Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
dass die Nebel von Avalon verfilmt wurden, wusste ich nicht, das Buch fand ich sehr interessant.
 
nach Gesetz Ehe für Alle am Freitag gestern

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

über das Leben des genialen Mathematikers Alan Turing, eines Mannes mit homosexueller Orientierung in einer Zeit, in der Homosexualität als Straftat verfolgt wurde .
Benedict Cumberbatch als Hauptdarsteller überzeugend und berührend in seiner besten Rolle, obwohl physisch betrachtet ein ganz anderer Typ.
Gerade für die Generation JETZT ein unbedingt sehenswerter Film. Zu Biographie, Zeitbild gesellt sich ein Aspekt, der geniale Menschen, Künstler, Wissenschaftler immer wieder in allen Zeiten während ihres Lebens begleitet hat: Engstirnigkeit, Arroganz und Ignoranz derer, die über ihre Arbeit und ihre Existenz zu entscheiden haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Imitation_Game_–_Ein_streng_geheimes_Leben
 
Werbung:
Ich habe Anfang der Woche den Film "Arrival" gesehen und fand ihn beeindruckend, er regt zum Nachdenken an!


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arrival_(Film)

Man könnte erst denken, dass es das übliche SF-Thema ist, weil Aliens auf der Erde landen, aber es ist kein Actionfilm, das Thema geht um Sprache, Verständigung und Kommunikation und die Aliens wollen mit ihrer Sprache oder Schrift der Menschheit ein Geschenk machen, weil es die Wahrnehmung der Zeit verändert, man kann dann die Zukunft wahrnehmen.
 
Zurück
Oben