welche Zahncreme?

Bei der Natürlichkeit kann ich dir nur zustimmen! Trotzdem mach ich mir halt Gedanken, weil ein paar Zähne eben von Kindheit an angegriffen und plombiert sind. Die Anderen, die lt. meiner Zahnärztin so gesund sind, wie es sich viele Menschen nur wünschen können, möchte ich gesund halten. Und da möchte ich eben nicht zu viele Experimente wagen- wenn sie einmal angegriffen sind wirds schwer sie zu reparieren....
ja, wir experimentieren jeden Tag mit unzähligen Chemikalien, ohne nachzuspüren, was sie mit uns machen und ob sie uns überhaupt gut tun;-)
 
Werbung:
Hallo Venja!

Äpfel sind super- stimmt- zumindest hab ich da immer das Gefühl, dass meine Zähne sauber sind. Natron nehm ich vornezu zum Putzen. Das macht die Zähne schön weiß. Aber ob das reicht um Karies vorzubeugen?

Was isst du denn so den lieben langen Tag dass du nur bei "Zivilisationsnahrung" deine Zähne putzen musst???
glaubst Du denn, die Natur hätte uns millionen von Zellfunktionen jeden Moment gegeben und war zu doof, gesunde Zähne wachsen zu lassen? Wo liegen denn die Ursachen, dass Zähne kaputtgehen und wie kann man sie beheben. Inwiefern bist Du offen, das wirklich zu entdecken, z.B. bei dir?
 
glaubst Du denn, die Natur hätte uns millionen von Zellfunktionen jeden Moment gegeben und war zu doof, gesunde Zähne wachsen zu lassen? Wo liegen denn die Ursachen, dass Zähne kaputtgehen und wie kann man sie beheben. Inwiefern bist Du offen, das wirklich zu entdecken, z.B. bei dir?

Die Natur ist nicht doof, nur wir Menschen die uns täglich mit irgendwelchem Zeugs vollstopfen ;)
Bei meinen Zähnen bin ich halt lieber vorsichtig- wie gesagt, wenn sie mal kaputt sind sind sie kaputt und da hilft dann nur mehr kitten und sie werden nicht mehr in ihren ursprünglichen Zustand kommen. Von dem her...
 
Ich nehme auch nur noch die von Lavera und putze noch 1-2 Mal die Wiche mit Kurkuma.
Kann ich nur empfehlen, meinen Zähnen fehlt nichts, im Gegenteil, sie fühlen sich besser so ;)

Kurkuma muss man halt mögen :D glaub, das wär für mich nix....
Zu Lavera würd ich dann schon eher tendieren- gibts bei uns in jedem guten Bioladen. Hab mich nur bisher nicht dran getraut
 
Die Natur ist nicht doof, nur wir Menschen die uns täglich mit irgendwelchem Zeugs vollstopfen ;)
Bei meinen Zähnen bin ich halt lieber vorsichtig- wie gesagt, wenn sie mal kaputt sind sind sie kaputt und da hilft dann nur mehr kitten und sie werden nicht mehr in ihren ursprünglichen Zustand kommen. Von dem her...
Du meinst, das mit dem Vollstopfen, ist unabwendbar und deshalb braucht man unbedingt Zahncreme? Und wenn ich dich richtig hab, dann rühren deinen kaputten Zähne vom Vollstopfen in deiner Vergangenheit und Du meinst, nur eine Zahncreme würde deine Zähne pflegen? Ja, dabei kannst Du es belassen. Viel Erfolg;-)
 
die von Weleda sind auch super, wenn auch etwas teurer. Momentan hab ich die von Lavera, sensitiv - finde die auch gut.
 
Von Lavera gibts glaub ich auch unterschiedliche oder? Welche nimmst du da?
Ja, das mit dem Versiegeln hab ich auch schön öfter gehört- glaub, das macht Sinn
hab sie hier jetzt grad liegen
lavera
Basis Sensitiv
Zahncreme
mit Bio- Echinacea & Propolis
das steht da u.a. drauf, Farbe weiß und blau
hab ich hier aus der einzigen Drogerie (Ros.....)
und ich meine dort auch eine Kinderzahncreme oder gel gesehen zu haben
die andere von der ich schrieb, hatte ich aus dem Bio- Versand mir bestellt. sind beide sehr gut, auch vom Geschmack her.
 
Du meinst, das mit dem Vollstopfen, ist unabwendbar und deshalb braucht man unbedingt Zahncreme? Und wenn ich dich richtig hab, dann rühren deinen kaputten Zähne vom Vollstopfen in deiner Vergangenheit und Du meinst, nur eine Zahncreme würde deine Zähne pflegen? Ja, dabei kannst Du es belassen. Viel Erfolg;-)

Mir gehts hier nur um Zahncreme- also, bitte ein bißchen ein anderer Ton! zumindest kommts jetzt sehr agressiv rüber.... und deshalb möcht ich jetzt auch nicht mehr antworten
 
hab sie hier jetzt grad liegen
lavera
Basis Sensitiv
Zahncreme
mit Bio- Echinacea & Propolis
das steht da u.a. drauf, Farbe weiß und blau
hab ich hier aus der einzigen Drogerie (Ros.....)
und ich meine dort auch eine Kinderzahncreme oder gel gesehen zu haben
die andere von der ich schrieb, hatte ich aus dem Bio- Versand mir bestellt. sind beide sehr gut, auch vom Geschmack her.

Danke puenktchen! Kommt definitiv auf die "Merkliste" :)
 
Werbung:
Zurück
Oben