Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

"Schwedisch für Fortgeschrittene"

Über eine quirlige und eine spröde Frau (Ärztin und Polizistin) die in die Jahre gekommen Frauen sind beide von ihren Männern verlassen worden und gehen auf sehr unterschiedliche Art und Weise damit um.

Der Film ist witzig, etwas klischeehaft aber dennoch mit Situationskomik über eine wunderbare Frauenfreundschaft, wo beide Protagonistinnen - in der zweiten Hälfte des Lebens - der Einsamkeit entfliehen wollen. Die sehr unterschiedliche Suche nach sich selbst – gelungen (schwedig) erzählt. :sneaky:
 
Werbung:

Liebe braucht keine Ferien


Typischer Frauenfilm, schon wegen der Hauptakteure sehenswert.

Cameron Diaz
Kate Winslet
Jude Law
Mini Nebenrolle Dustin Hoffman


zugegeben, ein wenig seicht - auch mit Längen - ein bisschen zu sentimental, um den Zuschauer in den Griff zu bekommen. Richtiger Kitsche eben, der ab und an sein muss :p

Lebt von den Bildern und der Vorstellung.

LG
 
Praktisch für Benutzer von Netflix. Emotionale/existentielle Tiefe mit einer Wucht die man sonst, thematisch so nah beieinander, nicht oft so serviert kriegt.

Tig


TransFattyLives

 
Interstellar
Ein Hauch Weltuntergang macht für mich (fast) jeden Film gut. Die Bilder waren nett anzusehen.

Liberace
Yes. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Traffic
Nach Jahren wieder mal gesehen. In den 90igern war das Farbenspiel noch cool ...

Apollo 13
Sehenswert.
 
Werbung:
Seins bittsche ned so frech. Nur ein Horn haben berechtigt ihna zu gar nix. :p

Der Film könnte mir gefallen. :)
Das ist nicht mein Horn, sondern mein generell liebreizendes Auftreten.
Außerdem, wo war ich denn frech? Ich sag ja auch so gern cool... und ab und zu sag ich sogar uuuurcool.
 
Zurück
Oben