welche Zahncreme?

Habe mir soeben meine Zahncreme wieder neu angerührt mit Kokos Öl , zerstoßene Salbeiblätter und eine Priese Natron ....
wenn ich habe gebe ich auch noch Minzeblätter mit rein . :)

Nach dem essen warte ich mindestens eine Stunde und putze dann erst die Zähne um den Zahnschmelz nicht zu zerstören und ansonsten reicht mir auch ,
wie Venja schon schrieb einfach mal ein Apfel .
 
Werbung:
Habe mir soeben meine Zahncreme wieder neu angerührt mit Kokos Öl , zerstoßene Salbeiblätter und eine Priese Natron ....
wenn ich habe gebe ich auch noch Minzeblätter mit rein . :)

Nach dem essen warte ich mindestens eine Stunde und putze dann erst die Zähne um den Zahnschmelz nicht zu zerstören und ansonsten reicht mir auch ,
wie Venja schon schrieb einfach mal ein Apfel .

Hallo meinschatz,

das hört sich interressant an und ich würde es gerne mal ausprobieren.
Würdest du bitte mal genaue Mengenangaben, wie du es herstellst und aufbewahrst einstellen?
Und wie lange hält sich das?
Gruß Rudyline
 
Habe mir soeben meine Zahncreme wieder neu angerührt mit Kokos Öl , zerstoßene Salbeiblätter und eine Priese Natron ....
wenn ich habe gebe ich auch noch Minzeblätter mit rein . :)

Nach dem essen warte ich mindestens eine Stunde und putze dann erst die Zähne um den Zahnschmelz nicht zu zerstören und ansonsten reicht mir auch ,
wie Venja schon schrieb einfach mal ein Apfel .

Alles Zutaten die ich sonst auch verwende- nur in dieser Kombination nicht für die Zähne :D interessant! Kokosöl wird wohl der Konsistenzgeber sein oder?

Ist das deine Standard-Zahncreme? Die Menge würde mich auch interessieren.
 
Die günstigsten sind die besten..Wir haben uns als Jugendliche die Zähne mit Asche geputzt,ein wenig Asche,ein wenig Öl und Zitronensaft verrühren bis es Cremig wird.putzen,gut ausspülen ..die Zähne sind strahlend weiss..Beim Entzündug von Zahnfleisch und auch bei Zahnschmerzen hilft übrigens Propolis
 
Die günstigsten sind die besten..Wir haben uns als Jugendliche die Zähne mit Asche geputzt,ein wenig Asche,ein wenig Öl und Zitronensaft verrühren bis es Cremig wird.putzen,gut ausspülen ..die Zähne sind strahlend weiss..Beim Entzündug von Zahnfleisch und auch bei Zahnschmerzen hilft übrigens Propolis

Ist das Pottasche? Oder was nimmst du da genau?
 
Kurkuma muss man halt mögen :D glaub, das wär für mich nix....
Zu Lavera würd ich dann schon eher tendieren- gibts bei uns in jedem guten Bioladen. Hab mich nur bisher nicht dran getraut
Mögen tue ich Kurkuma auch nicht, aber wennn es den Zähnen guttut.
Und essen sollst du es ja nicht, nur damit putzen.

Es soll auch gut für's Immunsystem sein; wird gern empfohlen bei Herpes (zur äußeren und inneren Anwendung)
 
Hallo meinschatz,

das hört sich interressant an und ich würde es gerne mal ausprobieren.
Würdest du bitte mal genaue Mengenangaben, wie du es herstellst und aufbewahrst einstellen?
Und wie lange hält sich das?
Gruß Rudyline

Hallo Rudyline ,

ich mische mir alles nach Augenmaß und Gefühl ,
wobei ich ungefähr sechs EL weiches Kokos-Öl nehme und je zwei TL Salbei und Minze mit ein wenig heißen Wasser übergieße
(die Kräuter gerade so bedecken) und den durchgezogenen Sud dann (abgekühlt) mit hineingebe ins Kokos-Öl .
Alles zusammen mit einer Prise Natron gut vermischen und fertig ....

hab sonst auch schon mal die Kräuter einfach so mit untergemischt aber das gefällt mir nicht so gut ,
wenn ich die dann zwischen den Zähnen habe beim putzen ...
zum abfüllen nehme ich einfach ein kleines Glas in dem vorher Kapern waren oder so .

Ich mache immer nur ne kleine Menge davon die so für ca eine Woche reicht , größere Mengen würde ich im Kühlschrank aufbewahren
aber da wird es dann doch ziemlich fest und ist schwer zu entnehmen .

Die ganze Zahnbürste ist nach dem putzen auch sehr ölig , was ich persönlich nicht so toll finde aber damit kann ich leben .

Beim nächsten mal versuch ich es auch mal mit ein paar Tropfen Teebaumöl und Kamille oder auch mal mit Wascherde
aber Salbei wird immer ein fester Bestandteil dieser (meiner) Zahncreme bleiben und natürlich Kokos-Öl .

Alles Zutaten die ich sonst auch verwende- nur in dieser Kombination nicht für die Zähne :D interessant! Kokosöl wird wohl der Konsistenzgeber sein oder?

Ist das deine Standard-Zahncreme? Die Menge würde mich auch interessieren.

Ja zur Zeit schon und wenn ich nichts besseres finden sollte , dann bleibt sie das auch aber bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben