1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welchen Beruf soll ich wählen?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Jaguar, 3. Februar 2007.

1. Jaguar

Jaguar Guest

Werbung:
    Hallo

Meine Aubildung wird im Sommer 2007 endlich beendet sein und dann sollte ich mit meiner KV-Ausbildung auf dem Rücken eine Arbeitsstelle antreten...Nur weiss ich irgendwie nicht, für welche Berufsrichtung ich mich entscheiden soll. Ich habe gerade ein (grauenvolles, einige hier wissen mehr darüber...) Praktikum als Versicherungsmakler hinter mich gebracht...Und eines weiss ich: Mit Versicherungen will ich überhaupt nichts mehr zu tun haben...Und ausserdem gefallen mir diese Bürojobs irgendwie einfach nicht! Wenn es denn wenigstens nette Leute gewesen wären, mit denen ich zu tun gehabt habe, dann hätte es vielleicht ein bisschen mehr Spass gemacht...Aber die Leute, mit denen ich zu tun hatte, waren die grauenhaftesten und gestörtesten, die ich je in meinem Leben getroffen habe! Irgendwie ist mir dieses Versicherungsbusiness und all das Zeug einfach zu wenig menschlich...Ich hab in den 10 Monaten Praktikum genau gemerkt, dass diese Ärsche die ganze Zeit nur hinter der Kohle herrennen...Sowas widert mich geradezu an! :4puke: Die schleimten den ganzen Tag ihre Kunden voll und zwar nur aus einem einzigen Grund: Weil sie die Aussicht auf noch mehr Kohle haben...Und zu mir waren sie absolute Schweine, weil sie von mir eben kein Geld bekommen konnten und haben mich ausgebeutet, wo es nur geht!!! Ich musste Offertenrechnen lernen, was normalerweise nur gut ausgebildete Leute bei Versicherungen können!!! Ich bin zwar stolz, dass ich es geschafft habe, aber trotzdem...Hmmm...Aber nun wieder zum Thema: Ich weiss eben gar nicht richtig, was ich in naher Zukunft arbeiten will...Ich weiss nur, was ich nicht will...Mit Tieren wär sicher nicht schlecht, die fluchen einem nicht an und sind dankbar, wenn man für sie da ist. Zeichnen und kneten kann ich auch noch gut, aber ob man damit seine Brötchen verdienen kann, bezweifle ich...Wie sieht es denn Astrologisch bei mir aus mit dem Beruf? Kann man da sehen, was mir am meisten Spass machen würde und wo ich mich am besten entfalten könnte? Bei Bedarf schicke ich meine Daten gerne per PN.

2. Simi

Simi Aktives Mitglied

Hi Jaguar :)

Sowas ist immer schwer zu beantworten. Am besten bist du, wenn du in der Öffentlichkeit stehst und viele Leute dich beachten- Sonne im 10. Haus. Bloss nix, was mit Geld zu tun hat, also keine Bank, keine Versicherung o.ä.- Saturn und Uranus im 2. Haus, deshalb besser auch nix handwerkliches. Irgendwas künstlerisches wäre gut- Venus in Waage, aber du sagst ja selber, dass das meist brotlos ist. Aber es muss ja nicht der freischaffende Künstler sein. Was ist denn mit Mediendesign, Graphik, Werbung? Oder was mit Kindern? Erzieher, Lehrer oder sowas?- Jupiter im 5. Haus. Mit Tieren arbeiten? Hm, eine besondere Begabung hast du da nicht. Aber auch nix, was dem im Wege steht.

3. Jaguar

Jaguar Guest

Hmm, komisch das mit der Öffentlichkeit...Dabei mag ich es ja überhaupt nicht, in der Öffentlichkeit zu stehen bzw. beachtet oder beobachtet zu werden...Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wird aber bestimmt noch lange dauern! :weihna1

4. Chimba

Chimba Guest

Hi Jaguar :)

hab jetzt nicht auf dein Radix geguckt.
    Aber zur Öffentlichkeit fällt mir in Bezug auf Dich ein:

Vielleicht bist Du jemand, der unbewusst in die Öffentlichkeit strebt.

