Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Pans Labyrinth

hm - naja, grundsätzlich ein guter Film, aber irgendwie fehlt das tüpfelchen auf dem I. etwas mehr Drive, etwas mehr Spannung und vieleicht auch mehr Labyrinth hätte dem Film sicher gut getan - und vieleicht auch ein anderes Ende - entweder Happyend oder Badend, aber nicht ein Badend, dass sich dann als Happyend verklährt - irgendwie erscheint der Schluss wie eine Allibiübung um den Tod eines Kindes (im Film eigentlich immer noch ein Tabu) zu kaschieren... ein feines Detail: die Labyrintszene am schluss übernimmt die gleiche Schnittfolge, Kamerafahrt und Perspektive wie die Labyrinthszene in Kubricks Shinning

Dawn of the Dead (das Remake von Snider, nicht das Original von Romero)

ein Meisterwerk des Horrorgeneres, kalt, brutal, zynisch, auswegslos, viel Blut, viel Tote und ein bemerkenswertes Psychogramm einer Gesellschaft... und dazu granidose Kammera

Fängt schon genial an... das Intro unterlegt mit Johnny Cashs "whenn a man comes Around"

Gucken wenn man auf Horror steht, aber auch sonst

lG

FIST
 
Werbung:
Pans Labyrinth

hm - naja, grundsätzlich ein guter Film, aber irgendwie fehlt das tüpfelchen auf dem I. etwas mehr Drive, etwas mehr Spannung und vieleicht auch mehr Labyrinth hätte dem Film sicher gut getan - und vieleicht auch ein anderes Ende - entweder Happyend oder Badend, aber nicht ein Badend, dass sich dann als Happyend verklährt - irgendwie erscheint der Schluss wie eine Allibiübung um den Tod eines Kindes (im Film eigentlich immer noch ein Tabu) zu kaschieren... ein feines Detail: die Labyrintszene am schluss übernimmt die gleiche Schnittfolge, Kamerafahrt und Perspektive wie die Labyrinthszene in Kubricks Shinning

Ja, ich muss dir *wiederwillig* :D recht geben :)

Du hast einen guten Geschmack, was Filme und Musik betrifft, und triffst den Nagel auf den Kopf.

Mehr Labyrinth hätte wahrlich nicht geschadet. Das Verhältnis Realität zum Tagtraum fiel Zugunsten der Realität aus. Dabei hätte man das Labyrinth sicherlich noch viel mehr ausschmücken können mit grauseligen Gestalten und Geschehnissen. Auch beim Ende muss ich dir recht geben, aber das hatte ich ja schon vorher selber bemängelt. Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, obwohl die Endsequenz ja schon bekannt war, da sie auch die Anfangssequenz war. Trotzdem ließ mich dieses Bild der sterbenden Ophelia nicht mehr los, ganz losgelöst vom Happy or Unhappy End. Ihr Blut tropft in das Labyrinth ... vielleicht das Elexier für neue Träume?




Dawn of the Dead (das Remake von Snider, nicht das Original von Romero)

ein Meisterwerk des Horrorgeneres, kalt, brutal, zynisch, auswegslos, viel Blut, viel Tote und ein bemerkenswertes Psychogramm einer Gesellschaft... und dazu granidose Kammera

Fängt schon genial an... das Intro unterlegt mit Johnny Cashs "whenn a man comes Around"

Gucken wenn man auf Horror steht, aber auch sonst

Ne, lieber nicht bin zu zart besaitet. :D höchstens das Intro würde ich gucken ;)

Any other film tips?

Liebe Grüße, lotus
 
gestern und heute:

Peacefull warrior

und
Prophezeiung von celestine.


ersters ist mehr zu empfehlen; zweiteres geht auch, Musik war zumindest ganz nett.
 
war letzte woche in keinohrhasen.... nette liebesgeschichte. und gestern war ich in warum frauen schlecht einparken und männer nicht zuhören können. Muss man jetzt nicht wirklich gesehen haben aber man kann es sich anschauen. lustig und tatsächlich den tatsachen entsprechend.
 
Apropos Filme.
Mich stören diese Schnulzen-Szenen in Filmen wo's null dazupasst so dermaßen.. Echt in JEDEM Film gibt's Schnulzen-Szenen! Ich glaub selbst in einem Film wo's um die Entstehung von Maden geht, müssens noch uuuunbedingt ein bescheuertes Liebespaar reinquetschen.
smilie_frech_064.gif
 
Werbung:
Apropos Filme.
Mich stören diese Schnulzen-Szenen in Filmen wo's null dazupasst so dermaßen.. Echt in JEDEM Film gibt's Schnulzen-Szenen! Ich glaub selbst in einem Film wo's um die Entstehung von Maden geht, müssens noch uuuunbedingt ein bescheuertes Liebespaar reinquetschen.
smilie_frech_064.gif

:weihna1
(liegt wohl daran, daß es dann einen Erotik-Punkt gibt. Und ohne diesen wollen die Leute heute vielleicht nichts mehr sehen...)
 
Zurück
Oben