Welchen Stellenwert hat die Geomantie für euch?

Was ist Geomantie für euch ?

  • Geomantie ist Humbug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
Sorry,

aber kann jemand mal in einem Satz umreissen, worum es geht ?
Der alte Mann würde ja gerne mitreden, hat aber keine Ahnung !:confused:

son of the morning star
 
Naja wenn das mögliche Interesse sich nur aus Hellseherei speißt so finde ich ist das implizit enthalten.
Ich persönlich halte Hellseherei für sowas wie ein Abfallprodukt beim beschäftigen mit diesen Systemen/Dingen/...

Ich hab da ja kein Interesse dran, weder als das eine noch als das andere ;)

Aber es sind nun mal ursprünglich Divinationssysteme und die sind alle unter einander beliebig austauschbar. (mal vom persönlich differenten Zugang dazu abgesehen).

Diese Dinge können wichtig sein um einen Fokus zu finden,um etwas scheinbar nicht erreichbares zu erreichen. Die meisten sind eben der Meinung die Wahrheit liegt IN den Karten. Aber weniger von dem eigenen Wissen überzeugt^^. In soweit kann der Zugang zu dem Wissen auch mit Kaffeesatz,Teebeutel und Katzenköttel erreicht werden :D
 
Ich hab da ja kein Interesse dran, weder als das eine noch als das andere ;)

Aber es sind nun mal ursprünglich Divinationssysteme und die sind alle unter einander beliebig austauschbar. (mal vom persönlich differenten Zugang dazu abgesehen).

Diese Dinge können wichtig sein um einen Fokus zu finden,um etwas scheinbar nicht erreichbares zu erreichen. Die meisten sind eben der Meinung die Wahrheit liegt IN den Karten. Aber weniger von dem eigenen Wissen überzeugt^^. In soweit kann der Zugang zu dem Wissen auch mit Kaffeesatz,Teebeutel und Katzenköttel erreicht werden :D

Ah wir sind einig.
 
Wenn dann ist wohl eher das System hinter dem System was interessiert.
Ein System hinter dem System der Geomantie? Was meinst du damit?

ImhO. ist Geomanti nur eine andere Art des Erkenne Dich selbst, aber das hat ALnei ja schon gesagt.
Für mich ist alles im Leben ein Erkenne dich Selbst.

Naja wenn das mögliche Interesse sich nur aus Hellseherei speißt so finde ich ist das implizit enthalten.
Ich persönlich halte Hellseherei für sowas wie ein Abfallprodukt beim beschäftigen mit diesen Systemen/Dingen/...
Meine Rede. Ich sag immer, mir gehts bei dem Ganzen um die Erforschung der inneren und äusseren Welten, des Kosmos, um's Erkennen, Verstehen und Sein. Dass dabei noch etwas Zauberei und Hellsicht abfällt, ist ein schöner und manchmal sehr nützlicher Nebeneffekt :)


Danke euch. Das bestätigt mich soweit in meiner eigenen bisherigen Sichtweise. Scheint, als müsste man daran soweit nichts ändern :)

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben