Welchen Handyhersteller bevorzugt Ihr?

Welchen Handyhersteller bevorzugt Ihr?

  • Nokia

    Stimmen: 15 57,7%
  • Samsung

    Stimmen: 1 3,8%
  • Sony Ericsson

    Stimmen: 4 15,4%
  • Motorola

    Stimmen: 3 11,5%
  • Andere

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
@hi2u und Chimba


Also bei den iPhones kenn ich mich gar nicht aus...hatte noch nie etwas zu tun damit, ich weiß gar nicht, was die alles können...:o

Das EiPhone kann recht viel. :)
Allerdings ist man stark an den Computer gebunden damit.
Ist momentan der echte Renner...


Ah, das K750i ist ein ganz Gutes, meine Nichte hat das auch.

Für mich ist sowas eher richtig, weil ich was Kleines brauch, das nur die üblichen Sachen können muss. Und ich mag die Taschenlampe. :D
Am besten wäre das K750i mit der Kamera vom K800i, dann fände ich es richtig gut.
Radio soll es haben. Und MP3-Player - wobei das mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, weil ich ja ein Autoradio hab (ich hatte ne zeitlang kein Auto) und den Rest macht der EiPod.
Taschenlampe gibt es leider nur selten, und mittlerweile hätte ich gerne ein Klapphandy.
Da wäre das Nokia 6650 ganz gut. Aber es ist noch recht teuer und hat keine Taschenlampe. :cool:
Ansonsten ist es angeblich sehr gut, und als nächstes möchte ich erstmal kein Sony Ericsson mehr - ist jetzt schon wieder fad. ;)

Hat auch einen recht hellen Klang. Ich hab das W610i, da ist, wie schon gesagt, der Klang ein bisschen dumpfer. Aber auch nicht so schlecht, ich habs grade wieder ausprobiert. Man versteht den anderen deutlich.

Ich kenne es vom Klang her nicht - dachte, die wären alle gleich...

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hai, Chimba.

Das EiPhone kann recht viel. :)
Allerdings ist man stark an den Computer gebunden damit.
Einspruch :) Nö, das iPhone _ist_ ein richtiger Computer, der zufällig auch telefonieren kann. Wenn man so will, ist das iPhone gerade für alle interessant, die sich eigentlich kein Handy, eigentlich kein Navi, eigentlich keinen Laptop, eigentlich keinen iPod und eigentlich kein Internet zulegen wollen, aber trotzdem von allem etwas brauchen. Das iPhone kann keinen Job perfekt, aber jeden brauchbar genug, um sich schnell unentbehrlich zu machen. Die Batterielaufzeit ist allerdings mit 7 Stunden Betrieb sehr begrenzt -- denn "in Betrieb" ist das iPhone eigentlich ununterbrochen, auch wenn man nicht telefoniert wird E-Mail gecheckt, Termine verwaltet, Musik gespielt, etc. Da sollte man schon zu Mittag nachladen können, sonst ist irgendwann am Nachmittag der Saft aus…

Ich habe noch nie soviel mit einem Mobildings herumgetan und inzwischen habe ich sogar schon die Bilder, die ich Kunden zeigen will, am iPhone geladen und lass' das iBook zuhause…
Für mich ausschlaggebend und wirklich angenehm ist die reibungslose Koexistenz von Macintosh und iPhone -- bei meinen anderen Mobiles hatte ich immer irgendwelche Würgereien (seit 2002) und war nie wirklich glücklich:

Mit dem Nokia 6310i (tollstes Handy "nur zum telefonieren", immer noch in Betrieb, inzwischen als "ortsfestes" Telefon für die Kinder) konnte ich nur die gespeicherten Nummern hin- und herschaufeln, aber mit nix problemlos synchronisieren. Akkulaufzeit ein unglaubliches Phänomen -- wochenlang habe ich es nicht geladen, der Autoadapter trat nur einmal in Aktion und verliegt trotzdem seit 2002 den "Aschenbecher" des Autos…

Mit dem Motorola V7 SLVR (2006) hatte ich zwar bessere Synchronisation, aber immer noch einiges, das nicht synchronisierte. Trotzdem ein tolles Handy mit einer (für MP3 Player und Farb-LCD) ungewöhnlichen langen Akkulaufzeit, aber einer ziemlich lethargen Tastatur.

Außerdem im Haushalt: Nokia 6070 -- ungeliebtes Gratis Dings von A1, eine Notlösung, weil das andere Nokia in einem aufgeplatzten Becher Naturjoghurt ersoffen war. Nun (zeitgleich mit dem iPhone) ein Nokia 2760 Klapphandy. Irgendwie nicht ganz so clever wie Motorola Razor und das Samsung Ding, aber dafür synched es auch ganz brauchbar mit dem Mac, hat ein angenehmes Menü, klingt gut und das Menü erschließt sich auch ohne Handbuch -- was man vom 6070 nicht behaupten konnte…
 
Hai hi2u :)

Einspruch :) Nö, das iPhone _ist_ ein richtiger Computer, der zufällig auch telefonieren kann. Wenn man so will, ist das iPhone gerade für alle interessant, die sich eigentlich kein Handy, eigentlich kein Navi, eigentlich keinen Laptop, eigentlich keinen iPod und eigentlich kein Internet zulegen wollen, aber trotzdem von allem etwas brauchen.

naja.... aber alleine für die Inbetriebnahme bist Du schon auf einen PC oder Laptop angewiesen, soweit ich mitbekommen habe. Denn mit dem Reinstecken der Sim ist es nicht erledigt - man muss sich im I-Net registrieren.