Überleg mal: hier im Forum kennt Dich auch jeder. ;)
    Das ist jetzt völlig wertfrei, einfach nur konstatierend gemeint.

Du bist bekannt wie ein bunter Hund.
    Wenn das in deinem real life ähnlich abläuft, dann weisst das schon auch auf so eine Tendenz hin, Dass Du Dich halt von Haus aus nicht unauffällig bewegst.

Und solche Menschen finden sich dann halt immer wieder als im Blickpunkt der "Öffentlichkeit" stehend - wobei ja "Öffentlichkeit" ein relativer Begriff ist. Muss ja nicht gleich die ganze Schweiz sein. ;)

Liebe Grüße,
    Chimba

5. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo Jaguar :)

*giggel*

Ich kenne kaum jemanden, der es geschafft hat, mit seinen Threads so beachtet zu werden wie du.

Du bist mir vielleicht ein Komiker. :lachen:

Kichernd
    Rita

6. Simi

Simi Aktives Mitglied

Werbung:
    Jaguar :D

Ich weiss ja, du hast Schwierigkeiten mit dem Lernen- und Zuhören tuste eh nich', das ist dein Mars im 3. Haus- darum sag' ich's dir noch mal, aber nur noch dieses eine Mal. :D

Du hast zur Zeit einen Saturn-Transit durch dein 10. Haus, deshalb magst du vorübergehend keine Öffentlichkeit, weil du Angst hast, Fehler zu machen, die dann ja jeder sieht. Wenn der Transit vorbei ist, dann stehste wieder absolut gerne in der Öffentlichkeit. Und soooo lange dauert das nicht mehr, so ca. bis Oktober. Aber vorher, vom 15.2. bis 13.3., da steht der Saturn genau auf der Sonne, da kannste dich dann komplett verkriechen, so schlimm wird's da. :D

7. Jaguar

Jaguar Guest

Ups...Was meinst du mit schlimm??? vom 10. Februar bis 25. Februar hab ich Ferien und hatte eigentlich im Hinterkopf ein Treffen mit einer bestimmten Person...Macht mir da der blöde Saturn etwa einen Strich durch die Rechnung???

8. Simi

Simi Aktives Mitglied

Jaguar :brav:

Guckst du mal auf deinen thread-Titel, bitte? Worum geht's da? Beruf?
    Hast du mit der bestimmten Person, mit der du dich treffen willst, ein Vorstellungsgespräch für einen Job? Hallo! Ich spreche hier über's berufliche- das 10. Haus. Da steht deine Sonne und da läuft der Saturn-Transit. Sei froh, dass du in der Zeit Urlaub hast, wo sich die beiden Planeten treffen. :weihna1

Im übrigen ist "der blöde Saturn" nur ein Symbol für einen Teil deiner Person. Du selbst machst dir Striche durch deine Rechnungen.

9. Jaguar

Jaguar Guest

Achso...;)
    Momentan arbeite ich ja sowieso nicht mehr...Hab ja gerade das Praktikum am letzten Mittwoch hinter mich gebracht und jetzt hab ich noch bis Anfang Juni 2007 Schule...Danach mach ich erst mal laaaaaange Sommerferien und danach such ich mir nen Job und genau darum gehts mir in diesem Thread ja. Was ich dann im Spätsommer/Herbst für nen Job suchen soll...

PS: Ne, hab kein Vorstellungsgespräch, das Treffen wäre privater Natur...:weihna1

10. Jaguar

Jaguar Guest

Werbung:
    Noch zu den Tieren: Mit Tieren kann ich es aber eigentlich schon gut...Ich denke, dass ich eine sehr spezielle Beziehung zu meiner einen Katze habe, die für mich wie mein bester Freund ist. Ich mochte schon immer Tiere, aber vorallem Katzen halt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen