welchen Fernkurs wählen ?

@gabi0405:danke:
ich stimme dir vollkommen zu!
ich vertrete deine meinung durchaus.
Mir ging es nur letztlich darum, wie komme ich unter den sog. kollegen und eventuellen kunden ohne ein sog. zertifikat an?
du kennst doch die psychologie der menschen, die dann wenn sie jemandem im blauen kittel sehen, denken es kann ein klempner, oder mechaniker sein, im einem weißen ein arzt, oder ähnliches…

diese titel-manie ist auch nicht ganz meine sache, letztlich aber das auf was so viele außenstehe einen wert legen.
ich selber glaube auch, dass ich mir den grundkurs sparen könnte, denn ganz unbelesen bzw. unerfahren bin ich nicht.
allerdings sagen beide kursanbieter, dass diese für die prüfungszulassung unverzichtbar sein.
soll heißen 1 Kurs, danach prüfung, mit der 1.prüfung geht es weiter zum 2. kurs und so weiter.
meine kenntnisse habe ich mir mit anfang 20 angeeignet, sie dann versucht immer mehr auszubauen und letztlich, da kein austausch mit anderen interessierten zu diesem zeitpunkt möglich war, ich die bücher in die ecke warf und mich aus frust nicht mehr damit beschäftigen wollte.

heute mit dem internet und meiner persönlichen reife ist das etwas anderes.
ich weiß eben selber nicht, was das richtige sein würde. wer würde mich denn zu meinem wissen prüfen?
ich finde es auch nicht richtig, dass man so viel knete dafür abrücken muss...

ich habe die von mir ganz o.g. genannten kurse in die engere auswahl genommen. der kurs von frau h.fritsch ist recht um meiner bemüht , ich kenne mich aber auch mit verkaufsstrategien aus ...und das nicht ! locker lassen gehört auch dazu.
dieser kurs erscheint sehr umfangreich zu sein, ist aber mit fast 40,- € / monat mehr, zu allgeier & noe, sehr viel teurer… da mitglied beim DAV (deutscher astrologen verband) ???? -zahlt man dafür mehr?-
ein guter astrologe, wie du sagst, zeichnet sich nicht unbedingt mit seinem dipl aus, sonder in seinem können.

ein arzt ein, anwalt, ein architekt etc…. alle haben sie ein prüfung hinterleg und kamen so zu ihrem titel, diesbezüglich vertraut man ihnen mehr, was sie dann umsetzen ist das nächste….(ich brauche nicht zu erwähne, dass es hier auch sehr viel luschen gibt)

also gabi, welche alternative hättest du für mich?
bücher lesen und dann selber bestimmen, wann ich damit auf die „mescheit losgehen“sollte… ? :schmoll:ich weiß es nicht…..
Ganz liebe grüße deine silvi:confused:
 
Werbung:
Hallo Silvi,

für 2500 Euro kannst Du Dir schon eine richtig schöne Privatbibliothek hinstellen. Bücher zu lesen genügt alleine natürlich nicht; ebensowenig reicht es, einen Kurs zu machen. Das wichtigste ist die Übung und die Überprüfung und Anwendung der Techniken.

Bei Büchern hast Du dazu den Vorteil, in verschiedene Fachrichtungen reinzuschauen, was bei Fernkursen nicht der Fall ist. Beim Allgeier-Kurs ist mir übrigens aufgefallen, dass sie von sich selbst behaupten, "unverfälschte klassische Astrologie" zu lehren, was eindeutig nicht der Fall ist (z. B. "Neptun ist Herr von Fische"), was mir als "Klassiker" natürlich besonders auffällt, weshalb ich Dir auch empfehle, einfach zuerst ein paar Autoren zu lesen, die wirklich traditionell sind (Lilly (englische Ausgabe), Frawley, Ptolemäus, Bonatti, Al Biruni, Ibn Ezra, Al Khayyat usw.) und dann weiterzuschauen.

