Welchen Göttern (od. Dämonen) steht ihr besonders nahe?

Werbung:
Oder mit welchen arbeitet ihr oft, seid gut 'befreundet' oder: von welchen wurdet ihr 'erwählt' [dies passierte mir z.B. mit Athene und Ereshkigal: sie zeigten 'von sich aus' ein Interesses an mir]. Ich mag ansonsten Dionysos, Odin und allgemein viele Götter des Lebens und Todes, Sternengötter [nordische Vanir, z.B.] der Kunst und Extase...

Chosen by Lucifer.

Kein Stern, der heller strahlt, metallisch-kalt glänzend, dunkler als die Tiefen des Alls.

My beloved
 
Ich fühle mich irgendwie zu Götter hingezogen, die elementarsten Kräfte verkörpern und manchmal dunkle Assoziationen auslösen

Chronos

Azathoth und Yog-Sothoth, der auch über Avatare handelt

Auch Anubis, Gott der Totenritten, ist mir sympatisch, bzw löst eine Resonanz aus...
Ich habe ebenfalls den Lovecraft Mythos erforscht. Diese Entitäten sind ziemlich unkonventionell, die klassischen (Bann-) Rituale (LBRP etc.) sind völlig nutzlos 'gegen' sie. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll sich ihnen durch oneirische (Traum-basierte) Praktiken, durch künstlerische, undefinierte stochastisch-chaotische sowie archaische spontan-magische Praktiken zu nähern. Lovecrafts Mythos ist relativ 'neu' aber das heißt nicht, dass er nicht an den tiefsten Fundamenten unserer modernen Situation und der Beschaffenheit dieser hochtechnisierten und komplexen Welt rührt, in der zuweilen uralte Atavismen zum Vorschein kommen.
 
....sie kommen und gehen - wie im außen, so im innern
und alles bin ich
Das ist auch meiner Meinung nach eine gute Interpretation von ihnen...mehr vom Standpunkt des All-Einen aus gedacht: die Götter als Teile des Universums sind alle nur ein Aspekt meiner selbst (siehe auch auf mikrokosmischer Ebene z.B. die sog. Körper-Gottheiten des Taoismus). Wie es sinngemäß in den hermetischen Lehren heißt: jeder Mensch ist eine Entsprechung des ganzen Kosmos und es ist praktisch und befreiend zuweilen auch diesen Aspekt mitzudenken bzw. die Welt aus jenem übergeordnetem, kosmischen Blickwinkel zu sehen.
 
Werbung:
Wenige, die mit einem mir besonders nahe stehen umschrieben werden können: Ram, der Alte vom Berg; J.b.J. und - da zitiere ich gerne Loge ----> HGA oder Holy Spirit, just me

HGA ist etwas, was meine aktuelle Realität mit solcherlei verbindet. Ein Kommunikator quasi. Und ich tu mich leichter, deren zu gedenken, sozusagen.

Die Reihenfolge umschreibt die Chronologie des Gewahrwerdens.

:blume:
 
Zurück
Oben