Welche Übersetzungen der Texte Crowleys ?

M

Meles

Guest
Hallo zusammen !

Da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mich einmal mit den Texten Crowleys zu beschäftigen würde ich euch gerne fragen, welche Übersetzungen / Ausgaben in deutscher Sprache am empfehlenswertesten sind.

Man findet ja verschiedene Verlage, die Werke von Crowley herausgeben ....
ich würde natürlich bevozugt solche Ausgaben auswählen, die möglichst nahe am Orginal sind (meine Englischkenntnisse reichen leider für die OrginalTexte nicht aus).

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe

Meles
* mit vorzüglichster Hochachtung *
 
Werbung:
Meles schrieb:
Hallo zusammen !

Da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mich einmal mit den Texten Crowleys zu beschäftigen würde ich euch gerne fragen, welche Übersetzungen / Ausgaben in deutscher Sprache am empfehlenswertesten sind.

Man findet ja verschiedene Verlage, die Werke von Crowley herausgeben ....
ich würde natürlich bevozugt solche Ausgaben auswählen, die möglichst nahe am Orginal sind (meine Englischkenntnisse reichen leider für die OrginalTexte nicht aus).

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe

Meles
* mit vorzüglichster Hochachtung *

Für Empfehlungen A.Crowleys fühle ich mich nicht berufen,da ich nur wenig aus seinen Werken gebrauchen konnte.Aber ich könnte dir sieben PDF´s von ihn schicken,wenn du dich damit näher auseinandersetzen möchtest.Mailadresse hinterlegen.

Liber lege libellum ist sicherlich erfahrungswert,da es fast erschöpfend Freiheit,Liebe,Leben,Licht einer Sichtweise aufdeckt.

Grüße Tariel
 
Werbung:
Meles schrieb:
Hallo zusammen !

Da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mich einmal mit den Texten Crowleys zu beschäftigen würde ich euch gerne fragen, welche Übersetzungen / Ausgaben in deutscher Sprache am empfehlenswertesten sind.

Hallo,
Crowley hat ja einiges geschrieben.
Die Heiligen Bücher von Thelema
Das Buch der Lügen
Liber CXI Aleph - Das Buch von Weisheit oder Torheit
Liber 418 - die Vision und die Stimme
Der Equinox Band I
Der Blue Equinox
Gesammelte Schriften, Band I, II und III
Magick
Magie mit/ohne Tränen
Die sexualmagischen Unterweisungen des Tieres 666
Liber 777 und andere kabbalistische Schriften
Die Bekenntnisse des Aleister Crowley
Moonchild
und natürlich auch das "Liber Al vel Legis" das kannst du dir unter http://www.oto.de/documents_02.html runterladen bzw lesen
ich finde das Magick und Moonchild nicht schlecht aber ist ja geschmacksache
viel Spass beim lesen und studieren. :clown:
 
Zurück
Oben