Welchen Stellenwert hat die Geomantie für euch?

Was ist Geomantie für euch ?

  • Geomantie ist Humbug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ein System hinter dem System der Geomantie? Was meinst du damit?

Das System hinter dem System bist Du,Ich,Malakim..usw..


oder anders gesagt :

Ich sag immer, mir gehts bei dem Ganzen um die Erforschung der inneren und äusseren Welten, des Kosmos, um's Erkennen, Verstehen und Sein.

Das ist es was ein ( auch) Magier macht. Und deswegen wird er der Geomantie keine wirklichen Stellenwert zusprechen, außer dem eines Werkzeuges, was er nutz und wieder zur Seite legt.
 
Werbung:
Das ist es was ein ( auch) Magier macht. Und deswegen wird er der Geomantie keine wirklichen Stellenwert zusprechen, außer dem eines Werkzeuges, was er nutz und wieder zur Seite legt.
Natürlich als Werkzeug. Aber es gibt ja wichtigere und unwichtigere Werkzeuge. Insofern haben sie schon Stellenwert. Es macht auf einigen Ebenen einen Unterschied, ob ich versuche einen Nagel mit einem Hammer oder einem Wattebällchen einzuschlagen. Findest du nicht?

:zauberer1
 
Natürlich als Werkzeug. Aber es gibt ja wichtigere und unwichtigere Werkzeuge. Insofern haben sie schon Stellenwert. Es macht auf einigen Ebenen einen Unterschied, ob ich versuche einen Nagel mit einem Hammer oder einem Wattebällchen einzuschlagen. Findest du nicht?

:zauberer1

Die Nützlichkeit wird aber bei diesem Thema durch Dich und Deine Psyche(?) bestimmt. Was für den einen das Wattebällchen ist für den anderen der Hammer :D
 
Es geht hier weniger um Hellsehen, als mehr darum, landschaftliche Gegebenheiten in Rituale miteinzubeziehen. Wasserläufe, Seen, Berge, Hügel, Wälder, Wiesen, etc..... Was das alles für Einflüsse haben könnte.
Die Chinesen machen das doch schon seit ewigkeiten mit ihrem Feng shui - oder ?
 
Natürlich als Werkzeug. Aber es gibt ja wichtigere und unwichtigere Werkzeuge. Insofern haben sie schon Stellenwert. Es macht auf einigen Ebenen einen Unterschied, ob ich versuche einen Nagel mit einem Hammer oder einem Wattebällchen einzuschlagen. Findest du nicht?

:zauberer1

ein magier ist da reichlich unverschämt. klar fängt er mit systemen (werkzeugen) an. er muß anfangs erstmal merken, wie sein system (werkzeug) (gell,sys:D) funktioniert, um es dann frei gestalten zu können. da ist der film matrix immer wieder ein nettes beispiel:)
da wird dann auch noch ne ganze weile mit computerprogrammen gearbeitet,
um eben diese zerstören zu können. der auserwählte ist halt nicht der auserwählte, bis er sich dann auserwählt:D.

geomantie ist ein computerprogramm. es funktioniert nicht für sich, sondern weils auf deiner festplatte ist:)
 
Werbung:
Zurück
Oben