Welchen Stein ???

Werbung:
Servus Charly!

Natürlich hat Zauberhexerl völlig recht - aber nach deiner Frage im Mondstein-Threat, gehe ich davon aus dass du mehr hören möchtest.

Deinem Sternzeichen Skorpion sind nach europäischer Überlieferung folgende Steine zugeordnet:
Carneol - der Stein der Erneuerung und der Freude.
Hämatit (Blutstein) - verhilft zu ruhigem Schlaf und Entspannung, warnt vor Gefahren.
Roter Turmalin - Bringt Erleuchtung und Trost.

Nach dem indianischen Medizinrad wäre dir die Schlange zugeordnet, daher harmonieren auch folgende Steine mit großer Sicherheit mit dir:
Malachit - der Stein der Hoffnung und der Zuversicht.
Azurit-Malachit - Azurit hat äußerst positiven Einfluss auf das zentrale Nervensystem.
blauer Andenopal - besondere Wirkung auf Atmungsorgane, lindert allergische Reaktionen. Insbesondere durch Umweltgifte.

Es kommt immer darauf an, was du von einem Stein möchtest.

Kaum ein Mensch der Steine mag und sich in ihrer Umgebung wohl fühlt kommt nach meiner Erfahrung auf Dauer an Bergkristall und Rosenquarz vorbei. Da sind es vor allem größere Stücke in der Wohnung, die gewaltigen Einfluss auf Menschen (und Tiere) nehmen und dadurch das Leben in den eigenen 4 Wänden ungemein bereichern.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Deine Steine werden dich finden. Es reicht, wenn du es zulässt.

Alles Liebe!
 
@Himbeerchen

Danke dir genau so habe ich mir gedacht das mir jemand antwortet.
Ich habe schon einen Malachit doch der blaue Andenopal horcht sich seltener an.
Dementschprechend auch teuer?????
Rosenquarze habe ich schon einige zuhause und auch Bergkristalle besitze ich schon.


Danke charly6222
 
Der blaue Andenopal gehört in die Familie der opalen Quarze und ist daher nur ein entfernter Verwandter der Edelopale.
Für Mineraliensammler liegt er im etwas oberen Preisbereich. Ein Schmuckliebhaber wird ganz klar widersprechen - eine Frage der Betrachtung...

Dabei kommt es natürlich vor allem wie immer auf Größe und Reinheit an.
 
Ganz und gar nicht!

Wenn du einverstanden bist, bleiben wir beim Beispiel Bergkristall: Obwohl er in unserer Erdkruste vergleichsweise häufig vorkommt, sind reine natürlich gewachsene Kristalle ohne jegliche Einschlüsse äußerst selten und wertvoll!

Nun ist der Bergkristall ja durchsichtig. Und Einschlüsse auch für Anfänger leicht zu entdecken.
Bei durchscheinenden Steinen haben wir die gleichen Kriterien - je weniger Fremdeinschlüsse, desto reiner.
Ein guter Rat ist, sich an der Intensität der Farbe zu orientieren: (Wenn es beispielsweise um Rosenquarz, Lavendelquarz, u.s.w. ginge, wäre ein stark rosa bzw. lila gefärbter Stein immer einem blasseren Exemplar vorzuziehen.)

Selbstverständlich gibt es erwünschte Einschlüsse. Wie im Schneeflockenobsidian - deutlich abgezeichnete weiße Flocken auf schwarzem Grund. Ein andersfarbiger Einschluss wäre aber ein Fehler - und daher was Reinheit betrifft eben ein Minuspunkt.

Hoffe, ein bisserl Licht ins Dunkel gebracht zu haben...
Viel Spaß!
 
das war nicht oberflächlich von mir gemeint,das ist erfahrung,wenn du im google geburtsstein eingibst bekommst du viele seiten mit vielen verschiedenen zuordnungen,daher meine antwort.es ist immer der richtige steine für dich ,der in deiner hand warm wird, der dich richtig anzieht.
 
Werbung:
Sorry ich hätte noch sagen sollen das ich das wissen wollte wie Himbeerchen es beschrieben hat. Habe mich falsch AUsgedrückt -.-´
 
Zurück
Oben