welchen Fernkurs wählen ?

Ich denke gerade bei der Bücherauswahl ist die Strukturierung besonders wichtig!

Zuerst die Grundlagen und dann baut sich dies systematisch auf.
Gerade am Anfang ist es wichtig 1 bis 2 Bücher max. Die Astrologie ist so schon sehr umfangreich und kompliziert. Da wäre ein Büchersturm verhehrend und du wüßtest nicht mehr wo dir der Kopf steht!

Ich kann dir "ASTROLOGIE; Ein methodisch aufgebautes Lehrbuch" von Gertrud I. Hürlimann empfehlen. Hier sind alle Grundlagen enthalten.

Ich habe mit meinem Radix und derer meiner Umgebung begonnen, da man sich und seine Familie am besten kennt. Hier kann man das gelernte am besten verstehen lernen.

Viel spass beim lernen
reacety
 
Werbung:
Hallo Silvi,

danke für das Kompliment!

Christliche Astrologie. Buch 1 und 2
von William Lilly (hast auch du schon am Anfang erwähnt!)
.. und ich hatte auch nicht umsonst geschrieben "englische Ausgabe", denn, wie Spica bereits schrieb, es hat massenhaft Fehler. Wir reden hier nicht über 2 oder 3 Tippfehler im gesammten Buch, sondern über 2-3 sachliche falsche Übersetzungen oder Auslassung, die es an einigen Stellen PRO SEITE hat.

Traditionelle Astrologie: Ganzzeichenhäuser - Tag- und Nachthoroskope
von Robert Hand (Autor), Reinhardt Stiehle (Übersetzer)
Da Reinhard Stiehle auch Mitübersetzer des Lilly ist, wäre ich auch mit diesem Buch vorsichtig und würde es mir erst kaufen, wenn ich von Kollegen hören würde, dass es ok ist. Da ich aber die beiden Büchlein aus denen dieses Buch besteht und die bei Arhat in englischer Sprache erschienen sind, bereits besitze, werde ich es mir sowieso nicht kaufen. Für Dich sind sie auch erstmal nicht interessant, weil zu speziell.

Jede Menge kostenlose Literatur findest Du übrigens hier:
http://skyscript.co.uk/texts.html
http://cura.free.fr/DIAL.html

LG Markus
 
Ich denke gerade bei der Bücherauswahl ist die Strukturierung besonders wichtig!

Zuerst die Grundlagen und dann baut sich dies systematisch auf.
Gerade am Anfang ist es wichtig 1 bis 2 Bücher max. Die Astrologie ist so schon sehr umfangreich und kompliziert. Da wäre ein Büchersturm verhehrend und du wüßtest nicht mehr wo dir der Kopf steht!

Ich kann dir "ASTROLOGIE; Ein methodisch aufgebautes Lehrbuch" von Gertrud I. Hürlimann empfehlen. Hier sind alle Grundlagen enthalten.

Ich habe mit meinem Radix und derer meiner Umgebung begonnen, da man sich und seine Familie am besten kennt. Hier kann man das gelernte am besten verstehen lernen.

Viel spass beim lernen
reacety

vielen lieben dank an dich!
auch dir gebe ich vollkommen recht... ich glaube ich werde es erst einmal mit einem selbststudium versuchen, sollte es nicht "fruchten" überlege ich mir eine alternative, die mir die lehrnschritte vereinfachen.
ich liebäugle da mit christls vorschlag (astrodata) .... aber wie gesagt... wir werden sehen... wie es weitergeht.
ich bin sehr angetan von eurer hilfe und weiß, dass es hier ehrliche antworten gibt und gott sei dank auch unterschiedliche auffassungen
liebe grüße eure mystiksilvi :danke:
 
Hallo Silvi,

ein kompletter "Fernkurs" in Buchform ist jetzt erschienen. Damit kannst Du Dir Hunderte Euros für irgendwelche "normalen" Fernkurse sparen:

John Frawley: Die wahre Stundenastrologie. Das Lehrbuch

Aus der Verlagsbeschreibung:
"John Frawley, Autor des preisgekrönten Buches Die wahre Astrologie, ist ein international anerkannter Lehrer dieser antiken Kunst. Er hat in Die wahre Stundenastrologie - Das Lehrbuch nicht nur Jahre der astrologischen Praxis destilliert, sondern auch Jahre, in denen er Studenten mit unterschiedlichstem Hintergrundwissen unterrichtet hat. Ob Sie ein erfahrener Astrologe oder ein Anfänger sind: Dieses Buch wird Sie zu einer verlässlichen stundenastrologischen Deutung führen."

Versandkostenfreie Bestellung direkt beim Verlag:
http://arte-poetica.de/buecher/diewahrestundenastrologie.html
(dort gibt es auch eine Leseprobe)

Ich finde das Buch übrigens nicht deshalb gut, weil ich es übersetzt habe, sondern ich habe es übersetzt, weil es absolut überragend ist. Ich arbeite schon länger nach der englischen Ausgabe und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Markus

Und du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Spica die Verlagsleiterin des Verlages ist, welche das Stundenlehrbuch von John Frawley herausbringt. Es hat System bei euch beiden, andere Verlage und Bücher zu diskreditieren, um die eigenen Produkte besser an den Mann oder an die Frau zu bringen. Mit dieser Masche seid ihr beiden schon seit Jahren in vielen Astroforen unterwegs.

Das Buch von Frawley über die Stundenastrologie ist nicht schlecht, hat aber einen schwerwiegenden Mangel. Es werden im Buch von Frawley wenige Beispielhoroskope gebracht. In dieser Hinsicht stehen andere Bücher über die Stundenastrologie wesentlich besser da.

Gruss Pollux
 
Zurück
Oben