LG Markus
 
Hallo Silvi,

kann ich mich denn selber mit der zeit prüfen?
bei der Stundenastrologie, also der Beantwortung von Fragen, siehst Du sehr schnell, ob Du richtig gedeutet hast, oder nicht. Ich betrachte sie als Vorstufe zur Deutung eines Radix, was nochmal wesentlich umfangreicher ist.

soll ich mir ein paar "versuchskaninchen" aus meinem bekanntenkreis suchen?
Beim Beantworten von Fragen ist das oft kein größeres Problem, zumindest solange es um das Finden von Gegenständen oder das Eintreffen eines Pakets geht. Wichtige Fragen oder solche, die eine emotionale Ladung haben, würde ich anfangs aber nicht testweise beantworten. Du kannst aber auch eigene Fragen beantworten, wobei das einige Übung erfordert, die eigene Meinung und Erwartungshaltung aus der Beanwortung herauszuhalten. Aber das ist eine gute Übung. Frawley gibt z.B. das Beispiel, wie er den Fortgang einer TV-Seifenoper per Stundenastrologie vorhergesagt hat.

LG Markus
 
Hallo silvi,

ich bin gerade dabei meine Abschlussprüfung bei Allgeier zu schreiben und kann gar nicht glauben das 3 Jahre vorbei sind.
Ich muss dir sagen, ich habe es keinesfalls bereut. Du kannst selbst entscheiden, ob du jeden Monat eine Lektion bekommst oder alle 2 Monate.

Und ich meine, dass ein Abschluss in diesem Bereich, wie auch bei allen anderen Beruf, sehr wichtig ist. Für einen selbst und auch für deine zukünftigen Klieneten.

Alles Liebe
reacety:)
 
Hallo Silvi,


bei der Stundenastrologie, also der Beantwortung von Fragen, siehst Du sehr schnell, ob Du richtig gedeutet hast, oder nicht. Ich betrachte sie als Vorstufe zur Deutung eines Radix, was nochmal wesentlich umfangreicher ist.


Beim Beantworten von Fragen ist das oft kein größeres Problem, zumindest solange es um das Finden von Gegenständen oder das Eintreffen eines Pakets geht. Wichtige Fragen oder solche, die eine emotionale Ladung haben, würde ich anfangs aber nicht testweise beantworten. Du kannst aber auch eigene Fragen beantworten, wobei das einige Übung erfordert, die eigene Meinung und Erwartungshaltung aus der Beanwortung herauszuhalten. Aber das ist eine gute Übung. Frawley gibt z.B. das Beispiel, wie er den Fortgang einer TV-Seifenoper per Stundenastrologie vorhergesagt hat.

LG Markus

wow... das macht mich extrem neugierig! bin jetzt noch stärker hin und her gerissen.
:schaukel:
@ reacety Noe und Allgeier scheinen hier ja sehr gut wegzukommen...
Was tun... was tun... ???? (ich denke hier einfach nur mal laut)
Im nachhinein ist das, was mir Christl empfohlen hat keine so schlechte alternative, oder?
Liebe Grüße
 
Hallo Silvi,

wenn ich Dir nur ein Buch empfehlen dürfte: Lies mal Frawleys "Die wahre Astrologie" (eine bessere Einführung und Überblick über das, was Astrologie wirklich ist oder zumindest sein sollte, findest Du nicht auf dem Büchermarkt).

Wenn Du dann immer noch glaubst, einen Kurs machen zu müssen, dann mach halt einen Kurs...

(Wie wär´s denn mit ein bisschen Selbstvertrauen...)

LG Markus
 
Hallo Silvi,

wenn ich Dir nur ein Buch empfehlen dürfte: Lies mal Frawleys "Die wahre Astrologie" (eine bessere Einführung und Überblick über das, was Astrologie wirklich ist oder zumindest sein sollte, findest Du nicht auf dem Büchermarkt).
Wenn Du dann immer noch glaubst, einen Kurs machen zu müssen, dann mach halt einen Kurs...

MARKUS DU BIST EIN SCHATZ!!! ...und das auch sinnbildlich, zumal mir deine "Schatzkammer" Truhen öffnet von denen ich noch nie etwas gehört/gelesen hatte.
(möchtest du mein Mentor werden):D
Ich habe gleich mal ge-googlet und wurde fündig.
Es ist aber nicht bei diesem Buch geblieben ... darf ich dir hier noch ein paar andere Bücher nennen, die mir auch sehr interssant erscheinen?:


Christliche Astrologie. Buch 1 und 2
von William Lilly (hast auch du schon am Anfang erwähnt!);)

Traditionelle Astrologie: Ganzzeichenhäuser - Tag- und Nachthoroskope
von Robert Hand (Autor), Reinhardt Stiehle (Übersetzer)
und viele, viele mehr....
Liebe Grüße
Silvi
 
Hallo Sylvie,

ich kann mich dem, was Markus geschrieben hat, nur anschließen.

Frawleys "Die wahre Astrologie" ist eine Offenbarung.

Wenn du - ganz ohne Kurs - die Grundlagen der traditionellen (wirklich klassischen) Astrologie lernen möchtest, empfehle ich die das Horary Textbook von John Frawley. Es kostet nur ein Bruchteil dessen, was du für einen Kurs zahlen müsstest. Dieses Buch gibt es sogar auf Deutsch. Schau mal hier vorbei:
http://www.arte-poetica.de/buecher/diewahrestundenastrologie.html

Inhalt und Leseprobe etwas weiter unten.

Bis man das gelernt hat, vergeht schon ein Weilchen, aber es lohnt sich. Es liefert dir den Einstieg in die Geburtsastrologie gleich mit. Wenn du dann weiterlernen möchtest, empfehle ich dir noch den Diploma Course in Medieval Astrology (nur auf Englisch) von Robert Zoller. Kostet ebenfalls nur einen Bruchteil dessen, was Allgeier und Noe verlangen. Was sie als "klassische Astrologie" verkaufen, ist definitiv keine klassische Astrologie.
Unabdingbar in der traditionellen Astrologie ist das Konzept der Rezeptionen, essentiellen und akzidentellen Würden und Schwächen. Lernst du alles in den Büchern von Frawley.

Von dem Buch hier (in der deutschen Version) möchte ich dir dringend abraten:

Christliche Astrologie. Buch 1 und 2
von William Lilly (hast auch du schon am Anfang erwähnt!);)

Es ist eine grottenschlechte Übersetzung. Beispielsweise wurden bei der Beschreibung des Mars mal eben 3 Zeilen in der Übersetzung vergessen, die allerdings sehr wichtig sind. In der Würdentabelle ist auch ein Fehler. Man hat kaum eine Seite, auf der keine Fehler sind. So kann man einfach nicht lernen. Das Original von Lilly (in Englisch) findest du kostenfrei im Internet.

Traditionelle Astrologie: Ganzzeichenhäuser - Tag- und Nachthoroskope
von Robert Hand (Autor), Reinhardt Stiehle (Übersetzer)

Das Buch habe ich in der englischen Version. Reinhardt Stiehle ist auch Übersetzer der Christlichen Astrologie von Lilly. Wenn im Buch von Robert Hand genauso viele Fehler sind, kannst du es gleich in die Tonne hauen. Ich habe es bislang nicht geprüft und werde es auch nicht tun.

Ich kann dir auch nur raten: Lass den teuren Kurs und investiere dein Geld in wirklich gute Bücher - und dann lerne, was das Zeug hält. Wenn du mit dem Grundgerüst bei 80% Trefferquote angekommen bist, kannst du dir dein Diplom selbst ausstellen.Wichtig ist nur: Üben, immer wieder üben und alle Horoskope überprüfen.

Alles Gute für dein Studium.

Viele Grüße

Spica
 
Werbung:
Hallo Sylvie,

Es ist eine grottenschlechte Übersetzung. Beispielsweise wurden bei der Beschreibung des Mars mal eben 3 Zeilen in der Übersetzung vergessen, die allerdings sehr wichtig sind. In der Würdentabelle ist auch ein Fehler. Man hat kaum eine Seite, auf der keine Fehler sind. So kann man einfach nicht lernen. Das Original von Lilly (in Englisch) findest du kostenfrei im Internet.

puhhh ... ich habe es endlich gefunden und downloaden können...
HERZLICHE DANK SPICA:move1:
So und ansonsten....:
O.K., ok, ich gebe mich geschlagen! :tomate:
Ich fange mal mit den von dir genannten Büchern an. Gibt es eine weitere Buchliste die du mir für mein Studium empfehlen könntest?
So eine Art Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 etc... Wenn ich im Internet surve, werde ich nur ganz klirre und habe gar keinen Durchblick mehr.
Mein Temperament ist leider nicht immer sehr geduldig, diesbezüglich sehe ich mich jetzt ! schon 500, € für eine Bücherbestellung zu werden ( weil mich alles interessiert…). und weitere 500,-€ etc. für die nächste... weil vielleicht nicht alles dabei ist usw..
Liebe Grüße
Silvi
 
Zurück
Oben