Wir haben eines für uns zum Testen in der Firma: mein Kollege hat gemeint, Playlisten erstellen kann man auch nur über den PC oder Laptop. Angeblich auch für die Adressbuchverwaltung? Weiss ich aber nicht genau, erscheint mir fast schon abenteuerlich. Kann das sein?

Wer den Ipod kennt und MacUser ist, hat damit wahrscheinlich kein Problem.

Das iPhone kann keinen Job perfekt, aber jeden brauchbar genug, um sich schnell unentbehrlich zu machen. Die Batterielaufzeit ist allerdings mit 7 Stunden Betrieb sehr begrenzt -- denn "in Betrieb" ist das iPhone eigentlich ununterbrochen, auch wenn man nicht telefoniert wird E-Mail gecheckt, Termine verwaltet, Musik gespielt, etc. Da sollte man schon zu Mittag nachladen können, sonst ist irgendwann am Nachmittag der Saft aus…

Ansonsten war mein Kollege auch sehr begeistert, und das mit dem Akku ist ihm auch aufgefallen. Mit dem Akku hätten sie ein bisschen mehr tun können.
Ich habe noch nie soviel mit einem Mobildings herumgetan und inzwischen habe ich sogar schon die Bilder, die ich Kunden zeigen will, am iPhone geladen und lass' das iBook zuhause…
Für mich ausschlaggebend und wirklich angenehm ist die reibungslose Koexistenz von Macintosh und iPhone -- bei meinen anderen Mobiles hatte ich immer irgendwelche Würgereien (seit 2002) und war nie wirklich glücklich:

Ja, natürlich, das ist klar. :)
Ich weiss auch, dass das Ding ansonsten ein kleiner Wunderwuzzi ist.
Mit dem Nokia 6310i (tollstes Handy "nur zum telefonieren", immer noch in Betrieb, inzwischen als "ortsfestes" Telefon für die Kinder) konnte ich nur die gespeicherten Nummern hin- und herschaufeln, aber mit nix problemlos synchronisieren. Akkulaufzeit ein unglaubliches Phänomen -- wochenlang habe ich es nicht geladen, der Autoadapter trat nur einmal in Aktion und verliegt trotzdem seit 2002 den "Aschenbecher" des Autos…

Mit dem Motorola V7 SLVR (2006) hatte ich zwar bessere Synchronisation, aber immer noch einiges, das nicht synchronisierte. Trotzdem ein tolles Handy mit einer (für MP3 Player und Farb-LCD) ungewöhnlichen langen Akkulaufzeit, aber einer ziemlich lethargen Tastatur.

Außerdem im Haushalt: Nokia 6070 -- ungeliebtes Gratis Dings von A1, eine Notlösung, weil das andere Nokia in einem aufgeplatzten Becher Naturjoghurt ersoffen war. Nun (zeitgleich mit dem iPhone) ein Nokia 2760 Klapphandy. Irgendwie nicht ganz so clever wie Motorola Razor und das Samsung Ding, aber dafür synched es auch ganz brauchbar mit dem Mac, hat ein angenehmes Menü, klingt gut und das Menü erschließt sich auch ohne Handbuch -- was man vom 6070 nicht behaupten konnte…

Aha.. mein Eindruck nur so von weitem war, dass das 2760 so eher die Günstig-Schiene ist. Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Denn Synchronisieren mit dem Mac, dann hat es schon was drauf.
Motorola-Handies sind sowieso immer so eine Schiene für sich.
Als ich mal für ein paar Wochen das V3 hatte - nachdem ich schon das K800i in Betrieb hatte - hab ich gedacht, ich träum, als ich das Menü sah. :D
Wie ein Rückschritt ins C64-Zeitalter.
Aber sie haben was für sich, wenn man sich dran gewöhnt hat. Motorola ist so "anders" und deswegen gut. :)

Ich hab mein Nokia 6230 sehr geliebt. :)
Ansonsten mag ich´s klein, schnittig und funktionell.
Das EiPhone wäre bestimmt interessant, aber für mich dann schon als "Alle-Tage-Handy" zu toll und auch etwas zu groß. Und ich würde auch die Funktionen nicht alle nutzen - dat kann einfach zu viel.. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Für mich ist sowas eher richtig, weil ich was Kleines brauch, das nur die üblichen Sachen können muss. Und ich mag die Taschenlampe. :D
Am besten wäre das K750i mit der Kamera vom K800i, dann fände ich es richtig gut.
Die Kamera des K750i ist aber auch verdammt gut. Aber klar, 3,2 MP sind doch noch ein wenig mehr als 2. :foto:

Radio soll es haben. Und MP3-Player - wobei das mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, weil ich ja ein Autoradio hab (ich hatte ne zeitlang kein Auto) und den Rest macht der EiPod.
Die Walkmanfunktion war das Kriterium, nach dem ich das W610i ausgewählt habe...da ich mit der Bahn fahre und was zum Hören brauch, hab ich nach einem guten Multimedia-Handy gesucht, was auch noch günstig ist. Bei einer Neuanmeldung bei Telering hat es nur 9 € gekostet.:)


Taschenlampe gibt es leider nur selten, und mittlerweile hätte ich gerne ein Klapphandy.
Mein Samsung war damals auch ein Klapphandy; aber nach dem war ich von Klapphandys irgendwie geheilt :D Nach 3 Tagen hab ich's wieder verkauft.

Ich kenne es vom Klang her nicht - dachte, die wären alle gleich...
Dacht ich auch. Das dürfte eine Filterfunktion sein; denn man hört absolut kein Rauschen, was aber natürlich auch die Sprache ein bisschen dumpfer macht. Der Klang ist aber weich und angenehm, nicht dumpf dröhnend und unklar wie beim Samsung.


liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben