Welchen Stellenwert hat die Geomantie für euch?

Was ist Geomantie für euch ?

  • Geomantie ist Humbug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
geomantie ist ein computerprogramm. es funktioniert nicht für sich, sondern weils auf deiner festplatte ist:)
Inspirierend formuliert :)

würd den thread eher in outdoor-fengshui umbenennen
Ich denke mal, dass Geomantie und Feng Shui trotz ein paar Ähnlichkeiten nicht dasselbe sind. Im ersten gehts mehr um Magie im zweiten mehr um menschliches Wohlfühlen in der guten Stube.

:zauberer1
 
Werbung:
Ich denke mal, dass Geomantie und Feng Shui trotz ein paar Ähnlichkeiten nicht dasselbe sind. Im ersten gehts mehr um Magie im zweiten mehr um menschliches Wohlfühlen in der guten Stube.

:zauberer1

äähm...

also is feng-shui für dich KEINE magie?
man verändert das aussen um im inneren resultate zu erzielen... :zauberer1
 
Im ersten gehts mehr um Magie im zweiten mehr um menschliches Wohlfühlen in der guten Stube.

:zauberer1

Jaein ^^

Die Ursprüngliche Form der Geomantie war eine Form des Hellsehens und ist heute noch in abgewandelter Form als Skiddy in Gebrauch.

Aber Dank der New Age Welle wurde aus dem Hellsehen eine Form der ganzheitlichen Erkennung des Lebensraum. Die sich wider rum auf die Ley Linien/ Drachen Linien bezieht und damit in direkter Konkurrenz zu Peng Fui steht.

In soweit hat Steve schon Recht. Auch wenn das nix mit der ursprünglichen
Geomantie zu tun hat ;)
 
also is feng-shui für dich KEINE magie?
Ungefähr so magisch, wie die meisten Telefonhellseher. Ich geh mal davon aus, dass etwas dahinter steckt. Aber so wie es grösstenteils betrieben wird... naja...

man verändert das aussen um im inneren resultate zu erzielen... :zauberer1
So betrachtet ist auch Staubsaugen oder Fensterputzen Magie :)

Wie es aussieht muss ich meine üblichen Methoden offenbar nicht ergänzen. Ist mir recht. Gibt ja noch genug anderes zu Erfahren :)

:zauberer1
 
Jaein ^^

Die Ursprüngliche Form der Geomantie war eine Form des Hellsehens und ist heute noch in abgewandelter Form als Skiddy in Gebrauch.

Aber Dank der New Age Welle wurde aus dem Hellsehen eine Form der ganzheitlichen Erkennung des Lebensraum. Die sich wider rum auf die Ley Linien/ Drachen Linien bezieht und damit in direkter Konkurrenz zu Peng Fui steht.

In soweit hat Steve schon Recht. Auch wenn das nix mit der ursprünglichen
Geomantie zu tun hat ;)
Hm... na gut. Aber die Feng Shuiler wissen trotzdem nix. Jedenfalls sagt keiner was.
 
Davon habe ich keine Ahnung.

Hellseherei interessiert mich sowieso nicht so sehr.

P.S: ich denke soweiso, dass das Magische an Orten immer in mir selbst entsteht, daher kann man es auch vergessen irgendwelche wissenschaftlichen Beweise anzutreten, indem man die Gegend durchforstet;)

Und weiterhin ist es wichtig, dass man die Aufmerksamkeit auf einem "Ort" hat, weshalb es auch eine sehr schlechte Idee ist die Augen zu verbinden usw. Sind zumindest meine Gedanken dazu.
 
Werbung:
Tatsächlich habe ich schon gemerkt (zumindest schien es mir so), dass es Räume gibt wo ich meine Teleempathie leichter hinbekomme als an anderen
Orten. Das hat meiner Ansicht nach aber eher mit der Wirkung auf mich zu tun.
 
Zurück
Oben