Welchen Stein bei Neurodermitis

ChrisTina schrieb:
Ich bin vom exakten Gegenteil überzeugt - denn solange ich den Anlass - die Ursache der Krankheit - aus dem Leben verbanne - was für mich so viel heißt wie ablehnen und verleugnen - drückt sich dieses Leugnen körperlich aus - indem es juckt und beisst und manchmal sogar das Leben zur Hölle macht.

Hallo Chris Tina,

so kann man meine Worte natürlich interpretieren, so waren sie aber nicht gemeint. Ich würde das Wort verbannen auch nicht mit ablehnen oder schon gar nicht mit verleugnen übersetzen, nein wirklich nicht.

Man kann die Krankheit auch etwas anders interpretieren, etwa so: Wenn ich gestatte das in meinem Leben Dinge Raum einnehmen die nicht hineingehören, dann zwicken, kratzen, beissen usw. sie vielleicht die Haut, um sich so bemerkbar zu machen.
Anderer Interpretationsansatz: Wenn ich mich verlaufen habe macht mich die Krankheit aufmerksam und ich erhalte die Möglichkeit mich wieder auf den richtigen Weg zu begeben.


Die Ansätze von Louise L. Hays sind sicher interessent, aber wie alles auch nicht allgemeingültig, jedenfalls nicht in meinen Augen.
Ich brauchte zur Heilung meiner Neurodermitis nur einen mich sehr belastenden Menschen aus meinem Leben verabschieden (nicht verdrängen, verleugnen) und seitdem ist meine Haut heil.
Ich kenne Kinder die unter Leistungsdruck Neurodermitis entwickeln, wenn der Druck weicht heilt die Haut. Wie für viele Erkrankungen gibt es auch hier viele Auslöser.

Alles Liebe Nebel
 
Werbung:
Zurück
Oben