Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
In Kürze klarer Weise alle 11 (ohne Western) reinen Spencer/Hill Filme in einem durch. Die Reihe ist ohne Bewertung, weil rein der Spaß zählt. Lediglich die Reihenfolge als Duettliebling könnte ich da benennen.
 
Die Kunst des negativen Denkens : https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_negativen_Denkens.

Schon allein die Tatsache, wie der Film überall unter dem Genre "Komödie" verkauft werden konnte, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, denn lustig ist er keineswegs, in keiner Minute habe ich gelacht selbst mein zaghaftes anfängliche Lächeln wich zunehmend einem verstörenden Blick.

Ob in dem Film die eigenen Erfahrungen des Regisseurs verarbeitet wurden, oder ob er einfach ein Statement gegen das "positive Denken" - so wie er es versteht!- liefern wollte, die Therapeutin bekommt jedenfalls ganz am Anfang einen heftigen Faustschlag von einem seiner Protagonisten - und sucht verschreckt das Weite.

Auf sich allein gestellt, geht es erst richtig los, Alkohol, Drogen und Sex, also ganz klassisch, so lassen sich die Darsteller, (die einfach hervorgend diesen ganzen Film tragen!) von einem Exess in den nächsten treiben und dabei nimmt der Film immer wieder neue Wendungen und bleibt dadurch spannend bis zum Schluss.

Der Regisseur lässt dabei keine Geschmacklosigkeit aus, um die Charaktere nach und nach zu demaskieren, als schiene er eine geradezu voyeristische Freude dran zu haben Behinderte zu entwürdigen.

Dabei überschreitet er bewusst Grenzen- und man möchte ihm zurufen : "Jajaja, sicher ist es schlimm, natürlich gibt es Menschen ohne Hoffnung!"

Und wie er jeden Charakter nach und nach demontiert wird das Haus ebenso verwüstet, am Schluß sind sich alle einig sterben zu wollen- am Ende dieser Nacht wird eine scharfe Waffe auf den Tisch gelegt........!

Dieser Tanz auf dem Vulkan wird zur reinigenden Katharsis, alles Negative wird herausgelassen und als am nächsten Morgen die Therapeutin ihre Schützlinge abholen will, wird sie zwar geduldet, aber es sind nicht mehr "ihre" Patienten, sie alle sind reifer geworden, ein Paar hat sich getrennt, das andere hat wieder zu sich gefunden.

Gut, genau das ist das Ziel jeder Therapie die in Norwegen nicht anders sein wird als in anderen Ländern.

Ob das im RL jedoch so einfach wie in einer Nacht stattfinden kann, ist fraglich, genauso unrealistisch wie das "positive Denken" plakativ am Anfang gezeigt wurde;-)

Mein Fazit : Eine Tragödie mit Happy-End- das ist auf jeden Fall sehenswert, mit Ausnahmen einiger Szenen, die wirklich sehr unschön sind.
 
Wenn die Welt uns gehört Deutschland 2009

Drei Jugendliche auf Sinnsuche in einer ostdeutschen Kleinstadt.

Eindrücklich und unaufgeregt - ein Jugenddrama, das ohne Effektheischerei auskommt.
 
conjuring 2, ist ein horrorfilm. sehr spannend und weiter zu empfehlen. allerdings fand ich nicht alles in der handlung glaubhaft.
 
"42 Die wahre Geschichte einer Sportlegende"

Die Geschichte des Jackie Robinson, der in den 40er Jahren als erster Farbiger in ein Baseball Team der Major League aufgenommen wurde.

Ein toller Film über Rassismus, die Liebe zum Sport und sehr viel Mut.

R.

 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut sehenswert.
Rammstein in Amerika

Feuer, Flammen und Starkdeutsch: Die martialische Musik- und Bühnenshow der Gruppe Rammstein ist ein Exportschlager in aller Welt. Doch nur wenige wissen, dass der Aufstieg der nicht immer unumstrittenen Band eng mit Amerika verwoben ist. In einem einzigartigen Rückblick erzählt Hannes Rossacher den sagenhaften Aufstieg der Band entlang ihrer besonderen Beziehung zu Amerika.
Wiederholung am 03.09
 
Zuletzt hab ich den neuen Jason Bourne Teil gesehen, toller Film. Ich liebe die Bourne Reihe und ich finde auch der neuste Teil konnte wieder überzeugen. :)
 

:D
einer meiner Lieblingsfilme. ich kann herzlich über ihn lachen, ich steh auf bissl schräg.
man merkt ja deutlich, daß dem Ganzen was aufrichtig Gutes innewohnt, also nix Schlechtes.
darum kann ich darüber lachen. lustig ist ja vor allem, wie das Verlogene und das Getue enttarnt werden.
man lacht ja nicht über die Behinderungen der Menschen. ich find´s gut, daß man -ganz entgegen aller
politischen Korrektness- mal über Menschen lachen "darf", die eben behindert oder deren Partner sind.
endlich werden Behinderte mal in den "ganz normalen Wahnsinn" mit einbezogen und dürfen für
abgefahrene Unterhaltung des Zuschauers sorgen. super Film, nur zu empfehlen!

und das tollste: man kann ihn bei clipfish auf deutsch ansehen:
clipfish.de/special/spielfilme/video/4127348/die-kunst-des-negativen-denkens-film/
die Beschreibung des Films dort (unter Film-Infos) find ich super passend.
 
Werbung:
Zurück
Oben