Welchen Stellenwert hat die Geomantie für euch?

Was ist Geomantie für euch ?

  • Geomantie ist Humbug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:

Das kommt aber oft vor das bestimmte Themen isoliert gesehen werden.
Und wenn man dann auf Zusammenhänge hinweist oder Parallelen,dann wird das häufig ziemlich energisch abgestritten.

Das kommt halt davon wenn das Werkzeug zur "Religion" wird ;)
Ganz schlimm wird es dann , wenn man nicht nur auf das System hinter dem System hinweißt sondern klipp und klar sagt das es das es ist was es ist :D
 
Ich mach mir nix aus Religionen. Schon mal meine Zitatensammlung dazu gesehen? :D

Soweit ich weiss, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
Bertrand Russell

Ich verlange nicht, dass der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, dass er mir meine lässt.
Jose Ortega y Gasset

Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genausowenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
Georg Christoph Lichtenberg

Glaube heisst nicht wissen wollen, was wahr ist.
Nietzsche

Kirche - Abonnement auf Gott?
Birgit Berg

Glauben ist leichter als Denken.
Sprichwort

Es ist bequemer, die Götter und Göttinnen anzubetteln, als sich selbst zu bemühen.
B. Traven


etc. etc. etc. Hier meine Sammlung zum Thema: http://mysticall.org/turmzimmer/zit_intelligenzueberreligion.htm

:zauberer1
 
eine magierin ohne glaube!?

da fehlt dir aber ein sehr fettes werkzeug!


das problem is dass die meisten nur blind glauben
ich glaube durch/wegen wissen
 
eine magierin ohne glaube!?
Ich sagte nicht, dass ich nichts glaube. Ich sagte, ich mag keine Religionen. Ist nicht ganz dasselbe ;) Ausserdem seh ich mich eh nicht als Magierin. Die Hexe hab ich auch aufgegeben und überhaupt diese ganzen Bezeichnungen. Es gibt keine reinen Wege und diese doofen Titelstreitigkeiten, wie was gehört etc., gehen mir auf den Keks. Lenkt mich nur von meinen Studien ab. Im Moment wär ich wohl am ehesten eine Zauberin, weil ich mich aktuell sehr intensiv mit den Runen beschäftige. Aber eben... ich brauch diese Bezeichnungen nicht. Find sie allenfalls in ihren historischen Kontexten interessant.

das problem is dass die meisten nur blind glauben
Das meinen wohl die Autoren der Zitate wenn sie vom Glauben sprechen.

ich glaube durch/wegen wissen
Ich glaube durch Erkennen, Verstehen und Erfahren.

:zauberer1
 
Werbung:
Fällt unter Geomantie nicht die Lehre der Energielinien?
Somit auch "Kraftorte" ...(wo um Beispiel auch Kirchen, Tempel, Wallfahrtsorte etc draufstehen) ?
also nicht nur "hellsehen" ?
Kann natürlich sein , das ich da etwas verwechsle?!
mfg die Fee:)
 
Zurück
Oben