Welchen IQ hatten Abraham, Jesus, Mohammed und Buddha?

Werbung:
Abraham wird zwar als Stammvater dargestellt, der Begründer war jedoch Moses. Unabhängig davon entstehen Religionen aus einem kollektiven Gedächtnis heraus, deshalb halte ich die Frage nach dem IQ solcher Lichtgestalten für unsinnig.

Ein gutes Beispiel dafür sind die Verfasser der vier Evangelien mit ihren unterschiedlichen Schreibstilen. Tja und am Alten Testament haben nachweislich Generationen an kluger Köpfe gearbeitet.


Merlin
 
Insoferne sind ja Religionsgründer auch Aktivisten ... also hier kein allzu grosser Unterschied.

Sind sie nicht, die meisten Religionsgründer haben nur etwas gelehrt und authentisch gelebt, die Religionen wurden von irgendwelchen Anhängern gegründet, die sich das, was in ihr Weltbild passte, rauspickten.
 
Wie passen EQ und IQ zusammen? Wie gehört da was zusammen? Gerade wenn es um Jesus und Co geht.
 
0=0=0=0 Ist gleich so, wie diese Frage. Warum solche Fragen stellen die für den Glauben Irrelevant sind. Frage dich lieber mal wie ich meinen bzw. du deinen Glauben finde.

Wenn man Gott noch hassen kann, wenn gerade was blöd läuft, ist man noch nicht warm genug oder noch nicht durchgebrannt.

Dann ist noch nichts wund genug, also noch Widerstand da. :censored::confused: *würg
 
Welchen Intelligenz Quotienten (IQ) hatten die Religionsgründer Abraham, Jesus, Mohammed und Buddha? Laut jeweiliger Religion hätten ihre Religionsgründer in gewisser Weise den Zugang zur absoluten Wahrheit gehabt. Daher müssten sie doch einen exteem hohen IQ gehabt haben, oder? Wie seht ihr das? Welchen IQ hatten die Religionsgründer?
Ist denn ein hoher IQ die Eingangsvorausetzung zur absoluten Wahrheit?
 
Ich weiß es nicht ich habe keinen persöhnlich von Ihnen erkannt

nur die Geschichten lassen vermuten das sie ausbalanciert gewesen sind
durch alle extremen durch gegangen sind.
Bis das Tor zum Selbst gefunden haben
und das ist das Herz.EQ

und von dort aus geht es direkt in den Geist IQ

beide Kräfte wirken polarisierend
von Mann und Frau
Ying und Yang

zum Vater zur Mutter
von Mutter zum Vater

Mond und Sonne
Sonne im Mond

Die Kunst in Crowlys Tarotkarte
beide Kräfte wirken zusammen in einem

gut und böse mischt sich und werden eins mit dem Universum
und das ein Leben lang
wenn ich tot bin löst sich alles auf was bleibt ist die Unendlichkeit

das ist so meins


ja und die Frucht ist das innere Kind die Freude am Leben
 
Werbung:
Zurück
Oben