Welchen Stellenwert hat die Geomantie für euch?

Was ist Geomantie für euch ?

  • Geomantie ist Humbug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Eine kurze und einfache Frage. Denn ich weiss fast nichts von Geomantie. Hab nur öfter in alten Büchern gelesen, dass vielen Magiern die sogenannten Drachenlinien und anderes wichtig wären. Darum bin ich jetzt etwas irritiert, dass keiner ausser Aratron in meinem anderen Thread etwas zu sagen weiss. https://www.esoterikforum.at/threads/119123

Erzählt mir doch bitte mal, welchen Stellenwert Geomantie für euch hat und wie ihr an diesen landschaftlich- und elementar-magischen Aspekt herangeht. Würde mich sehr interessieren.

:zauberer1
 
Werbung:
Genau. Und ich sehe diesen Typen, der mich umarmen will,
und denk mir "was soll denn das jetzt?". Meine Äste zittern im Wind.
 
Genau. Und ich sehe diesen Typen, der mich umarmen will,
und denk mir "was soll denn das jetzt?". Meine Äste zittern im Wind.

das machts dann deutlich:)
ich vermute im schamanischen weltbild differenziertere antworten
und würde mich dem charme entsprechender vertreter im diesbezüglichen
unterforum hingeben:D
 
Wie kommst du zu dem Schluss? Wie gesagt hab ich noch keine Meinung und bin interessiert an den Gedanken anderer zum Thema.

Weil es auch nur eine Art von Hellseherei ist und damit ungefähr so interessant wie Pendeln,Runen oder Tarot und der gleichen.

Wenn dann ist wohl eher das System hinter dem System was interessiert.

Die persönliche Interpretation der Symbole und das Hintergründige, das warum ICH es so sieht oder deutet.

Aber ich spreche natürlich nur für mICH.
 
Werbung:
Weil es auch nur eine Art von Hellseherei ist und damit ungefähr so interessant wie Pendeln,Runen oder Tarot und der gleichen.

Ach, war mir garnicht klar das Runen und Tarot nur zur Hellseherei gut sind.

ImhO. ist Geomanti nur eine andere Art des Erkenne Dich selbst, aber das hat ALnei ja schon gesagt.
 
Zurück
Oben