Welche Zeit?

Zurück ... Jane-Austen-Zeit. Die Barock- oder auch Rokoko-Zeit. 17./18. Jahrhundert.
:blue2: ich glaub das war net so romantisch wie es aussieht. zumindest net wenn man arm war. hartes leben und pipi durch n fallrohr? och mondblume, da brauchst aber jemand der dich gut wärmt und ernährt ;)

war das nicht auch in etwas die zeit in der "das parfüm" spielte?
 
Werbung:
:blue2: ich glaub das war net so romantisch wie es aussieht. zumindest net wenn man arm war. hartes leben und pipi durch n fallrohr? och mondblume, da brauchst aber jemand der dich gut wärmt und ernährt ;)

Hm, na ja. :D

Mir geht's da eher um die Architektur, das alles, auch die Kleidung - würde da schon ganz gern mal gucken wollen, mich zurückbeamen.

war das nicht auch in etwas die zeit in der "das parfüm" spielte?

"Das Parfum", weiß ich grad nicht, hab ich auch bis heute noch nicht gesehen, den Film.

Ansonsten ... "Stolz und Vorurteil" und "Sinn und Sinnlichkeit" wären noch so Beispiele.
 
Hm, na ja. :D

Mir geht's da eher um die Architektur, das alles, auch die Kleidung - würde da schon ganz gern mal gucken wollen, mich zurückbeamen.



"Das Parfum", weiß ich grad nicht, hab ich auch bis heute noch nicht gesehen, den Film.

Ansonsten ... "Stolz und Vorurteil" und "Sinn und Sinnlichkeit" wären noch so Beispiele.

Zumindest spielte in dieser Zeit PARFUM eine wichtige Rolle :lachen:
da waschen und frische luft ja ungesund war und die Läuse Kirtag hatten :lachen:
 
Zumindest spielte in dieser Zeit PARFUM eine wichtige Rolle :lachen:
da waschen und frische luft ja ungesund war und die Läuse Kirtag hatten :lachen:
also zugegeben, vor ein paar jahren wäre ich noch mit mondblume mit gegangen *pfeiff*

aber so als normalo bürger, ich glaub der wunsch läßt sehr schnell nach, als betuchter...hm interessant

puder gabs ja auch genug zum übertünschen und kondome wurden aus tierblasen gemacht (falls ich die jahrhunderte jetzt nicht durcheinander werfe :rolleyes:)

@mondblume
also der film spielt 1738... unbedingt mal gucken und wünschen das du lieber net arm in diese zeit gehst.
 
Ich find die Zeit wo ich auf die Welt gekommen bin super:)
Die Freiheiten die ich hatte, hätte ich wohl in keiner anderen Epoche.

Wenn ich denke, im Mittelalter zb. auf die Welt gekommen zu sein, dann wäre ich mit 5 Jahren wohl an einer Blinddarmentzündung gestorben....

die 70 er san scho super:D:)
 
also zugegeben, vor ein paar jahren wäre ich noch mit mondblume mit gegangen *pfeiff*

aber so als normalo bürger, ich glaub der wunsch läßt sehr schnell nach, als betuchter...hm interessant

puder gabs ja auch genug zum übertünschen und kondome wurden aus tierblasen gemacht (falls ich die jahrhunderte jetzt nicht durcheinander werfe :rolleyes:)

@mondblume
also der film spielt 1738... unbedingt mal gucken und wünschen das du lieber net arm in diese zeit gehst.

war das nicht auch die zeit wo der König, Graf oder sonst ein blaublütiger die hochzeitsnacht für sich beanspruchte???

ach ja und wann wurden die hexen verbrannt? :D
 
war das nicht auch die zeit wo der König, Graf oder sonst ein blaublütiger die hochzeitsnacht für sich beanspruchte???
hä??? für wen denn sonst oder meinste bei jeder braut :D wäre viel arbeit gell?
ach ja und wann wurden die hexen verbrannt? :D
na das war doch im mittelalter, jetzt verschreck sie mal net ganz so dolle.
nee, es gibt zeiten da mag ich freiwillig nicht hin
bibber_2.gif
 
hehe, ich spiel "alice im quantenland", alles gleichzeitig mal ausprobieren..rechts:escape:links:escape:vorne:escape:hinten :escape:und überall..
 
Werbung:
Zurück
Oben