Welchen Channel-Medien kann man glauben - welchen nicht?

Groovy1974

Aktives Mitglied
Registriert
22. April 2008
Beiträge
5.036
Ort
Planet Erde
Welchen Channel-Medien kann man glauben schenken, und welchen nicht.
"Alle" und "Keinen" wird nicht akzeptiert. Hier geht es um Erfahrungen und Details. Um in diesem Channel-Jungle mal n bissl mehr Licht reinzubringen.
Konstruktive Beiträge sind erwünscht.
LG
Groovy

Die Schlacht ist eröffnet.....:weihna1
 
Werbung:
Welchen Channel-Medien kann man glauben schenken, und welchen nicht.
"Alle" und "Keinen" wird nicht akzeptiert. Hier geht es um Erfahrungen und Details. Um in diesem Channel-Jungle mal n bissl mehr Licht reinzubringen.
Konstruktive Beiträge sind erwünscht.
LG
Groovy

Die Schlacht ist eröffnet.....:weihna1



Wenn du so weit bist, dann spürst du das .....



:)
Mandy
 
Wenn du so weit bist, dann spürst du das .....
Typische Esoantwort ... und wenn du nichts spürst, dann bist du eben nicht so weit!
d010.gif

Welchen Channel-Medien kann man glauben schenken, und welchen nicht.
Du solltest vielleicht mal differenzieren worauf du genau hinaus möchtest. Sprichst du von allgemeinen Channelings (gr.Meister/Erzengel/etc.), von persönlichen (deine eigene Person/Verstorbene/etc. betreffend) oder möchtest du konkrete Empfehlungen zu wem man gehen kann, und zu wem nicht?

LG, Ruhepol
 
Wenn du so weit bist, dann spürst du das .....



:)
Mandy


Und woher willst Du wissen daß das was Du "spürst" irgendeine Wahrheit beinhaltet? Es gibt doch auch eine Mengel Leute die von der Wahrheit der absurdesten Sachen innerlich komplett überzeugt sind weil sie meinen, sie spüren daß das die Wahrheit ist.

Was im krassesten Fall zB bei Menschen mit Psychosen der Fall ist.

Wie willst Du also abgrenzen wenn jemand "spürt" daß etwas wahr ist und es ist tatsächlich so und jemand "spürt" daß etwas wahr ist und es ist ein kompletter Nonsens.

Wo sind die Kriterien? "Spüren" kann man ja wohl nicht als verlässliches Kriterium stehen lassen wenn eben auch offensichtliche Nonsensanhänger es für sich proklamieren.

Und ich glaube auch daß es sowas wie Selbstsuggestion gibt, wenn man sich etwas nur genug herbeisehnt sich Erlebnisse einstellen die das zu bestätigen scheinen (ich halte den allergrössten Teil der Channelings für diese Art von Erleben) . Wo grenzt man also ein echtes Erleben von so einem selbstsuggestiv herbeigeführten Erleben ab?

Ich halte " das spürst Du dann schon" in der Tat auch für eine schwammige Ausrede von Leuten die keine besseren Argumente zu bieten haben.
 
Und woher willst Du wissen daß das was Du "spürst" irgendeine Wahrheit beinhaltet? Es gibt doch auch eine Mengel Leute die von der Wahrheit der absurdesten Sachen innerlich komplett überzeugt sind weil sie meinen, sie spüren daß das die Wahrheit ist.

Was im krassesten Fall zB bei Menschen mit Psychosen der Fall ist.

Wie willst Du also abgrenzen wenn jemand "spürt" daß etwas wahr ist und es ist tatsächlich so und jemand "spürt" daß etwas wahr ist und es ist ein kompletter Nonsens.

Wo sind die Kriterien? "Spüren" kann man ja wohl nicht als verlässliches Kriterium stehen lassen wenn eben auch offensichtliche Nonsensanhänger es für sich proklamieren.

Und ich glaube auch daß es sowas wie Selbstsuggestion gibt, wenn man sich etwas nur genug herbeisehnt sich Erlebnisse einstellen die das zu bestätigen scheinen (ich halte den allergrössten Teil der Channelings für diese Art von Erleben) . Wo grenzt man also ein echtes Erleben von so einem
selbstsuggestiv herbeigeführten Erleben ab?


Du hast mich tatsächlich ernst genommen ... gell, das find ich süß :kiss3:


:)
Mandy
 
mal differenzieren worauf du genau hinaus möchtest. Sprichst du von allgemeinen Channelings (gr.Meister/Erzengel/etc.), von persönlichen (deine eigene Person/Verstorbene/etc. betreffend) oder möchtest du konkrete Empfehlungen zu wem man gehen kann, und zu wem nicht?

LG, Ruhepol

Ok, sorry, ich dachte natürlich nicht an persönliche sondern die offiziell überall geposteten Channelings. Wollte nur wissen, welchen Überbringern man ein wenig trauen kann und welche man mit Vorsicht geniessen sollte.
LG
Groovy
 
Kommt es auf den Überbringer an, oder auf den Inhalt des Text!

Müsste man einen Test machen, und sehen was 10 Mediums zu einem Thema schreiben.

lg Pia
 
Kommt es auf den Überbringer an, oder auf den Inhalt des Text!

Müsste man einen Test machen, und sehen was 10 Mediums zu einem Thema schreiben.

lg Pia

Also primär um den Überbringer. Da gibt es ja bestimmt Erfahrungen, die hier schon einige gemaht haben.
Wie? Es gibt 10 Medien zu einem Thema? Boah! Sowas hab ich noch nicht gefunden.
LG
Groovy
 
Werbung:
Zurück
Oben