Engeln, Partnerrückführung und Verschwörungstheorien kritisch gegenüber. Numerologie und Handlesen finde ich ist etwas das vielleicht durch Zufall zutreffen mag. Und Channeling bin ich gegenüber nicht sonderlich kritisch, weil ichs eh nie ernst nehme, sondern nur Ideen und Weisheiten darraus entnehme die mir gefallen. Reiki ist von mir nachvollziehbar und Seelenverwandtschaft auch, deshalb ist es nix was von mir kritisch in Augenschein genommen wird. :clown:
 
Ich stehe Sachen wie Tarot, Lenormand, Horoskope, Vodoo, Pendeln, Energievampiren, Dämonen, Engeln, Partnerrückführung und Verschwörungstheorien kritisch gegenüber. Reiki ist von mir nachvollziehbar und Seelenverwandtschaft auch, deshalb ist es nix was von mir kritisch in Augenschein genommen wird. :clown:

Hello Chirra,

Tarot und Horoskope ( echte Geburtshoroskope, nicht zu verwechseln mit den kleinen Schnipsel in der Zeitung, wo die Aussagen nur regelmäßig untereinander ausgetauscht werden ) - besitzen schon Aussagekraft.

Der Sinn eines Tarot ist es auch nicht, uns die absolute Zukunft vorauszusagen, sondern, mögliche Tendenzen aufzuzeigen. Tarot kann sehr aufschlussreich sein, wenn man eigentlich nicht genau weiß, worin die Ursachen von bestimmten, immer wiederkehrenden Schwierigkeiten liegen. ( und das ist sicherlich NICHT NUR Ursache eines bestimmten Verhaltens )




Liebe Grüße - DUNJA
 
Hello Chirra,

Tarot und Horoskope ( echte Geburtshoroskope, nicht zu verwechseln mit den kleinen Schnipsel in der Zeitung, wo die Aussagen nur regelmäßig untereinander ausgetauscht werden ) - besitzen schon Aussagekraft.

Der Sinn eines Tarot ist es auch nicht, uns die absolute Zukunft vorauszusagen, sondern, mögliche Tendenzen aufzuzeigen. Tarot kann sehr aufschlussreich sein, wenn man eigentlich nicht genau weiß, worin die Ursachen von bestimmten, immer wiederkehrenden Schwierigkeiten liegen. ( und das ist sicherlich NICHT NUR Ursache eines bestimmten Verhaltens )




Liebe Grüße - DUNJA

Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube kaum, dass beim Tarot irgendwelche Karten mir Tendenzen aufweisen könnten, eigene Tendenzen der Persönlichkeit und so kann man nur durch sich selber am Körper, durch die Seele erfahren und nicht durch Karten, das ist mir viel zu objektiv und materialbezogen... es ist so, wie wenn ich erst ein Ritual machen muss damit ein Wunsch in Erfüllung geht, ein Wunsch kann auch in Erfüllung gehen, wenn man nur fest daran glaubt und das auch ohne Ritual. :clown:
 
Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube kaum, dass beim Tarot irgendwelche Karten mir Tendenzen aufweisen könnten, eigene Tendenzen der Persönlichkeit und so kann man nur durch sich selber am Körper, durch die Seele erfahren und nicht durch Karten, das ist mir viel zu objektiv und materialbezogen... es ist so, wie wenn ich erst ein Ritual machen muss damit ein Wunsch in Erfüllung geht, ein Wunsch kann auch in Erfüllung gehen, wenn man nur fest daran glaubt und das auch ohne Ritual. :clown:

Hello Chirra,


das Tarot ist auch nicht zur Erfüllung irgendwelcher Wünsche gedacht. Dazu benötigt es auch keinerlei " Rituale " oder sonstigen " Budenzauber ".
Aber es zeigt durch die Lage der Karten sehr wohl, was od. wo die Probleme liegen könnten. Ein Richtungszeiger, der dir sagt, versuch mal diesen od. jenen Weg. Ich stehe ja noch am Anfang meiner Tarotlegungen und lerne noch, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Hierbei kann man nichts, " schönlegen ", im Sinne, ich wünsche mir........

Ich habe hauptsächlich im Bereich der Numerologie gearbeitet, zuerst habe ich mir " verlässliche Kontrollpersonen " gesucht, die ich mit der Mumerologie kennen lernte. Ich habe dies natürlich mit Wissen u. Einverständnis der jeweiligen Personen gemacht. Anschließend habe ich mein Ergebnis mit derjenigen Person besprochen, beide waren wir überrasscht, zu welchen signifikanten und richtigen Ergebnissen ich dabei gekommen war.

Sag mir deinen Namen und ich sage dir, wer du bist. Das ist absolut war.





Liebe Grüße - DUNJA
 
Ich werde misstrauisch, wenn Menschen mit "Licht und Liebe" um sich schmeissen. Ist mir schon zu häufig passiert, dass gerade diese Menschen sehr aggressiv werden, wenn man nicht ihrer Meinung ist.
 
Ich werde misstrauisch, wenn Menschen mit "Licht und Liebe" um sich schmeissen. Ist mir schon zu häufig passiert, dass gerade diese Menschen sehr aggressiv werden, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Hello Ahorn,


Da widerspreche ich dir auch nicht, Menschen die mit " Licht u. Liebe " Sprüchen nur so um sich werfen, misstraue ich grundsätzlich. Denn meine Erfahrung mit solchen Menschen hat gezeigt, gerade sie sind es, die sich mehr im Dunklen aufhalten.

Reich dir mal auch eine lecker Schocki - habe dir Nuss u. Erdbeer Joghurt zur Auswahl gegeben. ( Kannst aber auch gerne beide haben :D )



Liebe Grüße - DUNJA
 
Werbung:
Alles was ich nicht selbst erfahren bzw. spüren kann.

Wenn für jedes Wort Geld genommen wird.

Wenn irgendwelchen Objekten magische Heilkräfte beigemessen werden.

Falls sich jemand für (deine Vorstellung hier eintragen) hält.

Womöglich gibt es Menschen die wirklich fähig sind manches zu bewerkstelligen. Aber der "Wildwuchs" und Scharlatanerei machen es oft schwer jemandem noch Glauben zu schenken.
 
Zurück
Oben